Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Honda Civic EE9

  1. #1

    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    45

    Standard Honda Civic EE9

    Hi,

    falls ich hier mit dem Thread falsch bin oder es einen solchen schon gibt, entschuldigt dies.

    Nun zum eigentlichen Thema. Nach längerem Sparen habe ich nun genug Geld für das oben genannte auto zusammen. Auf was muss ich speziefisch achten? Wie sieht es mit höheren laufleistungen aus? Muss ich da eher nicht drauf achten oder alles über 200xxx direkt sein lassen?

    wäre cool hier die nötigen infos zu kriegen!

    Niklas

  2. #2

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Rost und spröde Gummibuchse.
    B16A1 gibt es genug Ersatzmotoren und Getriebe.
    Hab mein EE9 dazumal verkauft mit 305tkm.

    Ich würde lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und eins mit weniger km holen.

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas845 Beitrag anzeigen
    Hi,

    falls ich hier mit dem Thread falsch bin oder es einen solchen schon gibt, entschuldigt dies.

    Nun zum eigentlichen Thema. Nach längerem Sparen habe ich nun genug Geld für das oben genannte auto zusammen. Auf was muss ich speziefisch achten? Wie sieht es mit höheren laufleistungen aus? Muss ich da eher nicht drauf achten oder alles über 200xxx direkt sein lassen?

    wäre cool hier die nötigen infos zu kriegen!

    Niklas
    Die Laufleistung wäre für mich zweitrangig. Bei guter Pflege halten die Motoren/Getriebe ewig. Ich würde eher auf den Zustand der Karosserie achten. Einen rostfreien EE9 wird man wahrscheinlich eh nicht mehr finden, aber ein total durchgerosteter EE9 wird schnell zum Groschengrab. Generell sieht man schnell, ob der EE9 in guten Händen war oder eher nur zum Heizen gedient hat!

  4. #4
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Genau.
    Laufleistung ist zweitrangig, eher den Gesamtzustand bzw. den Gesamteindruck genau betrachten.
    Probefahrt, zwecks Traggelenken, Antriebswellen, Lenkgetriebe + nach warmfahren etc mal gucken ob das VTEC schaltet und ob du dann sofort ne Fahne hinter dir herziehst. Ansonsten die Buchsen der Hinterachse und Rost an den
    Radläufen hinten. Bremssättel hinten sind auch häufig fertig.

    Willst oder kannst du keine Arbeit investieren, dann musst du mittlerweile in einer hohen Preisliga suchen.
    Wenn man ein wenig Arbeit in Kauf nimmt, kann man ab und an noch was günstiges finden.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    Die Getriebe haben in meinen alten EE Hondas auch gelegentlich mal gekratzt ?? zweiter ganz zum dritten! Aber erst a weng warmfahren ...maximale Erfolge!

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Bei einem EE9 sowie ganze 4th Gen. sollte man alles machen.
    Darauf kannst du dich einstellen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •