Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: passende Schmiedekolben gesucht Rotrex (K20)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard passende Schmiedekolben gesucht Rotrex (K20)

    Hey Leute...

    Will meinen (EP3) K20 sowie Getriebe demnächst revidieren lassen (Rotrexumbau anschliessend) und suche aus diesem Anlass ein paar gute Adressen dazu... Kenne bisher was ich so gelesen habe diese beiden, G&G und Raeder... Ansonsten hätte ich noch jemand über Maxrev (User Stevers seinen Motorenspezi) der seinen krassen EP3 NA K20 gebaut hat... Hatte auch schon netten Kontakt und preislich schien das für mich auch okay zu sein... Und beide, also Stevers und der Motorspezi haben viel Rennsporterfahrung...

    Wäre euch auch über weitere Tipps dankbar...

    Zum Beispiel...

    Motor:

    -Schmiedekolben? (Wiseco wurde mir empfohlen) oder neue Serienkolben?
    -werden andere bzw. bessere Pleuel benötigt?
    -muss der Ventiltrieb geändert werden?
    -Verdichtung bleibt wohl Serie laut Komo-Tec oder macht es Sinn mit der Verdichtung runterzugehen?
    -Wie siehts mit den ganzen Lagern aus? Im Zuge einer Revision wird das ja eh alles erneuert oder?
    -wird die Kurbelwelle auch bearbeitet?
    -Sonst noch irgendwelche Sachen die im Motor verändert werden müssen um ihn so standfest wie möglich zu machen?
    -Wie lange ist die Einfahrzeit im Schnitt? Laut Stevers seinem Motorenbauer reichen 1000km da er ein spezielles Hohnverfahren verwendet was mir persönlich aber bisschen kurz erscheint... Bin so von 3000km ausgegangen...
    -Mit welcher Map sollte eingefahren werden? Hab ne GP Map drauf und Stevers Motorenbauer meinte das ich die ohne Probleme nehmen kann... 220 PS und 220 Nm...

    Leistung hatte ich irgendwas zwischen 350-400 PS angestrebt, da ich ja die RBC behalten will weil mit der statt der Rotrex ASB mehr geht laut Ronny (Rsamd)... Auto soll nach der Einfahrphase wie schon erwähnt zu Komo-Tec zum Umbau...



    Getriebe:

    -normale Revision reicht? Also alles neu lagern und das Synchrotec Master Rebuild Kit rein war erstmal so mein Plan...
    -Sperre? Eigentlich nicht denke ich da ich kein Track fahre...
    -Sonst noch Ideen oder Tipps dazu was unbedingt noch gemacht werden muss?

    Fragen über Fragen... Danke schonmal für die hilfreichen Antworten...
    Geändert von Mugenpower_30 (22.05.2015 um 14:49 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •