Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: ee8 b18c6 swap

  1. #61

    Standard

    Da gehts schon wieder los. Ich hab ja 2 lamdasonden. Integra eigentlich nur eine und die weiter unten.... Also das ding aufbohren und eine aufnahme für die 2 Schweißen + plus die beiden Lamdasonden verlängern und um löten... ohje

  2. #62

    Standard

    wie hast du das denn gemacht Manu?

  3. #63
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    HKS Krümmer, der zwei Anschlüsse hatte! ;-)

  4. #64

    Standard

    Okay ich werde mir oben zwei Anschlüsse machen das die beiden Anschlüße von der Länge passen und unten den lahm legen, umgelötet werden soll da wenn möglich nix mehr.

  5. #65

    Standard

    Welche map fährst du? Wenn dir der motor lieb ist und du eh ein gesockeltes Steuergerät fährst, kannst du auch eine der beiden lambdas deaktivieren lassen. Dann den motorkabelbaum abisolieren und die kabel der einen lambda nach hinten legen. Dann brauchst du auch nichts löten.

  6. #66

    Standard

    Ich wüsste jetzt nicht was da dran verkehrt sein sollte wenn ich einfach beide lambdas behalte und sie an die stelle verlege wo sie am ee8 krümmer waren.
    Was meinst mit wenn dir der Motor lieb ist, ja ist er , die Zündung hat ich auch noch mal kontrollieren lassen, dem geht's gut.
    B18c6 map Motor ist b18c

  7. #67

    Standard

    No Name Fächerkrümmer ist Samstag da, danach wird er entsprechend angepasst, am liebsten hät ich mir den eh selber angefertigt bzw Aufnahme mittels 3D Messmaschine ausgemessen und nach gefräst und anschließend geschweißt, dafür hab ich aber im Moment keine Zeit, Ich will ja auch noch ein bisschen fahren dieses Jahr

  8. #68

    Standard

    Im Winter wenn Zeit ist gibs dann kompletten Eigenbau, ist halt einfach geiler

  9. #69

    Standard

    Welches Getriebeöl sollte man denn alternativ verwenden beim y21? Er hat ja auch ein neues Getriebe bekommen schaltet gut! Damit das so bleibt und vielleicht noch ein bisschen besser flutscht, gibt es doch bestimmt was besseres wie das von Honda angegebene 10w40 ???

    Es wird ja schließlich auch mehr belastet wie von Honda angedacht und dreht im Ernstfall knapp 1000 mehr, da gibs bestimmt was besseres wie motoröl im Getriebe?

    ich hatte das damals nach Angaben von Honda gemacht y21 = 10w40 laut Honda
    Geändert von Marco2 (04.10.2014 um 22:20 Uhr)

  10. #70
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Na MTF-3 oder halt 10w40 hab ich auch in meinen s4c und kann mich nicht beklagen

  11. #71
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    motul 3000

    mtf3 honda

    castrol syntrans multi


    such dir aus... die suche sollte dabei helfen. die frage kommt nicht zum ersten mal..

  12. #72

    Standard

    Danke an alle die Fragen beantwortet haben.
    Ich bin ganz zufrieden nach meiner ersten ee8 Saison und was bis jetzt daraus geworden ist.
    kurzer Sound check trotz noch nicht optimal


  13. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    klingt prima/schnell! bin gespannt was noch draus wird..

  14. #74

    Standard

    Danke

  15. #75
    ***EE9*** Avatar von mikeair
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    82131
    Beiträge
    781

    Standard

    noch nicht optimal, Sound is doch Hammer! Will meine Invidia zurück

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •