Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Wasser Kofferraum

  1. #16
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Kurzer Zwischenbericht, zuletzt hab ich die Kofferraumdichtung erneuert und alles rundherum mit Dichtmasse zugestrichen, auch oben am Ende der Dachleiste, wo bei die auf einer Seite irgendwie nicht runtergehen wollte. Naja, jedenfalls kam danach immer noch Wasser rein, heute endlich mal auf einer Seite die Kofferraumverkleidung raus, ich hoffe, das bringt mich jetzt weiter zur Quelle des Übels. Aber schon arg, wie es teilweise da unter den Rücksitzen usw. aussieht, der Staub von 20 Jahren, aber zumindest konnte ich keinen großartigen Rostbefall entdecken

    Eine Frage noch, diese Abdeckung/Holzplatte über dem Reserverad ist ja durch den Stoffbezug mit dem Rücksitz hinten verbunden, irgendwie würd ich den Stoff gern loswerden und eventuell eine neue Platte reingeben, gibts da irgendwelche Tipps. Stoff scheint ja am Sitz festgemacht zu sein, unten einfach abschneiden?
    Geändert von _zero_ (15.11.2014 um 23:53 Uhr)

  2. #17
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Es tut sich zwar nicht viel hier, trotzdem noch ein Versuch, da das Problem teilweise noch besteht. Nchdem wir alles mögliche abgedichtet haben (Rückleuchten, unter den Dachleisten, Heckklappendichtung usw., hab ich grad festgestellt, dass es immer noch tropft und zwar hinter der hellen Verkleidung raus, wo der Gurt ist (nur rechts) siehe auch: http://pixelfly.net/daten/civicwasser1.jpg
    Hat jemand irgendeine Idee? Wie gesagt, Dachleiste ist abgedichtet, beim letzten Klipps sah es etwas löchrig aus, aber da kann jetzt nix mehr reinkommen, hm?

    Edit: So, haben das Teil nun gelockert, nach Instruktion vom Honda-Meister, das Wasser dürfte wohl immer noch durch die Dachleiste reinlaufen, nochmal alles abgedichtet, mal sehen.
    Geändert von _zero_ (02.12.2014 um 17:42 Uhr)

  3. #18
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zur Info für Leute, die vielleicht ein ähnliches Problem haben und Lösungen suchen: Schaut momentan tatsächlich so aus, als wäre das Hauptleck vom letzten Abschnitt unter der Dachleiste (hin zur Heckklappe) gekommen - ist nach einer weiteren Behandlung mit Dichtmaße heute mal soweit dicht gewesen. Möchte nicht wissen, wo das Wasser von da oben überall hingesickert ist, kein Wunder, dass der Radkasten auch ständig rostig war.
    Also am besten Mal einen Blick unter die Dachleiste werfen, insb. die letzten paar Zentimeter von diesem Klipp/Hacken bis zum Heck.
    Schiebedachablaufschlauch dürfte bei mir keine Probleme verursacht haben, was ja oft als Ursache angegeben wird.

  4. #19
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Das kann ich bestätigen, bei mir war der Lack unter den Dachleisten auch gerissen. Aber bei den Seen in meinem Kofferraum ist das nur eine von vielen Stellen gewesen. Das Radhaus rostet auch von innen.

  5. #20
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Momentan ist das Wetter bei uns sehr feucht bis jetzt sieht es ganz gut aus, ein paar kleine Tropfen sind noch in der Radhausmulde, aber das ist minimal im Vergleich zu vorher. Vielleicht finde ich das auch noch raus. Ich denke auch, dass es bei mir mehrere Stellen waren, rund um die Heckklappe im Bereich der Scharniere oben und unten sind auch diverse Risse, aber da haben wir schon Einiges abgedichtet, Hauptstelle waren jedenfalls die Dachleisten. Radhaus rostet bei mir auch, aber wurde aber schon mal geschweißt und scheint soweit zumindest dicht zu sein, hab noch Hohlraumschutz reingesprüht, mal sehen. Teilweise war ich ja überrascht, wie gut die Blechteile unter der Verkleidung noch aussehen, also leichter Rost ist wirklich nur im Bereich der Schweller zu sehen, zumindest wo man halt Einblick hat ohne Minikamera wenn ich jetzt noch meinen Hagelschaden loswerden könnte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •