Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Woher Ölpumpe für den ED9

  1. #1
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard Woher Ölpumpe für den ED9

    Moin,

    noch habe ich die Wanne nicht abgehabt, tippe aber darauf, dass es mir die Pumpe zerlegt hat. Ich hatte ja seit Längerem ein undefiniertes Geräusch, welches Drehzahlabhängig war und auch auf's Kuppeln reagiert hatte. Da es aber wirklich seeeehr leise war, habe ich erstmal "weiter fahren und beobachten" als Maßnahme gewählt.

    Anfang des Jahres dann auf der A2 einen Spinner-Audi zersägt! Kurz vor Remscheid wurde das Geräusch dann lauter und lauter, dann ging die Öldruckleuchte an und ich habe abgestellt.

    Es klang absolut nicht nach Lagerschaden und außer den Anlaufscheiben dürfte keine Lagerstelle so konkret auf's Kuppeln reagieren!?

    Also ich habe vom zweiten Motor noch eine andere Ölpumpe liegen, wollte aber eh noch eine neue Pumpe besorgen.
    Wo bekommt man die "günstig" oder eventuell auch nur die Zahnräder, wenn es das Gehäuse überlebt haben sollte!


    Edit: Nach einer Recherche habe ich noch die Orbit Racing HP Ölpumpe gefunden. Leider keinen brauchbaren Review.
    Geändert von SPY#-2194 (22.02.2015 um 16:00 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #2

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    wenn du noch eine liegen hast vermiss die doch einfach nach whb- wenn die maße passen einbauen. der ed is doch eh low budget oder?

  3. #3

    Standard

    Am besten nur OEM honda ölpumpen kaufen/verbauen.
    diese ganzen nachbau pumpen sollen ziemlich schnell den geist auf geben, oder sogar zu wenig öldruck aufbauen.

    ließt man sehr viel auf d-series.org davon

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Auch von der Orbit?

    Also das Problem ist, es gibt scheinbar keine OEM Pumpen mehr. Jedenfalls habe ich schon Asian danach abgeklappert.

    Wenn jemand noch eine neue Pumpe liegen hat, bitte melden.

    Ich habe eine wohl komplett zerstörte aktuell im Block und die zweite ist ebenfalls bei ca. 200tkm. Klar vermessen, aber sehr lange dürfte die auch nicht mehr machen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •