Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 205

Thema: Munik to Basu 2k15 *aero-schuttl-v2*

  1. #31
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard



    gerade gesehen ;-) mal so als Anregung :-)

    mfg der Gep

  2. #32
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    Ich würde mir noch zusätzlich Lima, Anlasser sowie einen Zündverteiler einpacken. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen. ...vielleicht noch ein Bündel Kabelbinder^^
    Meinste das brauch man? Gut sortierter Werkzeugkasten kommt mit, Kabelbinder gaffatape und co auch.explizite Ersatzteile wollte ich nicht mit schleppen eigentlich.

    @gep: ja genau. Dachtrager mit den reifen und ner kleinen dachbox. Das Bett ja als 'zwischen' platte am besten mit ein paar klappen/Fächern zum zeug unten drunter verstauen.

    Das Bild ist cool! So dicke wird das denke ich aber nicht

  3. #33
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also außer einem Ersatzrad würde ich so schon die wichtigsten Sachen mitnehmen. Anlasser aber nicht, ein Auto geht auch ohne an!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #34
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hmm definiere mal wichtigsten?

    10l 10w40 kommen aufjedenfall auch mit

    E: ich mein service geschichten werden hier vor Ort alle gemacht. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein was als Ersatzteil unbedingt mit muss. Aber ich habe ja auch noch keine Erfahrung was man als ed/ee Fahrer alles im Rucksack haben muss um 5tkm pannenfrei ab zu Spulen
    Geändert von vpower (20.03.2015 um 13:53 Uhr)

  5. #35
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also einen frischen ZV würde ich schon mal mitnehmen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #36
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    also ich hab in 10-15 Jahren D Motor fahren noch gar keinen technisch bedingten Ausfall gehabt ... von daher ...
    würde ich jetzt Lima oder zv auch nich mitnehmen ... einfach vorher mal Z-Kabel und VerteilerDeckel tauschen und gut ...
    vielleicht noch paar günstige neue stoßDämpfer das macht Sinn um alles andere zu schonen ...
    und AchsManschetten usw prüft ihr ja eh vorher ... wenn du dann mit der Kiste paar Wochen -Monate vor der Rallye als daily fährst merkst doch wie er läuft und wo es eventuell hängt ...

    mfg der Gep

  7. #37

    Standard

    Ich würde auf alle fälle nen zündverteiler einpacken. Alles andere kann man sicher improvisieren oder kündigt sich rechtzeitig an.

  8. #38
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ersatzrad würde ich auch nur eins mitnehmen. So einen billigen Gummi in Shuttlegröße bekommst du selbst am Arsch der Welt. ZV und vielleicht noch eine Lima.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #39

    Standard

    würd vorher ein ordentliches Service machen mit z.B.: Bremsflüssigkeit, Benzinfilter, usw... Thermostat würd ich auch tauschen sicherheitshalber (kostet nichts und ein defekt wäre ägerlich)

    Mitnehmen würd ich folgendes Werkzeug: Ratschensatz, Hammer, Kabelbinder, Klebeband, usw... Teile: Zündverteiler ev. mit Zündkabel, Benzinpumpenrelaie, 2stk. Reifen

    einen Bügel vorne mit Zusatzscheinwerfer sowie einen Dachträger für die Reifen würd ich noch montieren, dann kann das Werkzeug und die Teile in die Reserveradmulde.

  10. #40
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    naja das sind alles in allem auch nur rund 6-7tkm … die fahr ich auch im Monat .. ok zu 90% Autobahn aber trotzdem was soll an nem laufenden D-motor schon kaputt gehen ? ;-)
    Die alten Karren sind doch stabiler als jedes neumodsche gelumpe … und wenn die nich so abartig rosten würden würd ich mein Shuttle jetz noch fahren

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    naja das sind alles in allem auch nur rund 6-7tkm … die fahr ich auch im Monat .. ok zu 90% Autobahn aber trotzdem was soll an nem laufenden D-motor schon kaputt gehen ? ;-)
    Die alten Karren sind doch stabiler als jedes neumodsche gelumpe … und wenn die nich so abartig rosten würden würd ich mein Shuttle jetz noch fahren
    Das sehe ich auch so! Wir reden hier von 5 Tkm und auch nicht nach Afrika oder in die Mongolei! Sondern nen Trip durch Europa! Also keine Wüste die Durchquert werden Muss oder Sonstiges! Da reicht nen Guter Service! Und etwas Werkzeug! Wenn du den Wagen sowieso etwas vorher noch bewegst, wirst du ja hören bzw fühlen was Klappert etc.

    Kein Grund nen 2. Shuttle in teile form oder ne Komplett Restaurierung zu Veranstalten!

    Die Idee mit dem bett finde ich Super! Bin schon auf das Resultat gespannt!

  12. #42
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Seh ich genauso!
    Gut sortierter Werkzeugkasten, bisschen Motoröl evtl. Keilriemen und los gehts.
    Natürlich vorher Komplettcheck, Flüßigkeitswechsel, evtl. Batterie tauschen wenn Sie nicht mehr die neueste ist.

  13. #43

    Standard

    Natürlich geht so schnell nichts kaputt.... Wenn du beim ADAC bist, kannst du sicher den ganzen Krempel zu hause lassen. Aber darum geht es doch bei der Rally?! ...auf die wahrscheinlichsten Ausfälle (bei einem PKW bis 500€ an Wert) vorbereitet zu sein. Und ein ZV ist mal nicht eben an jeder Ecke zu bekommen. Alles andere wird bei einem D-Motor auch keine Zicken machen. Alternativ kannst du den EE auch an Ort und stelle verschrotten lassen und mit dem Zug nach Hause fahren.

  14. #44
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Nu gibts hier mal Updates ? Bilder ? Neuigkeiten? :-)

  15. #45
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hi, nein nichts weiter bis jetzt. Mich halten gerade noch andere Sachen auf....und das Wetter ist zum kotzen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •