Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: EH6 überhitzt

  1. #1

    Standard EH6 überhitzt

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem 1,6l 125PS EH6.

    Bei Kaltstart fängt er schon an die Drehzahl zu heben auf knapp 2000 Umdrehung, fällt dann wieder auf ca 1100-1300 und geht wieder hoch.

    Nun bin ich gefahren und der Motor wurde extrem Heiß, als ich versuchte die Heizung auf Vollast zu drehen um Hitze rauzunehmen kam komischerweise Kalte Luft aus dem Gebläse.
    Der Motor ist bis in die Rote Temperatur und als ich ihn abstellte hat er auch gedampft und der Ausgleichsbehälter war fast leer.

    Zudem hat sich so eine art Grauer Schlamm auserhalb des Kühlerverschluss Deckels gebildet. Ich habe darraufhin den Thermostat gewechselt da ich dachte, dass der Große Kreislauf nicht öffnet. Leider besteht das Problem immernoch. Der Schlauch von Thermostat zum Kühler wird auch Heiß jedoch der Ausgleichsbehälter bleibt kalt und der Untere Schlauch am Kühler ist auch Kalt.

    Wenn ich es richtig gemerkt hab ist der Lüfter auch bisher nicht angegangen. Das Fahrzeug stand jetzt ein 3/4 in der Garage und der Motor hat auch schon 210.000KM runter.
    Mitte 2010 hat er schon einen neuen Kühler bekommen.

    Hat jemand für mich eine Hilfe woran es liegen könnte? Btw die Motorcheck ging während der Fahrt kurz an aber nach kurzer Zeit wieder aus und ist momentan auch Aus!

  2. #2
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Als erstes würde ich mal den Fehlercode auslesen: http://www.maxrev.de/motor-fehlercod...sieren-t53.htm

    Wenn der Ausgleichsbehälter aufeinmal leer ist, ist das schlecht, das Wasser muss ja irgendwo hin, Schlamm im Behälter klingt nach Öl, das würde beudeuten Kopfdichtung platt.
    Das erklärt auch den Wasserverlust + das heiß werden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •