Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: felgen passen nicht auf bb3

  1. #1

    Standard felgen passen nicht auf bb3

    hallo, welche keskin kt4 passen beim honda prelude bb3 rein ohne das sie drüber stehen weil da gibds ja keine mit dem passendem lochkreis, vl weis jemand was man machen kann dass sie passen oder ob es solche gibt die schon passen
    mfg

  2. #2

    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    entweder du schaust ob es lochkreisadapter auf 4x114,3 gibt, oder andere felgen besorgen
    ich fahr zwar nen bb9, aber ich bekomm gerade so et42 rein ohne bördeln

  3. #3

    Standard

    ich glaub bei den keskin kt4 gibds den lochkreis nicht aber es muss doch ne lösung geben damit ich sie drunter bekomme

  4. #4
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Ist doch gar nicht so kompliziert.
    http://www.keskin-tuning.de/kt4-new-racer/
    Es gibt nur die 8,5x19 mit ET42 mit 5x114,3 mm. Die 20" kannst von vornherein vergessen, selbst bei 19" geht der Zirkus schon los mit Tacho angleichen.
    Bei 7x17 ET35 hast Du etwa noch 15 bis max. 20 mm Luft nach außen.
    Den Rest macht einer der vielen Felgenrechner im WWW
    Ich tippe mal, dass es vielleicht hauchzart drunter passt. Also brauchst Du auch gar nicht weiter an Adapterplatten zu denken. Einzige Chance ist der Umbau auf 5-Loch Nabe vom 5. Gen.

    In 5x112 ist die Auswahl an Felgengrößen zwar riesig und die könntest Du mit Versatzschrauben auf 5x114,3 montieren. Ist dann nur die Frage, ob der TÜV diese Bastellösung Versatzschrauben i.V.m. Adapterplatten noch einträgt.
    Geändert von fischi (13.02.2015 um 20:54 Uhr)
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #5

    Standard

    asoo danke für die informationen
    ja dan werd ich wohl die keskin nicht rauf bringen ohne adapterplatten am liebsten möchte ich da 16-17 zoll
    und wie genau funktioniert das mit dem umbauen ist das sehr kompliziert und was muss ich da alles tauschen

  6. #6
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Da gibts auf prelude-power.de ne gute Anleitung. Ist mittelmäßig schwierig und nicht ganz preiswert, weil man auch neue Radlager verbauen muß.
    Ich würde mir da lieber andere Felgen mit ähnlichem Design suchen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •