Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 208

Thema: Wolfi´s EP3 30th Tracktool -Update 06/2017 Brembo und AD08R

  1. #151
    Avatar von Fa_1000
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    WN
    Beiträge
    75

    Standard

    Hast du dafür vllt ein Link?
    Hab mir auch die Teile für die Seile brstellt. Würde das in diesem Zuge gleich mit machen.

  2. #152
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Fa_1000 Beitrag anzeigen
    Hast du dafür vllt ein Link?
    Hab mir auch die Teile für die Seile brstellt. Würde das in diesem Zuge gleich mit machen.
    http://k-tuned.3dcartstores.com/Shif...ngs_p_231.html

  3. #153
    Avatar von Fa_1000
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    WN
    Beiträge
    75

    Standard

    Vielen Dank

  4. #154
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Sehr interessantes Projekt !!!

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  5. #155
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Nachdem lange nix mehr kam, hier ein Gesamtupdate für die heurige kurze Saison -1500km gefahren in rund 20 Tagen.

    Ventildeckel wurde gereinigt, gestrahlt und neu lackiert mit Schrumpflack


    Mugenlippe wurde gerichtet und der Mugen Airduct eingesetzt


    Ein Ölfilter Relocationkit plus den großen Ölkühler eingesetzt


    K-Tuned Schaltseilbuchsen


    Innovate Engine Mounts 75A


    Neue Zündkerzen Denso IK22


    Längere Stehbolzen vorne +10mm hinten +5mm
    Gefahren werden momentan vorne wie hinten 5mm Distanscheiben um genügend Abstand zum Federbein zu gewähren


    Neue Batterie Odyssey PC680 plus Halter gebaut, 7kg Gewichtsersparnis



    Hab meine OZ Alleggeritta vom meinem alten Auto wieder bekommen 8x17 ET48 mit RE070 225/45/17


    Nebenbei wurde vorne beide Achsschenkel gegen verzugsfrei getauscht, neue Radlager und Traggelenke eingesetzt. Spurstangenköpfe kamen auch neu.
    Das Bilstein wurde jetzt Artgerecht mal eingestellt mit entsprechendem Sturz


    Die komplette Klimaanlage wurde auch entfernt -12kg und weit bessere Anströmung des Wasserkühlers


    Heckscheibenwischer mit Motor entfernt -1kg


    Abgestimmt haben wir mit Kpro4 und AEM Breitbandsonde
    Haben rund 245PS erreicht, rund 27ps mehr als letztes Jahr wo ECU und Abstimmung nicht passten.

    Kurz danach konnte ich noch am RBR die Umbauten testen. Dafür hab ich diesmal die Rücksitzbank auch entfernt dürften so 40kg weniger daher sein.
    Vorne wurden Ferrodo DS3000 und hinten DS2500 Beläge gefahren.
    Mit den RE070 konnte ich leider nur im Regen fahren, entsprechend bescheidene Rundenzeiten kamen dabei raus. Das schnellste war eine 2:09,52min
    https://youtu.be/Wo7DNuTNHwI
    Im verlaufe des Tages trocknete es schnell auf und konnte zumindest einen Turn einen direkten Vergleich zu letztem Jahr machen mit den Advan Slicks. Beste Zeit war eine1:58,36min. Also rund 2,3sek schneller geworden
    https://youtu.be/oUEP-aOfZUo

    Geändert von Wolfi (06.11.2016 um 16:06 Uhr)

  6. #156
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Cooles Update.
    Gut, dass du das Blech am Ventildeckel ausgebohrt hast.
    Leute die das nicht gemacht haben, hatten schon mal das Problem, dass der Motor kurze Zeit nach dem
    strahlen/ pulvern um die Ohren geflogen ist.
    Hab ich mal gelesen....

  7. #157
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Cooles Update.
    Gut, dass du das Blech am Ventildeckel ausgebohrt hast.
    Leute die das nicht gemacht haben, hatten schon mal das Problem, dass der Motor kurze Zeit nach dem
    strahlen/ pulvern um die Ohren geflogen ist.
    Hab ich mal gelesen....
    Deshalb hab ich es ja gemacht. Aber ein zweites mal würde ich mir das nicht mehr an tun, sondern einfach chemisch Entlacken lassen und gut ist. Spart viel Arbeit und Zeit

  8. #158
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Auf welchen sprit habt ihr abgestimmt. ? und welche bolt ons?

  9. #159
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Auf welchen sprit habt ihr abgestimmt. ? und welche bolt ons?
    DC5 Cams, RRC, CAI, PLM Heater, R70 Catback, 200 Zeller.
    Auf 100 Oktan haben wir abgestimmt. Reines Streetmapping.

  10. #160
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Ein Ölfilter Relocationkit plus den großen Ölkühler eingesetzt
    Salut Wolfi, habe heute erst Deinen roten Faden durch Dein EP3 Projekt entdeckt . Sieht fein aus . Würde der EP3 einen Wasser-Öl-Kühler mit dem Serien-Kühlwasserkühler auf dem Red Bull-Ring bei 20 ordentlichen Runden zu erträglichen Öl- und Wassertemperaturen verkraften?

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Neue Zündkerzen Denso IK22
    Sehr feine Mittelelektrode. Hast Du mit denen schon Laufzeiterfahrung machen können?

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund für die äußerst lange Ansaugverrohrung? Die hilft den Liefergrad der Maschine im mittleren Drehzahlbereich, da wo wahrscheinlich Dein VTEC-Umschaltpunkt liegt und danach etwas, nimmt Dir aber obenrum etwas den Dampf raus. Man würde das in der Phasenverstellung über Drehzahl im Volllastbereich erkennen wie stark das ist. Je niedriger die Drehzahl bei der Du die Einlassnockenphase nach spät nehmen musst, desto mehr mehr mittenbetont ist das Röhrl . Die Drehzahl des Spätstellbeginns würde mich interessieren...

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Haben rund 245PS erreicht...
    Hast Du ein mobiles Leistungsmessgerät?

    Bin gespannt was da hier noch so kommt .

    Salut

  11. #161
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Salut Wolfi, habe heute erst Deinen roten Faden durch Dein EP3 Projekt entdeckt . Sieht fein aus . Würde der EP3 einen Wasser-Öl-Kühler mit dem Serien-Kühlwasserkühler auf dem Red Bull-Ring bei 20 ordentlichen Runden zu erträglichen Öl- und Wassertemperaturen verkraften?
    Ein Turn geht 20min, also schafft man maximal 9 Runden.

    Der Öl-Wasser Wärmetauscher blieb erhalten, das war mir wichtig um das mehr an Ölvolumen schnell auf Temperatur zu bekommen. Ohne Ölkühler und ohne Airduct aber mit Klimakühler hab ich in kürzester Zeit 112°C Wassertemperatur gehabt. Also nicht Tracktauglich.
    Jetzt blieb Wasser bei 84°C und Öl bei 102°C.


    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Sehr feine Mittelelektrode. Hast Du mit denen schon Laufzeiterfahrung machen können?
    Leider noch nicht.

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund für die äußerst lange Ansaugverrohrung? Die hilft den Liefergrad der Maschine im mittleren Drehzahlbereich, da wo wahrscheinlich Dein VTEC-Umschaltpunkt liegt und danach etwas, nimmt Dir aber obenrum etwas den Dampf raus. Man würde das in der Phasenverstellung über Drehzahl im Volllastbereich erkennen wie stark das ist. Je niedriger die Drehzahl bei der Du die Einlassnockenphase nach spät nehmen musst, desto mehr mehr mittenbetont ist das Röhrl . Die Drehzahl des Spätstellbeginns würde mich interessieren...

    Hast Du ein mobiles Leistungsmessgerät?

    Bin gespannt was da hier noch so kommt .

    Salut
    Das lange CAI ist das Injen V1, es verläuft hinter der Batterie. Da die Batterie aber versetzt wurde sieht das jetzt so unpassend aus.
    Von Hybrid Racing gibt es ein CAI das direkt nach unten verläuft, spart paar Zentimeter an Länge und würde zur 70mm DK passen die ich noch liegen habe.

    Ich war auf dem gleichen Dyno wie letztes Jahr, deshalb weiß ich die Leistung.

    VTEC Schaltpunkt für beide Nocken ist bei 4500 U/min gesetzt. Wird aber auf 4800 bzw 5000 angehoben, will den Einbruch beim Umschaltpunkt weg haben.
    Geändert von Wolfi (07.11.2016 um 20:26 Uhr)

  12. #162

    Standard

    Schöne Mods.

    Wie sind die Hardarce von von der Lautstärke und Vibration im Innenraum denn so?

  13. #163
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    echt geile mod. aber den ölfilter an der stelle zu setzen? da musste ja jedesmal die stoßstange demontieren. hätte den übers getriebe versetzt. haste nicht lust an nem halfsize kühler? hab einen vom eg in den ep gebaut und die ganze links seite platz und nen selfmade 90mm intake gebaut der direkt kalte luft ansaugt.

  14. #164
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Schöne Mods.

    Wie sind die Hardarce von von der Lautstärke und Vibration im Innenraum denn so?
    Die Innovate sind nicht erträglich auf Dauer. Sie übertragen alle Vibrationen in den Innenraum. Und Entsprechend laut ist es. Wenn man länger 140 fährt wird man taub????
    Also für die Rennstrecke okay, aber nix für einen Daily. Werde daher auch für die große Tour im Sommer zumindest das hintere Motorlager gegen das OEM tauschen um es einigermaßen erträglich zu machen.

  15. #165
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    echt geile mod. aber den ölfilter an der stelle zu setzen? da musste ja jedesmal die stoßstange demontieren. hätte den übers getriebe versetzt. haste nicht lust an nem halfsize kühler? hab einen vom eg in den ep gebaut und die ganze links seite platz und nen selfmade 90mm intake gebaut der direkt kalte luft ansaugt.
    Die Überlegung hatten wir den Ölfilter über das Getriebe zu setzen. Aber die noch längeren Ölleitungen machten mir Sorgen wegen der Ölpumpe und dem Druckverlust bzw das mehr an Widerstand. Stoßstange ist in 3min demontiert, daher schnell erledigt????
    Hast mal Bilder zu dem Kühler und Intake?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •