Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lambdasonde Honda CRX Bj. 96

  1. #1

    Lächeln Lambdasonde Honda CRX Bj. 96

    Hallo alle miteinander,
    ich fahre ihn seit 13 Jahren - 220.000 km -, und nun ist zum dritten Mal die Lambdasonde defekt. Ist das normal? Der TÜV-Mensch meinte, wenn man viel kurze Strecken fährt, könnte das passieren. Ist das so? Und kann es sein, dass die Sondo durch Marderbiss beschädigt wird?
    Was kostet die Reparatur Eurer Erfahrung nach etwa?
    Für Eure Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
    Doris

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Hallo Doris
    Ich nehme an es wurde keine originale von Honda verwendet? Den daran liegt das Problem. Es gehört eine Denso Sonde an deinem Honda. Denso Lambdasonden bekommt man günstiger aus Großbritanien. Ab und zu den Motor hochdrehen (auf der AB) schadet nicht. Aber eine nur durch Kurzstrecke zuzerstören ist bei Honda nicht denkbar.

  3. #3

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei dem Preis, den das damals gekostet hat, denke ich schon, dass es ein HONDA-Ersatzteil war. Aber ich komme gerade aus der Werkstatt, und der Chef - ein alter Rallye-Freak und Motorflüsterer - meint, die Sonde sei sicher nicht kaputt. Er wird das heute nachmittag testen und die ASU erledigen, damit ich den Stempel kriege.
    Ich hätt es besser gleich ihm das Auto übern TÜV bringen lassen, das hätte mir die Umstände und zusätzlichen Gebühren gespart. Na ja, hinterher ist man immer klüger.
    Herzliche Grüße
    Doris

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Ich nehme an, du wolltest AU machen und die Sondenwerte passten nicht? Das musst nicht zwingend an dieser liegen.
    Wenn man die Sonde rausdreht und mal etwas schüttelt, darf sie nicht "klingeln", also etwas darin hin- und herscheppern.
    Am besten dein Bekannter checkt mal die Kontakte im Stecker und die Kabel.

    Hast du denn ein Aufleuchten der Motorkontrollleuchte?

    1hgej2 hat aber recht, die Nachbausonden (meist Bosch) kommen nicht lange klar am Honda.
    Solltest du aus dem Ersatzteillager vom Schrotthändler etwas finden, ist es wichtig zu wissen ob es eine Vor- oder Nachkatsonde ist. Diese unterscheiden sich nämlich.


    Solltest du weiterhin Probleme haben, halt uns auf dem Laufenden.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •