Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: ee8 b18c6 swap

  1. #46

    Standard

    Da drauf konnte jetzt keine Rücksicht genommen werden hauptsache schnell, ist schließlich mein erstes mal. hat sich nur ganz schön geleppert sind ca 700 euro was das kleinkrahm noch mal gekostet hat. aber immerhin ist dann alles Anständig

  2. #47
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Und läuft alles?

  3. #48

    Standard

    Jep wunderbar! bin zufrieden bin jetzt ca 400 km mit dem neuen Aggregat gefahren, gab nur einen zwischenfall der kühler schlauch hatte sich mal verabachiedet, war zum Glück nicht weit weg von zuhause, jetzt ist eine schraubschelle drauf
    Motor und getriebe ist trocken, läuft bzw schaltet super..
    Das mehr an Drehmoment untenrumm merkt man auch deutlich, für den normalen gebrauch völlig ausreichend um auch mit niedrigen Drehzahlen ordentlich zu beschleunigen.
    Der vtec kommt auf alle fälle flüssiger wie bei meinen b16a1, fand das eigentlich geil bei der alten Maschine das der vtec immer auf einen schlag kahm und wie er dann los geschriehen hat.
    Die 45-50 ps merkt man natürlich auch, bin mit den sound abet noch nicht so zu frieden, der alte Motor klang besser,
    Das wird dann das nächste sein das ich die auspuffanlage anpasse plus drosselklappe.

  4. #49
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Ah, hier isser also...

    Ne ITR Ansaugbrücke und Drosselklappe findet man in den Foren eigentlich auch recht schnell zu moderaten Preisen. Und nen vernünftigen Krümmer brauchste halt noch. Wenn du das alles hast wird er sicher nochmal deutlich besser gehen.

  5. #50

    Standard

    Ganz genau

  6. #51

    Standard

    Ich sag mal so ist ja meine erste ee8 Saison, dafür ist das schon ganz ordentlich was ich gemacht hab würde ich mal sagen insgesamt ca 3600 euro Material: b18, getriebe, usw.... vorher gabs noch Reifen. ...

    Na wenn dann gleich richtige Drosselklappe die muss mindestens so dick wie der Auspuff und das ist nicht der dünnste wie du weißt
    Geändert von Marco2 (01.09.2014 um 22:00 Uhr)

  7. #52

    Standard

    Weiß ich nicht wie viel Leistung ich derzeit liegen lasse, der b18c hat ja auch einen anderen Drehmomentsverlauf wie der b18c6 was genau bei den JDM dc2 Motor anders ist im gegensatz zum deutschen weiß ich auch nicht, das das nur der Fächerkrümmer ab werk ist kann ich mir nicht vorstellen das der 10ps mehr hat ab Werk.
    Glaub aber nicht das ich viel liegen lasse mit ee8 anbauteilen... dafür ist er zu schnell oder ich zu leicht . Naja wird ja eh gemacht....

  8. #53
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Da spielen verschiedene Faktoren zusammen, und der Krümmer ist nicht zu vernachlässigen!
    Schaue einfach welchen Durchmesser die JDM AGA hat im Vergleich mit OEM EE. Ich würde vorsichtig behaupten dass in Moment verbaute Anlage ehe der Drosselung dient.

  9. #54
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Dazu kommt noch die kleinere ASB und DK vom B16. So bekommt er quasi nicht richtig Luft und wenn du ihm dann noch die AGA drosselst kommt halt nicht die volle Leistung raus

  10. #55
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Und der jdm kat ist nur halb so groß

  11. #56

    Standard

    Ich sag ja ich weiß nicht wie viel Leistung ich liegen lasse..... ich meine nur das es nicht sonderlich viel ist, klar ist es eine Art Drosselung, denke ca 5 bis 8 Ps mehr als 10 glaub ich nicht im vergleich zu original integra anbauteilen.(Originalen wohlgemerkt)
    Aus finanziellen Gründen ging leider nicht alles auf einmal

  12. #57

    Standard

    Ich mach mir mehr sorgen um eintragungs geschichten.... da hab ich keinerlei Erfahrung. Problem wenn da integra anbauteile rein kommen Kann ich ja schlecht mit integra unterlagen zum TÜVer gehen und sagen "trag mal ein". Erstens geht das schlecht und zweitens werden die ja dann auch stutzig, so sieht es ja kein schwein das es nicht der original motor ist. Weil den Motor bekomm ich eh nicht eingetragen mit ee8 bremse.

    weil ein fächerkrümmer zb muss ja eingetragen werden , den sieht man ja
    Geändert von Marco2 (02.09.2014 um 14:10 Uhr)

  13. #58
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Der JDM B18C (Spec R) ist praktisch gleich. Die Map ist etwas anderes und die Anbauteile (DK, Krümmer, Kat, Abgasanlage) ... und es sind sogesehen alles Teile die ausgetauscht werden können weil sie p&p passen.

    Ob da nun ne Integra ASB/DK .. oder nen Integrakrümmer dran ist, wird kein TÜVer der Welt direkt sehen. Wenn die Drosselklappe nicht gerade lila ist, auf der ASB Skunk2/Edelbrock steht und der Krümmer ala Bisimoto-Style geformt ist usw sollte das nicht erkennbar sein. Ansonsten, geh halt zu nem anderem Prüfer.

    Der Prüfer schaut die Motorkennung am Block an und vergleicht sie mit der Fahrzeugplakette bzw den Systemdaten. Mehr kann und wird er nicht machen können. Wenn du nicht gerade nen Honda-Fachmann vor dir hast, peilt das keiner.

    Letztendlich isses dein Ding. Es gibt genug Themen zu sowas. Lies dich ein, frag die Leute aus deiner Nähe ob sie dir helfen können/wollen (zum Bsp per PN) bevor du dann am Ende dann enttäuscht bist weil die Karre nich so geht, wie sie gehen müsste/sollte in Anbetracht des Aufwandes

  14. #59
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Ob sich dich jetzt anhalten und die Motorbuchstaben mit der Plakette vergleichen oder mit den OEM B18 Anbauteilen, illlegal ist illegal.
    Wie Alf schon sagt, es sieht keiner.
    Und wenn dir jemand den B18 einträgt, dann gehören zu der angegebenen Leistung auch die B18 Anbauteile dazu.

  15. #60
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Wenn du die Ansaugbox, Ansaugbrücke und Drosselklappe vom Integra übernimmst, plus einen gescheiten Krümmer (generell Abgasanlage), dann wirst du DEUTLICH mehr als nur 10 PS gut machen. Derzeit nutzt du das Potential deines B18C nicht wirklich aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •