Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: bin ich alt geworden???

  1. #46
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.895

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens aus dem Lager vom Simon noch paar ED Brocken. Muss die die nächsten Tage mal abknipsen.
    Am besten erstmal hier posten

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  2. #47
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    17.965

    Standard

    Kommt noch!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #48
    Don ED6 Avatar von CWittich
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Papenhorst/Celle
    Beiträge
    2.446

    Standard

    Also mich und meine drei ED 6 gibts noch. Den Rost haben wir dank Fluid Film und Owatrol gut im Griff, musste am Alltags ED 6 die Tage das erste Mal seit 6 Jahren wieder zum Schweissgerät greifen um ein stecknadelgroßes Loch im linken Schweller zu entfernen. Auf der rechten Seite gabs auch zu tun, aber das war eher Kosmetik älterer Blecharbeiten.
    Ich hatte bis vor kurzem noch einen EJ9 im Fuhrpark - aber so richtig warm bin ich mit dem nicht geworden.

  4. #49
    Don ED6 Avatar von CWittich
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Papenhorst/Celle
    Beiträge
    2.446

    Standard

    Seit ich meine drei ED6 saniert habe (entrosten, raustrennen, neue Bleche einschweissen, Owatrol, FluidFilm) rostet da nix mehr - und das schon seit Jahren.

    Der EJ9 dagegen hat nicht überlebt - das war einfach zuviel Gammel...

  5. #50
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.766

    Standard

    Bilder?

  6. #51
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.823

    Standard

    Das verbittert mich immer mehr, wie alle mir ans Herz gewachsenen 90er Hondas zu Grunde gehen.
    Jott ist keine Maßeinheit.


  7. #52
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    6.516

    Standard

    Nicht alle Ben! Manche werden nicht alt.

  8. #53
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.823

    Standard

    Tendenziell schon.. schaut mal mal in die Fahrzeugbörsen und co, oder schaue ich mich auf der Straße um, sehe ich im vorbeifahren schon die rostlöcher. Die Zeiten sind halt einfach vorbei in denen man nen 90er Honda besichtigt und überwiegend auf Technik/Wartung schaut. Das ist mit mittlerweile fast egal, wichtig ist nur noch eine möglichst rostfreie Karosse. Und da wirds halt echt schwierig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jott ist keine Maßeinheit.


  9. #54
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    6.516

    Standard

    Na gut die Zeit bleibt nicht stehen. Nicht nur wir werden älter, verstehe jetzt was du meinst.

  10. #55
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.823

    Standard

    Bei Rückfragen klären wir das hp17 nach drölf mischen, drölf bier.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jott ist keine Maßeinheit.


  11. #56
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.447

    Standard

    Man muss nur einfach einen rostfreien 4th gen haben und dann behalten, is gar nicht so schwer...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #57
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.823

    Standard

    Den muss man aber erstmal haben.
    Jott ist keine Maßeinheit.


  13. #58

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.432

    Standard

    jetz wisch dir die tränen aus dem gesicht, schlag dir zwei drei ma ins gesicht...steh auf und vermutlich schmeckt dir dann wieder ein bier kleiner ben.

  14. #59
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.819

    Standard

    mhhh bier

    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  15. #60

    Standard

    Hallo,

    mische mich mal unters "Totenforum" da ich auch zu den alten Hasen gehöre. War hier vor 15 Jahren aktiv und hatte einen ED7. Wenig Erfahung, wenig Möglichkeiten, kein Geld.
    Jetzt fehlt mir ein Hobby und ich schaue mir morgen einen ED7 im original an. Nicht fahrbar, Motor zerlegt, Rost an den Radläufen...ein aufgegebens Projekt aber soweit ohne Tuning Bastelei.

    Also im Grunde, wie hier schon gesagt wurde, gehts eigentlich nur darum zu beurteilen wie schlecht der Rost Zustand ist. Ob akzeptabel schlecht oder oder hoffnungslos schlecht.
    reparaturbleche für die Civics bekommt man ja noch (im Vergleich zu den CRX). Kann mir jmd einen kurzen run down geben wo und wie ich die Karosse genau anschauen muß? Ich habe ein Lackmessgerät dabei.
    Später soll der ED7 auf ED9 Technik umgebaut werden. So wie damals vor 15 Jahren, nur etwas durchdachter und mit weniger Chaos.
    Das war für mich damals eigtl die optimale Lösung. Die Leostung vom dohc Motor mit dem längeren Radstand und nicht so giftigem Heck...hat Spaß gemacht, war aber wie gesagt aufgrund fehlender Möglichkeiten am Ende nur noch nervig.
    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •