Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 136

Thema: ED3 "full James May-Spec" * update: Posting #101 4.10.16

  1. #76
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    Gekauft mit 112 oder 117tkm, bin mir nichtmehr sicher

  2. #77
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Finde es gut, dass bei dir Service usw. an erster Stelle kommt... aber ne Lippe muss da trotzdem mal dran. Ed7 face oder preface Lippe müsste man doch drangebastelt bekommen oder?
    Hatte ich auch beides am Shuttle und war top.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Hat sich schon lange ausgekirschtortet. Sexualität ist also wieder hergestellt... oder eingestellt, je nachdem.
    Haste jetzt für die Kiste auch neue Felgen? Oder umlackiert?


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ich werd versuchen es so gut es wie geht zu dokumentieren, damit Lori und Polle nicht wieder schimpfen.
    Ich schimpfe aber nicht wegen dem ED sondern dem weißen Japsen!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #78
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    Letztlich muss das Teil problemlos und sorgenfrei fahren, und zwar GUT. Danach kommt so Optik und anderer Firlefanz.
    Lippe passt - nach mehrfacher Frage hier im Forum - nicht bei den Limos. Und so ne greislige Golf3-Lippe kommt mir da nicht ran.

    Nein, die BSX sind weiterhin drauf und auch eingetragen. Die bleiben farblich auch so.... es sei denn jmd poliert mir den orangenen Stern auf Hochglanz.
    Ich schrieb ja auch "Kirschtorten" (werden ersetzt). Die "Pfirsichtorten" bleiben genau so (bis sie mir jmd komplett entlackt & hochglanzpoliert ).

    Bei dem weißen gehts erst im November los. Bis dahin lass ich mir noch Zeit


    edit: Das Update vom WE - mit ein paar (traurigen) Bildern - gibts später. Muss die erstmal hochladen.
    Auf jeden Fall: TÜV bestanden -> streetlegal für weitere 2 Jahre

  4. #79
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Letztlich muss das Teil problemlos und sorgenfrei fahren, und zwar GUT. Danach kommt so Optik und anderer Firlefanz.
    Ach so, Fahrwerk und Felgen waren wegen dem sorgenfrei fahren und nicht wegen der Optik...
    Ne, ist ja richtig so... meinte nur weil man an ne ed7 Lippe ja noch relativ günstig ran kommt und es optisch viel ausmacht. Ne, Golf Kram auf keinen Fall dran machen!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #80
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    Wenn du jmd kennst der günstig eine ED7-Lippe abgibt, immer her damit. Ich kümmer mich dann schon ums anpassen.

    Ja, die großeren und schweren Felgen samt dem FW sind einzig und allein der Sicherheit geschuldet. Das Auto ist so leicht. Ab 130 möchte es gern abheben

  6. #81
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    So nun aber.

    Es ging los am Samstag gegen Mittag.

    Angefangen hinten links. Soweit ging alles problemlos, denn ich hatte alle Schrauben damals beim Fahrwerkseinbau mit FF Liq AR am Bolzen eingeschmiert und mit Drehmo angezogen. So ergab es sich, das der hintere untere QL (links) nach 10min draußen war.


    Hier mal ein Vergleich des neuen und alten QL. Gekauft wurden die neuen QL bei AKR, jedoch eigentlich in schwarz. Man beachte die Buchse, wo die FW-Gabel sitzt. Dort ist die Buchse zu schmal.



    Ich bin dann aber mal zum Baumarkt geschlendert und wollte dort Abstandshülsen holen. Hatten sie nicht. Lediglich M10 U-Scheiben konnte man mir anbieten. Das tuts zur Not auch erstmal. Geht nur um den Abstand, so das die Gabel nicht zugebogen wird beim Anziehen.

    Tattaataaa. Nummer 1.



    Beim Einbau schaute ich mich etwas um. Stellte mit erschrecken fest: Rost!







    Dieser war definitiv beim Einbau des FWs (Seite 2) noch nicht da. Was jedoch noch ausreichend da war, war das FF Liquid AR am Tankstutzen welches ich damals dort verteilte.



    Weiter gings auf der anderen Seite.

    Die innere Schraube ging auf wie Butter, die Äußerste ebenso. Beide mit Liq AR damals "geimpft".
    Die letzte Schraube an der FW Gabel wollte nicht. Klong hats gemacht und mir dann ein Haufen Arbeit gemacht. Und Ärger. Und Hunger.

    Nachdem Polle dann zufällig kurz da war, sich ebenfalls kopfschüttelnd die Sache angeschaut hat, konnte ich erstmal nur eins machen: Pause.
    Ihm fiel noch auf das die QL ein paar mm kürzer waren wie die Serienteile. Mhh...

    Nach ein kurzen Pause, etwas zu futtern und nem Spezi gings dann nochmal ran. Bis es endlich geschafft war. Ich taufte ihn auf den Namen "Bastard".




    Nunja, Schrauben hatte ich alle schon neu da. Hab dementsprechend nicht lang rumgemacht, den QL eingebaut und mich dann mal umgeschaut...








    Nunja, zu den Roststellen mal ein paar Worte:

    Fahrerseitig: Es gammelt an einfach mal beschissenen Stellen aufgrund von "Blöd gemacht."
    1. die Bördelkante ist in gewissen Abständen gepunktet, in den Zwischenbereichen gehen die Bleche tlw 1,5mm auseinander. Dort sammelt sich Dreck, Wasser, Salz und schon gehts los
    2. Die Verkleidung des Tankstutzens schabt am Radlauf, alter&poröser UBS tut sein übriges und schon bekommt man Gammel
    3. die Bördelkantengummis schaben genau entlang der Kante den Lack runter, der blüht, Wasser sammelt sich noch besser und unterwandert den Lack nach und nach
    4. Seitenleisten"stummel"clipspunkt sind vom oberen zum unteren durchgängig, an den Clipsen sammelt sich in der Tiefe tiptop Dreck, Wasser, Salz und es geht los
    5. Steinschläge treffen den unteren Teil des Radlauf richtung Schweller. Genau auf der Kante getroffen ergibt sich ein schönes Nest für Rost, am besten ist es wenn er noch zwischen die Bleche kriechen kann.

    Beifahrerseitig:
    1. ^
    2. -
    3. ^
    4. ^
    5. ^



    Samstag um 1 Uhr nachts habe ich dann vorne angefangen. Vorn links um genau zu sein. Dort gingen auch alle Schrauben gut auf. Jedoch wollte das Traggelenk partou nicht vom QL Abstand halten. Nach 2h hab ich aufgegeben. Unter anderem auch deswegen, weil das Traggelenk an der Manschette gerissen war. Also, alles wieder eingebaut und auf das kommende WE verschoben.

    Ich hab nur noch direkt die linke Koppelstange vom Stabi gegen eine Neue getauscht.

    Dafür wurden schonmal bestellt:
    2x neue obere QL vorne
    1x ATW Manschette innen (über dem Hosenrohr)
    2x neue Traggelenke
    1x KW Simmerring

    Zum Glück ist nächstes Wochenende ein Verlängertes. Das Wetter soll auch passen.

    Die To Do Liste sagt:

    - vo ob QL wechseln
    - vo unt QL wechseln
    - Traggelenke aus- und einpressen
    - ATW Manschette innen wechseln
    - Getriebewellensimmerring wechseln
    - Kopfdichtung wechseln
    - Öl+Filter wechseln
    - Ventildeckeldichtung überprüfen (irgendwo sifft sie, obwohl sie vor einem Jahr neu reinkam?)
    - Drecks-Haubenbowdenzug komplett neumachen

  7. #82
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Was man nicht alles für die Liebe macht.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  8. #83
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Wenn die Akr Querlenker jetzt kürzer sind als oem haste auf jeden Fall ne leicht verstellte Spur und weniger Sturz.
    Sind die überhaupt für die Limo? Hat Limo und Hatch unterschiedliche Abmaße?


    Mit den zusammengepunkteten Bördelkanten ist ja bei den meisten Hondas so... bei mir ist da an einigen Stellen auch ein kleiner Spalt.
    Hab da kein Mike Sanders oder so reingemacht, bleibt am Ende ja sonst auch nur Dreck kleben.


    Warum es hinterm Tankeinfüllrohr gammelt hab ich ne andere Theorie... also die Verkleidung schabt da eigentlich nicht, die bewegt sich da nicht wirklich. Dann dürfte an der Stelle ja auch kein Lack mehr sein.
    Ich hatte da auch kleine Rostpickel. Die waren aber unterm U Schutz! Der U Schutz und der Lack waren an der Stelle noch völlig intakt.
    Die Abläufe für Benzin und Wasser sind einfach Mist bzw nicht wirklich vorhanden... Wenn mal Benzin überläuft und Wasser, dann läuft es genau am Blech lang und sammelt sich zwischen Blech und Verkleidung. Das Benzin löst halt über die Jahre den Lack an. Bei mir konnte man richtig sehen wo es immer langläuft, da war ne richtige Spur. Und genau da hatte ich auch die Rostpickel. Es war auch noch nicht flächig, wirklich nur kleine Pickel.


    Was machste jetzt mit den blank geschliffenen Stellen, lackieren?


    Ist ja irgendwie doch ne ganz schöne Baustelle mittlerweile...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #84
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    passt die Lippe vom shuttle auch?.
    Da hätte ich noch eine

  10. #85
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    @ql's: Also wenn 'paar mm' Definitionsweise 2mm sind, würde ich das als 'in Toleranz' sehen und mir keine weiteren Gedanken machen.

    Würde eher mal nachfragen weshalb die Dämpfer Aufnahme Buchsen zu schmal sind.

    Uns is hia doch nit beim maxtreff. ta-nixtech / 'ich baue mir eg Fahrwerke in den ek und kaufe im baumarkt tolle Sachen dafür'.

    Btw, hab noch nie im leben m10er Unterlegscheiben gesehen.


    Achja. Ist der innendurchmesser der hardrace Buchsen gleich dem der oem's, oder täuscht das auf den Fotos?

  11. #86
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    2.043

    Standard



    Wieviel Platz zwischen deinem Verstellring vom Federbein hast zu deinem Achsschenkel/Bremsenkram wenn das Auto auf dem Boden steht? Beim ED7 (nagut der hat auch Scheibenbremsen hinten) fräst der Halter vom Bremsschlauch quasi den Verstellring weg, wenn ich das genauso weit runterdrehen würde.


  12. #87
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Lori: Über die verstellte Spur/Sturz hatten Alf und ich beim Einbau auch geredet. In Alfs Fall wars jetzt garnicht so blöd, weils Rad nen Stück weiter rein kommt und weniger Sturz nötig ist. Wär schon Interessant wo die eigentlich dran gehören. Nur die zuschmale Buchse ist haldn scheiss.

    edit: Vielleicht hat auch der Lieferant nen Bock geschossen. Hardrace hat auf der Webseite keine Control Arms für den ED. Der der vom Bild ähnlich ausschaut ist für 5th gen Civic.
    http://www.hardrace.com/Product_deta...18&Car_Type=29
    Wenn jetzt noch jemand sagen kann ob die Gabel am ED breiter ist wie am EG, wiss ma Bescheid.
    Geändert von polle (01.10.2016 um 11:18 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  13. #88
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von domicrx1988 Beitrag anzeigen
    passt die Lippe vom shuttle auch?.
    Da hätte ich noch eine
    Wenn das noch die Lippe von mir ist, ist es ne ED7 Lippe.
    Verbaut war ne ED7 preface Lippe und mitgegeben hatte ich noch ne ED7 facelift Lippe.


    @vpower: Alf meint sicherlich ne Unterlegscheibe FÜR M10.
    Seh da jetzt aber kein großes Problem wenn da vor und hinter der Buchse ne U Scheibe drunter liegt... aber von vornherein passend wäre natürlich schöner.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #89
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch jemand sagen kann ob die Gabel am ED breiter ist wie am EG, wiss ma Bescheid.
    Die Gabel ist nicht breiter. Hab letzte Woche erst nen KW v1 aus meinem EC8 in meinen EH9 eingebaut.

  15. #90
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    domi, soll die was kosten?

    ich schreibe morgen was zu den restlichen posts. bin platt.
    an der vorderachse ist jetzt soweit alles gewechselt.

    Check:
    obere QL an der VA
    untere QL an der VA samt Traggelenk
    Atw Manschette getriebeseitig links
    Haubenbowdenzug

    Gute Nacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •