Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Civic EJ9 Preis, was darf er noch kosten

  1. #1
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard Civic EJ9 Preis, was darf er noch kosten

    Was darf eurer Meinung nach, ein guter Civic EJ9 90PS FL-Modell 99/2000 mit Klima, E Fenster, blau, um die 100.000 km, unfallfrei, guter Zustand, etc. noch kosten?

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Max 2000-2500 ohne rost mit gemachtem service..zahnriemen etc.

  3. #3
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ohne Rost sagst du.....also sollte er dann sehr gut dastehen zu dem Preis. Ohne Dellen, Kratzer oder sonstigem! Also eher unter 2000€ falls der Zahnriemen noch zu machen ist und ein paar Kleinigkeiten hier und da?!

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also 2.500€ finde ich sehr hoch. Dafür müsste er dann von Opa und wirklich tadellos sein. Sonst halt 2.000€ Mit Rost an den Radläufen würde ich nicht mehr als 1.500€ bezahlen. Da spielt auch keine Rolle ob ein bißchen oder komplett durchgerostet.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Selbe Meinung, 1500€ sehr guten Zustand.Die Preise für den EJ9 sind im Keller, da die fast alle weggammeln oder weggegammelt sind.

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Klar sind die Preise für nen vergammelten niedrig..aber einer ohne rost ist defenetiv mehr wert.

  7. #7
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sache ist die, ich hab hier einen guten stehen den ich gern kaufen würde, der Händler steht nur fest auf seine 2990€ was mir zu teuer ist, selbst für einen sehr guten. Der ist wirklich gut und Rost hat er keinen, dazu hat er die "Vollausstattung" die es damals für den EJ9 gab, also 90PS, Klima, Spiegelheizung, E.Fenster, Supersonicblue, 93tkm, zweite Hand, Scheckheft immer bei Honda, unfall und nachlackierungsfrei etc, mit grauen netten Alus und gutem CD Radio, also wirklich gut. Aber der steht schon ne weile weil er der teuerste ist, ich will ihn davon überzeugen das er nicht mehr als 2000€ verlangen kann, egal wie gut er dasteht. Zahnriemen kommt, Winterreifen nächsten Winter, TÜV muss neu, also ich will den schon, aber nicht für über 2000.

  8. #8
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Dann lass den ej9 nen liebhaber kaufen. Einer mit vollaustattung und ohne rost und wenig km ist selten. Du würdest den als huere nutzen und naja.....

  9. #9
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Sache ist die, ich hab hier einen guten stehen den ich gern kaufen würde, der Händler steht nur fest auf seine 2990€ was mir zu teuer ist, selbst für einen sehr guten. Der ist wirklich gut und Rost hat er keinen, dazu hat er die "Vollausstattung" die es damals für den EJ9 gab, also 90PS, Klima, Spiegelheizung, E.Fenster, Supersonicblue, 93tkm, zweite Hand, Scheckheft immer bei Honda, unfall und nachlackierungsfrei etc, mit grauen netten Alus und gutem CD Radio, also wirklich gut. Aber der steht schon ne weile weil er der teuerste ist, ich will ihn davon überzeugen das er nicht mehr als 2000€ verlangen kann, egal wie gut er dasteht. Zahnriemen kommt, Winterreifen nächsten Winter, TÜV muss neu, also ich will den schon, aber nicht für über 2000.
    also ich wäre bereit für so einen in nem top zustand max 2500€ auszugeben.
    geh mal selber von dir aus....

    schnäpchen ist das nicht!

    habe meinen damals silber top zustand 1ste hand bla bla 100k... ohne tüv 800€ bezahlt das war aber viel mit vitamin b und glück.

    hätte aber auch 2500€ für den bezahlt!

    wenn´s nen händler ist dan kannste inspektion unterbodenschutz polieren etc. sowas rausholen damit der dan wie neu da steht... und handle den runter!

    der wird ewig sonst da stehen für den preis... wenn keiner den nimmt... die gehen auch meistens nicht runter haben ja den platzt koste nix...

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    3.000€ für 'nen EJ9... Lass den stehen und gut.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheSohc Beitrag anzeigen

    der wird ewig sonst da stehen für den preis... wenn keiner den nimmt... die gehen auch meistens nicht runter haben ja den platzt koste nix...
    natürlich kostet das. Der Platz könnte mit "neuer Ware" belegt werden. Je nach dem wie der Händler gestellt ist senkt er mit dem Verkaufserlös seinen Dispo auf der Kreditlinie. Je länger der steht, desto mehr muss zur Inbetriebnahme gemacht werden. Wenn er lang genug steht ist er nicht mal die 2000 mehr wert. Das beste Geschäft macht ein Händler noch mit möglichst schnellem Umschlag.

    Mir wäre ein guter EJ9 keine 2500 wert, eher unter 2000.

  12. #12
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    meinen letzten EJ9 habe ich 2010 gekauft für knapp 3500euro. Auch FL mit allem drin, Zahnriehmen neu und unter 40tkm. Jetzt hat er knapp 100tkm runter und ich bekomm sicher noch 1500euro dafür. Die Kisten fallen ja irgendwann nicht mehr im Preis. Für 1500euro habe ich mir letztens 2-3 angeschaut und die waren alle gut am gammeln.

    Wenn du nur eine daily bitch brauchst steht hier ein preface mit 85tkm für 1000euro. Hat halt kratzer und rost fängt hinten an. Zahnriehmen ist auch fällig.

  13. #13
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Naja, ein EJ9 ist jetzt kein EK4 oder so, das ist nun mal einfach ein "normales" Auto. Er ist top, zuverlässig, günstig und optisch geil, aber irgendwo ist Schluss. Er steht für 3500€ dort, das ist ZU VIEL! Er will auch nicht viel weiter runter gehen als 2500. Das ist mir aber immer noch zu viel und stehen tut der deswegen auch schon seit über einem Jahr. TÜV meinte er, macht er neu, aber da muss mehr passieren!! Für 2500 muss er wie ein neuer dastehen. Er hat hier und da nen Kratzer und ne Delle, die Substanz ist aber echt ok, trotzdem sehe ich da nicht mehr als 2000€ ein für zu zahlen, was auch sehr realistisch ist. Ich hatte den gleichen schon mal vor paar Jahren (fährt jetzt Sinus hier im Forum) und nen FL EK4 eben so, ich seh nicht ein warum ich heute genauso viel zahlen soll wie damals. Dann soll der noch ein Jahr dort stehen und gammeln, irgendwann ist er garnix mehr wert. Dafür wäre er dann wirklich zu schade, ist ja schließlich ein gutes Auto.

  14. #14
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ist doch schonmal löblich das er von 3500 auf 2500€ runtergeht.

    Manch anderer geht bei weniger Kohle nichtmal 100€ runter.

    Alle EJ/EK/MB/MC Civic mit wenig km (< 50tkm) und einigermaßen "gutem" Zustand -zumal das ja absolute Definitionssache ist- kosten so um die 2800-4000€; und das mal absolut ausstattungsunabhängig! Ob man das ausgeben "muss" ist mal dahingestellt, das muss jeder für sich entscheiden.

    Wenn ich unbedingt einen blauen EJ6 facelift will, mit unter 30tkm, aus 1. Hand von nem 82 jährigem Pensionör und er dafür 4000€ will, dann ist das halt so. Zuschlagen oder lassen. Wem es das nicht wert is, kauft den 2000€ EJ6 mit 180tkm ...

    Ich versteh auch garnich was daran das Problem ist. Es gibt genug Mondpreise für diverse Civics von 92-01 ... teilweise sind EG3/4 teurer als EJ9/EK3.

  15. #15
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    natürlich kostet das. Der Platz könnte mit "neuer Ware" belegt werden. Je nach dem wie der Händler gestellt ist senkt er mit dem Verkaufserlös seinen Dispo auf der Kreditlinie. Je länger der steht, desto mehr muss zur Inbetriebnahme gemacht werden. Wenn er lang genug steht ist er nicht mal die 2000 mehr wert. Das beste Geschäft macht ein Händler noch mit möglichst schnellem Umschlag.

    Mir wäre ein guter EJ9 keine 2500 wert, eher unter 2000.
    eben nicht! das hatt rein nix mit nem rewe laden oder irgendem mediamarkt ding zu tun!
    und macht dir da mal keine sorgen... das ist alles für paar euro´s gemacht, zahlt eh der Käufer! die eigenen werkstätten und die ganzen kontakten die, die Händler haben. .. sind nicht als vitrine gedacht!!! die wissen schon was die machen! kenne das business nur zu gut.


    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Naja, ein EJ9 ist jetzt kein EK4 oder so, das ist nun mal einfach ein "normales" Auto. Er ist top, zuverlässig, günstig und optisch geil, aber irgendwo ist Schluss. Er steht für 3500€ dort, das ist ZU VIEL! Er will auch nicht viel weiter runter gehen als 2500. Das ist mir aber immer noch zu viel und stehen tut der deswegen auch schon seit über einem Jahr. TÜV meinte er, macht er neu, aber da muss mehr passieren!! Für 2500 muss er wie ein neuer dastehen. Er hat hier und da nen Kratzer und ne Delle, die Substanz ist aber echt ok, trotzdem sehe ich da nicht mehr als 2000€ ein für zu zahlen, was auch sehr realistisch ist. Ich hatte den gleichen schon mal vor paar Jahren (fährt jetzt Sinus hier im Forum) und nen FL EK4 eben so, ich seh nicht ein warum ich heute genauso viel zahlen soll wie damals. Dann soll der noch ein Jahr dort stehen und gammeln, irgendwann ist er garnix mehr wert. Dafür wäre er dann wirklich zu schade, ist ja schließlich ein gutes Auto.
    der wird nicht mehr weiter runter gehen! guck einfach nach nem anderen wenn der dir zu teuer ist! ich finde den preis akzeptabel...

    und mit früher kannste das alles nicht vergleichen... früher hatt man auch nen ee8, ek4, eg6 etc. kaufen können für 2000€ in nem top zustand
    der preis steigt und selbst für einen ej9!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •