Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Opas Perle Civic 1.6 Ls Automatic Was nun?

  1. #1

    Standard Opas Perle Civic 1.6 Ls Automatic Was nun?

    Hallo Forum.
    Ich hab von meinem Opa den Wagen bekommen und ich finde den Zustand eigentlich zu schade, um ihn aufzufahren.
    Nun wollte ich hier mal fragen ob es überhaupt Interesse gäbe so etwas schon weg zustellen oder ob der mit Baujahr 1998 noch zu jung ist.
    Ein MB4 ist das glaub ich. 5 Türer, Silber, Klima, Glasdach, orgn. Alu, 68 TKM gelaufen, 1 Hand mit Kaufpapiere, Scheckheft. kein Regen, Garage...

    Bei Mobile hab ich den fast gar nicht mehr gefunden. Nur mit hohen Laufleistungen und vielen Vorbesitzern.

    Ist das schon was für Sammler?

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Nee, denke nicht, dass sich das lohnt.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #3

    Standard

    O.K., danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Leider kein gefragter wagen den sich dein opa da gekauft hat. Eher als hure von a nach b.

  5. #5

    Standard

    Eher als hure von a nach b.
    So wirds wohl kommen. Ich war heute Morgen auf der Bahn damit. 180 waren mit Winterreifen kein Problem.
    Sehr komfortabel das Ding. Ich fahre sonst aber auch Renault Kangoo 1 und Twizy.
    Ich hatte schon mal einen Accord Baujahr 1980 von ihm (Opa). Drei Ventiler Vergaser. Der lief bis zum Rosttod wie ein Uhrwerk.

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ordentlich Hohlraum versiegeln das Teil und fahren, bis der Arzt kommt! Mehr kannst du damit nicht machen, außer stressfrei Kilometer abspulen! Sammlerwert wird das Teil denke nie erlangen. Dafür ist Er leider nicht "speziell" genug.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7

    Standard

    So, mängelfrei durchn TÜV und zugelassen.
    Danke für eure Statements.
    Ich werd mal ein paar Fotos machen.

  8. #8

    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    WOB
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Sammlerwert wird das Teil denke nie erlangen.
    Solche Sätze hab' ich über einige andere Autos auch schon gehört, z.B. Ford Granad, Taunus usw..
    Jetzt, wo 99% der Kisten wieder eingeschmolzen sind (oder alternativ auch als Eisenoxid im Erdreich stecken) fällt einigen Leuten ein, dass sie doch sowas fahren wollen und die Preise steigen kontinuierlich an.
    Ich denke so ähnlich wird es mit den japanischen 0815-Familien-Kutschen auch kommen. Der Preis wird irgendwann wieder ansteigen. Rein finanziell gesehen wird sich das aber mit Sicherheit nicht rechnen weil er bis zum Erreichen des Oldi-Status mehr Geld kosten wird als er dann irgendwann mal wert ist.

    Wir haben vor vielen Jahren auch mal Opas Auto, einen Mitsubishi colt c50 von 91 mit nur 26 tKm, geerbt. Wir haben den dann auch einfach nur "aufgebraucht".


    bredo

  9. #9
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    MB4 vs. Granada und Taunus...lassen wir die Kirche mal im Dorf.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    MB4 vs. Granada und Taunus...lassen wir die Kirche mal im Dorf.
    Der mb4 ist nicht mal ein richtiger japaner.
    Hier in deutschland wird auch in 100jahren niemand sich nach den mb sehnen, noch dafür geld ausgeben.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  11. #11

    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    WOB
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    MB4 vs. Granada und Taunus...lassen wir die Kirche mal im Dorf.
    Welche Kirche?

    Alles Autos für "alte Herren". Bis auf Herkunftsland und ca. 20 Jahren Altersdifferenz kann ich keinen Unterschied erkennen. Es gibt hier sogar welche, die die ED-Limos toll finden.
    Hier mal ein Civic als Beispiel. Glaubst Du 1996 hätte sich Einer gefunden der für diese Kiste 8000 DM bezahlt? Heute meint aber ein Niederländer soviel dafür bekommen zu können.

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Das waren aber noch richtige Autos in den 70er und 80er Jahren.

    Bei MB4 und Autosammler ziehe ich im geistigen Auge den Vergleich mit Karl lgerfeld, der weiße und braumelierte T-Shirts als zukünftige Sammlerstücke sieht...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #13
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    So ein Taunus 17m kostet mit einem Alter von 50 Jahren ja auch noch immer unterhalb von 8000€

  14. #14
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Das waren aber noch richtige Autos in den 70er und 80er Jahren.

    Bei MB4 und Autosammler ziehe ich im geistigen Auge den Vergleich mit Karl lgerfeld, der weiße und braumelierte T-Shirts als zukünftige Sammlerstücke sieht...
    Ha ha!!! ^^

    Nimm' das Spitzenmodell aus der MA/MB Baureihe, wenn die alle bis zum Oldie-Alter nicht komplett weggerostet oder geschlachtet wurden, würde ich sagen, dass der MB6 für 5-10 Leute dann mal interessant sein könnte... Aber sonst?

    Mann muss nur mal gucken, was ein Civic zweiter oder dritter Generation "Wert" ist, das lohnt sich eigentlich kein bißchen, daran auch nur einen Gedanken zu verschwenden.

    Fahre den MB4 bis er auseinander fällt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •