Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: passende Schmiedekolben gesucht Rotrex (K20)

  1. #16
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Zitat Zitat von Mugenpower_30 Beitrag anzeigen
    Mit der Sperre muss ich mal sehen, kann mir aber nicht vorstellen das das auf normalen Strassenbetrieb was ausmacht, Ampelrennen fahr ich nicht und Track auch nicht...
    Ich habe nur die Seriensperre aus dem NPR3 (JDM CTR) drin. Die merke ich deutlich auf der Straße.
    Bau dir eine Sperre ein, du wirst es nicht bereuen.

  2. #17
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von ITR 5976 Beitrag anzeigen
    Etwas in vergessen heut geraten aber immer noch meine top adresse .
    http://www.idol-motorsport.de
    er macht Getriebe im Schlaf und Motorenbau sowieso

    Gruß Ulli
    Muss ich Recht geben!! Idol Motorsport kommt hier bissl zu sehr in Vergessenheit, dafür das Jörg das schon seit fast 15 Jahren macht. Wäre meine allererste Adresse.

    Wobei es echt viele gibt die gut sind, letztendlich zählt eh nur wie gut derjenige das umsetzt, ich denke da nehme sich gute Fachleute nicht viel, eher deren Motivation und Akribie.

  3. #18
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    So... Hab gestern mal bisschen telefoniert...

    Mit Stevers seinem Spezi hatte ich schon vor Wochen telefoniert, deswegen lass ich den erstmal aussen vor, steht aber schon ganz oben bei mir...

    Angefangen hab ich mit G&G Motorsport... Super kompetenter Mann mit der meisten Erfahrung, hab vieles dazugelernt, allerdings war ich etwas geschockt weil er meinte das man eine vernünftige Revision nicht für unter 10000€ realisieren könne... Als Beispiel Wiseco Kolben, ist Müll wie er sagt, er würde die wenn extra anfertigen lassen usw. Naja klar, wenn sich das so durch den ganzen Block zieht und er nix aussem Regal nimmt ist klar das dann die Kosten nicht mehr überschaubar sind, zumindest für mich. Sicherlich ne Top Adresse, aber doch eher für Leute wo das finanzielle zweitrangig ist und das beste haben wollen... Also wird dat nix...

    Raeder Motorsport: Motorenbauer leider nur über Mail zu erreichen, da hab ich noch keine Infos...

    Idol Motorsport: Wow, richtig aufschlussreicher, netter Kontakt mit Herrn Lück, ich dachte die ganze Zeit ich telefonier mit nem Kumpel den ich schon ewig kenn... Also so wie ich ihn jetzt kennengelernt hab mach ich mir da garkeine Sorgen das was genaues wird, zumal er im Prinzip fast nur Honda macht, wobei sein Hauptgeschäft ja der Motorsport ist wie er sagt. Als es dann ums preisliche ging war das schon eher mein Budget und das heisst nicht schlechter, laut seinen Aussagen würde er viel von Toda (klar als Toda Importeur) verwenden, was jetzt ja auch kein Mist ist. Aber das muss man denn sehen falls ich mein Auto denn da hinbringen sollte. Klar, nen genauen Preis konnte er nicht sagen, dafür muss der Block halt auf... So vom Gespräch her, der Kompetenz, das preisliche und der sehr langen Erfahrung mit Honda Motoren usw. ist Idol momentan auf jeden Fall mit die erste Wahl für mich...

    Jetzt nochmal bei Raeder vorsprechen und dann werd ich entscheiden...

    Wegen Sperre: Ich weiss nicht, wenn das wirklich im Alltag Sinn macht dann werd ich wohl eine mit reinnehmen... Hab da ehrlich gesagt keine Erfahrung ob der Unterschied nachher so gross ist als wenn keine verbaut ist...
    Geändert von Mugenpower_30 (14.04.2015 um 09:14 Uhr)

  4. #19
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wie ich sagte, das Können, Erfahrung und Wissen haben sie alle, wichtig ist die jeweilige Umsetzung. Und Budget ist für keinen Hondafahrer zweitrangig, nicht mal Porschefahrer ist es egal, jeder schaut was er für sein Geld bestmöglich bekommt und wenn man ein 10.000€ Auto fährt, sind 10.000 nur für den Motor schon was wo man drüber nach denkt. Das nur teuer gut ist, muss nicht sein, viele fahren mit verschiedensten Teilen problemlos.

    Es garantiert dir ja auch keiner das der teurere Motor länger hält oder besser ist. Gewährleistung wäre noch ein Punkt über den du nach denken könntest. Einer der das Privat macht, kann dir das nicht geben, was aber für einige viele ein wichtiger Punkt ist.

  5. #20
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Ja... Zweitrangig ist das Budget natürlich nicht für die meisten, völlig klar, man muss das ja immer in Relation sehen, jemand der nen 200000€ Auto fährt dem tun 20-30000€ vielleicht nicht unbedingt so weh als Beispiel für sowas... Und ja, teuer ist nicht immer besser, aber laut G&G seiner Aussage ist eine Revidierung beim K20 unter 10000€ qualitativ nichts... Die Motorenbauer die die Hälfte nehmen für sowas sagen genau das Gegenteil, wobei ich auch der Meinung bin das man auch für weniger Geld was vernünftiges bekommt...

    Thema Gewährleistung hab ich ganz vergessen zu fragen in dem 1 stündigen Gespräch mit Herrn Lück... Mal gucken, hab ihm nochmal ne Mail geschrieben diesbezüglich...

  6. #21
    Avatar von ITR 5976
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    IM INTEGRA
    Beiträge
    412

    Standard

    Das gute bei Idol ist das er aus dem Motorsport Erfahrungen hat , er hat sehr viele Civic Type R aufgebaut und über Jahre betreut .
    Dabei Motoren und Getriebe Revidiert .
    ich wahr und bin oft an seiner Seite und bin immer wider begeistert mit was für einer Leichtigkeit und dabei sehr penible Art Die Arbeit erledigt .
    Der Motorsport Bereich ermöglicht vieles an wissen was Mann auf die Straße übertragen kann und dort hält es sowieso .

    Gruss Ulli

  7. #22

    Standard

    Was ist mit Kevin? Der baut aktuell für R Performance die Motoren....

  8. #23
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Der Motorenbauer dieser hier so erfolgreich "gescheiterten" Turbofirma, mit den drei Buchstaben!?


    Meine Empfehlung geht auch ganz klar zu Idol! Es hat seine Gründe, wenn jemand so lange so am Markt steht. Und das größte Plus ist die Erfahrung mit Honda. Jörg kennt ITR und CTR in allen Details. Ich müsste schwer nachdenken, ob mir Jemand einfällt, der da ansatzweise mithalten kann.

    Und wie Ulli bereits sagte, Er hat massiv Erfahrung in der Betreuung von Motorsportgeräten. Wenn dir so jemand was zusammenstellt und -baut, dann dürfte das Hand und Fuß haben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #24
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    Was ist mit Kevin? Der baut aktuell für R Performance die Motoren....
    na prost, da haben sich ja zwei gefunden

  10. #25
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Svonda Beitrag anzeigen
    na prost, da haben sich ja zwei gefunden
    Bitte mehr Input?

  11. #26
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Nach langen Recherchen und vielen Telefonaten mit verschiedenen Firmen habe ich mich jetzt letztendlich für Idol Motorsport entschieden... Habe sehr netten Kontakt und professionelle Auskünfte von Herrn Lück erhalten... Auch die Preisgestaltung für die ganze Aktion hört sich für mich sehr fair an... Was Garantie/Gewährleistung angeht ist es schwierig, er meinte er gibt Garantie auf seine gute Arbeit und was ich letztendlich mit dem Auto mache nach der Revision ist ja mein Ding, gut, kann man ja auch nachvollziehen... Wenn jemand gleich in den Begrenzer kloppt ist klar das es nicht seine Schuld ist wenn was kaputt geht... Falls doch was sein sollte in der Einfahrphase wäre er sehr kulant im Fall der Fälle sagt er... Werde nächste Woche einen Termin festmachen und dann die Karre hinbringen...

  12. #27
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Bitte mehr Input?
    Walter, das würde den Rahmen sprengen. Gerne am Feuer vom HP. Svonda's Erfahrungen/Kenntnisse beziehen sich auch eher auf den Zoa.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #28

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Zitat Zitat von Mugenpower_30 Beitrag anzeigen
    Nach langen Recherchen und vielen Telefonaten mit verschiedenen Firmen habe ich mich jetzt letztendlich für Idol Motorsport entschieden... Habe sehr netten Kontakt und professionelle Auskünfte von Herrn Lück erhalten... Auch die Preisgestaltung für die ganze Aktion hört sich für mich sehr fair an... Was Garantie/Gewährleistung angeht ist es schwierig, er meinte er gibt Garantie auf seine gute Arbeit und was ich letztendlich mit dem Auto mache nach der Revision ist ja mein Ding, gut, kann man ja auch nachvollziehen... Wenn jemand gleich in den Begrenzer kloppt ist klar das es nicht seine Schuld ist wenn was kaputt geht... Falls doch was sein sollte in der Einfahrphase wäre er sehr kulant im Fall der Fälle sagt er... Werde nächste Woche einen Termin festmachen und dann die Karre hinbringen...
    Bei mir wird es wohl auch der Herr Idol werden...da ich weiß wie "verrückt" der ist,bin ich da wohl sehr gut aufgehoben.

  14. #29
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Walter, das würde den Rahmen sprengen. Gerne am Feuer vom HP. Svonda's Erfahrungen/Kenntnisse beziehen sich auch eher auf den Zoa.
    paar stichwörter wären ok

  15. #30
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Naja, zum Thema Motorrevison etc.. Also selber habe ich nie einen revidieren lassen..! Persönlich nach über 10jahren ITR besitzer und div. Umbauten und Revisionen gesehen zum schluss kann ich sagen, NIX IST BESSER WIE OEM, garantiert...!!!!

    Ich kenne Motoren die 12k gekostet haben (namenhafter auch hier erwähnte MB) und geradeaus kaum schneller waren wie ein ausgelutschter ITR.. Der besagte Motor war keine 10tkm verbaut nach der revision und bereits a anfang mit problemchen da und dort immer in Begleitung.. jetzt ist der draussen defekt..!
    Dazumals und auch heute, würde ich jedem empfehlen einen neuen Block von Honda zu bestellen, denn eine "rechte" revision kostet fast soviel.. Nur mit dem unterschied das OEM sicher 200tkm hält, wenn man dem sorgen trägt... wenn nach einer Revision was ist nach 5-10tkm, dann ist jeder und alles schuld, nur nicht der Motorenbauer und da gibts keinen der eine Garantie über 50tkm geben würde..
    Wenn ein Honda zu lahm ist, dann kauft was gescheites... jetzt auch von HONDA Serie 310PS was will man mehr..? Vielleicht bin ich alt geworden, aber ihr sieht ja selber..

    1.) so umbauten zahlt niemand am Schluss...
    2.) am Schluss werden die karren als "projekte mit oder ohne defekt" oder in einzelteile verschenkt..!
    3.) Solch ein Eingriff ist wie eine never ending Story anfangen.. Also alles andere wie sorglospaket.. da gibts immer was zu tun.. garantiert..!!
    4.) Wenn man den Wagen und Tuning vorhaben Budget + Arbeit etc. zusammen rechnet, kauft euch ein Auto das die gewünschte Leistung hat und geniesst das fahren, anstatt Stammkunde bei irgend Tuningbuden zu sein..
    5.) sowas lohnt sich meiner Meinung nur wenn man über 80% selber machen kann und nicht angewiesen ist.. und trotzdem das Risiko besteht weiterhin das der viel vieeeeeeeeeeel schneller flöten geht, wie Stock..
    6.) Mit tuning wird die Lebenserwartung verkürzt, mit Bolt on nicht so dramatisch, extrem umbauten halten nie lange...!! Ein "Rennmotor" wird auch desöffteren ausgebaut, wieder alles kontrolliert evtl. ersetzt etc..der ist nicht ausgelegt 20-30tkm++ zu halten.. Damit sollte man rechnen und leben können...
    Geändert von PEZZO (05.05.2015 um 09:27 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •