Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 208

Thema: Wolfi´s EP3 30th Tracktool -Update 06/2017 Brembo und AD08R

  1. #106
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Reifenbild sieht gut aus.

  2. #107
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Ein Forumskollege aus meiner Renault-Zeit hat noch paar Aufnahmen von meinem zweiten Turn gemacht

  3. #108
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard


  4. #109
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Krasse Kurve is das

  5. #110
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ganz schön was los da!? Open lane oder einfach nur viele Fahrzeuge pro stint!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #111
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Krasse Kurve is das
    Ja, die Rindt Kurve liebe ich

  7. #112
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ganz schön was los da!? Open lane oder einfach nur viele Fahrzeuge pro stint!?
    Normal sind 20 Autos pro Turn erlaubt...
    Aber da dies einer der letzten Turns des Tages war und der Andrang so groß, habens fast 40 Autos rauf gelassen...entsprechend war ein Gedränge auf der Strecke wie bei nem Einkaufszentrum

  8. #113
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Geil...der Audi im 1. Video lässt aber gut stehen

  9. #114
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Dazu schau das Video an....

    https://youtu.be/MW6X03CICDs

  10. #115
    Avatar von Fa_1000
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    WN
    Beiträge
    75

    Standard

    Schönes Projekt. Ganz nach meinem Geschmack. Immer weiter so.

    Grüße Fabian

  11. #116
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Da die Saison für mich mit dem RedBull Ring heuer endete, hab ich angefangen mit dem Winterumbau bzw auch Teile zu bestellen.
    Als erstes kam die RBC raus. Diese wird dann durch eine RRC ersetzt, die geportet und gestrahlt wurde. Gefahren wird sie dann mit einer 70mm Drosselklappe. Die Ansaugung wird dann angepasst, auch weil die Batterie aus dem Motorraum verschwindet und in den Beifahrerfussraum gelegt wird bzw unter dem Beifahrersitz.


    Die alte RBC mit 64mm Adapter


    Wenn man dann schon beim zerlegen ist, kommt auch gleich die Klimaanlage raus


    Um den Motor weiter zu entlasten fällt ja der Klimakompressor raus und für die Lima bekommt ein CNC gefrästes und erleichtertes Pulley zum Einsatz. 110g statt 330g OEM
    Geändert von Wolfi (15.11.2015 um 13:23 Uhr)

  12. #117
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Winterzeit ist Tuningzeit. Entsprechend kommen in den nächsten 2 Monaten einige Teile zu mir in die neue Bude -Eigenheim rockt
    Teils hab ich Neuteile bestellt, teils sind es gute Gebrauchtteile.
    Anfangs war nur der wechsel der Ansaugbrücke geplant und neue Bremsbeläge geplant -zuwenig Standfestigkeit für meinen Fahrstil.
    Mittlerweile ist das ganze soweit ausgeartet das ich für vorne eine Mitsubishi EVO 6 Brembo Anlage adaptieren werde und für die Hinterachse größere Scheiben fahren werde -Bremssattel bleibt OEM und wird mit Adaptern angepasst.
    Da es in Kurven Probleme mit dem schalten gab -oberes Hydrolager verschlissen- wollte ich dieses nur gegen ein neues ersetzen. Jetzt werden gleich beide Motorlager und das Hydrolager gegen verstärkte Versionen getauscht um da jede Motorbewegung zu minimieren.
    Der Fahrkomfort wird damit wohl komplett auf der Strecke bleiben
    Die Buchsen der Schaltseile zum Getriebe und die Buchsen der Schaltkulisse werden auch getauscht um ein direkteres Schaltgefühl zu haben und das Spiel der Schaltung zu minimieren.

    Die meiste Aufmerksamkeit widme ich aber dem Motor selbst. Im Zuge der neuen Ansaugbrücke bin ich günstig zu Nockenwellen und Ventilfedern aus dem japanischen K20A Motor gekommen. Das sollte mit der Ansaugbrücke für einiges mehr an Drehmoment und Leistung ab 5000U/min sorgen. Da für den Nockenwellenwechsel die Steuerkette ab muss, hab ich mich dafür entschieden auch gleich den ganzen Zylinderkopf zu revidieren. Was bei 187tkm Laufleistung bestimmt kein Schaden ist und auch den Wechsel der Ventilfedern erleichtert. Kanäle der Ansaugbrücke und des Zylinderkopfes wie auch die Auslasskanäle der Zylinderkopfes werden auf Dichtmass erweitert um noch das Quäntchen mehr aus dem Setup raus zu holen.

    Da wir für die Revision den Motor ausbauen, nehmen wir gleich die ganze Antriebseinheit samt Fahrschemmel runter. Dabei werden gleich die OEM Querlenker gegen Alu-Querlenker des Integra Type R getauscht -das bringt eine größere Spurweite und auch die Möglichkeit mehr Sturz zu fahren. Die Achsschenkel werden dabei gleich gegen verzugsfreie gebrauchte getauscht um die Achsgeometrie wieder ins gesunde Maß zu bringen.

    Somit ist das kleine Upgrade in fast eine große Revision erweitert worden

    Brembo 4 Kolben, 320x32mm Scheiben


    JBT BBK hinten, 320x9mm Scheiben


    RRC mit 70mm Drosselklappe


    Innovate Mounts 75A Shorthärte


    Revidierte Achsschenkel


    DC5 Alu-Querlenker

  13. #118
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Klingt interessant. Gibt es fertigen Set für hinterachse? So wie auf dem Bild zu sehen?

  14. #119
    Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Kernöl-Land
    Beiträge
    153

    Standard

    Das JBT Kit gibt es noch als Restposten bei Fullcartuning oder AKR. Ersatzbremsscheiben bekommst du bei JBT nicht mehr. Selbst in den Staaten bin ich nicht fündig geworden. Aber von irgendeinem Serienfahrzeug werden die Scheiben schon sein.
    Wenn man aber etwas mit TÜV will, gibt es von Tarox ein Kit mit 300mm Scheiben. Kostet aber knappe 850€.

  15. #120
    Avatar von Fa_1000
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    WN
    Beiträge
    75

    Standard

    Na das sind doch mal paar schöne Updates.
    Wieviel breite gewinnt man denn mit den Querlenkern ? Könntest das eventuell beim Einbau messen ?
    Und vielen Dank für den Tipp mit den JBT Kit. War schon kurz davor das von Tarox zu bestellen. Dann hoffe ich mal das ich noch eins bekomme, wenn die nicht mehr produziert werden.

    Grüße Fabian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •