Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Umbau Komplett Swap von BB2 2,3 auf BB1 2.2 VTEC plus Dyno Test

  1. #16
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard

    Bin ja schon weg :-)

  2. #17
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard

    Da ich mich überhaupt nicht auskenne mit dieser Software, habe ich ein Video gemacht. Ich lade es gerade hoch. Ich hoffe ihr erkennt da was, ist ziemlich bescheiden geworden dass Video. Was ich aufjedenfall schonmal sagen kann ist. Ich habe dort 2 AFR balken. Beide sind jeweils über 12,4 der wert manchmal sinkt der 2 Balken vom AFR bei vollast unter die 12,4 , dann ist unterhalb nochmal ein Balken in % und der gibt sobald ich auf vollast gehe -4,9% und der Balken wird weiss auf rot wenn er eine gewisse % zahl unterschreitet. Video ist fast fertig hochgeladen.
    Geändert von gcb_h-can (12.03.2014 um 21:22 Uhr)

  3. #18
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard

    Hier dass Video bild ist schlecht aber du kannst es sehen wo die balken rot werden usw. Sorry für dass dazwischen gequatsche im Auto. Aber mein kumpel währe es sonst zu langweilig geworden :-). https://www.youtube.com/watch?v=Svwy...ature=youtu.be Hier ein Bild damit du dich daran orientieren kannst.

  4. #19

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Hm. Viel erkennt man nicht.
    2 Sachen sind mir aufgefallen, die Target AFR mit 12.5 find ich recht niedrig. Ich hab bei mir 12.8 abgestimmt, und selbst da sagen manche das wäre zu tief.
    Zum anderen gibt's du wenig Gas aber in den der Tabelle springt er schon recht weit hoch. Ist da der Map Sensor richtig kalibriert?
    Lad mal das File hoch und am besten noch ein datalog file dazu. Dann guck ich mal rüber bei Gelegenheit.

  5. #20
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard

    zu wenig Gas??? Wenn ich noch festerauf dass Pedal drücken würde dann käme mein Fuß aus der Motorhaube raus. Ich hab da leider nichts gespeichert. Werde ich erst am WE nochmal gescheit nachholen. Aber genau das ist das Komische daran dass er ab 4 Gang verdammt Träge wird.

  6. #21

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Ich mein du hast 17% Throttle gehabt aber warst schon recht weit oben.

    Wieso hast du dich für ne AEM entschieden?

  7. #22
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard

    hmm kann es eventuell an der Kupplung liegen? Dass hat mir damals der wo es abgestimmt hat mir empfohlen. Ich hab mich überzeugen lassen da ich später auf Turbo umrüsten will. Als ich die Supras und Skylines dort gesehen habe mit dem er auch den AEM verwendete, hatte ich keine bedenken. Ich mein schlecht ist der ECU ja nicht. Mann kann ziemlich viel machen.

  8. #23

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Wüsste nicht was das mit der Kupplung zu tun hätte.

    Ja, man kann viel einstellen, meiner Meinung nach zuviel.

    Aber wenn der soviel abstimmt sollte er doch wissen was er macht.

    Schick mir mal das File, dann guck ich mal rüber.

  9. #24
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard

    ok ich werde es dir schicken dann schaust mal drauf. Dass mit der Kupplung meinte der jenige der den Wagen abgestimmt hat. Er meinte halt das, dass Getriebe zu lang übersetzt ist und deswegen im 4 und 5 Gang Träge ist. Ich hab nur eine bitte kannst du mich bisschen aufklären was dass mit Throttle und AFR zu tun hat. AFR = Luft / Benzin gemisch oder?? Was hat dass aufsich was sind die Richtwerte usw. Dass währe echt toll wenn du dass mal in kurzer form mir erklärst. Damit ich mich wenn er mir wenn er eine Story erzählen will im gegen argumentieren kann. Er soll sich nicht rausreden :-). Er hat zwar wirklich viel mühe gegeben aber ich denke er wusste oder weiss selber nicht woran dass ganze liegt. Ich vermute eher dass er bei meinem Motor keine Ahnung hat. Übrigens Mein Motor hat die bezeichnung H22A auf dem Block aufgestantzt weil da gibt es ja wieder zigg verschiedene. Der Motor ist vom Japanischen Honda also kein EU modell motor.
    Geändert von gcb_h-can (12.03.2014 um 22:34 Uhr)

  10. #25

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Sooo lang ist das auch nicht. Wir reden hier von ein paar km/h.

    Kai, wieviel macht das aus?

  11. #26
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    das geschwindigkeitsproblem würde ich nicht unbedingt auf die Abstimmung schieben. Der VTEC Knick ist natürlich sehr speziell, aber ab VTEC verläuft die Kurve sauber. Und das Auto hat ja auch noch fast volle Leistung im Begrenzer.

    17% DK und hoher Druck in der Ansaugbrücke wird von der großen Drosselklappe kommen

  12. #27
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard

    Hi @eg4 wie meinst du dass ich verstehe nur Bahnhof. Könnt ihr mich aufklären.

  13. #28
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    die Leistungskurve ab 5500 hat einen guten Verlauf und keine Einbrüche, das ist ja der Bereich um den es ja geht ab 200kmh.

    Welchen Durchmesser hat denn die Drosselklappe?

  14. #29
    Avatar von gcb_h-can
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    277

    Standard

    Drosselklappendurchmesser 68mm und Ansaugbrücke auf 68mm ausgeweitet. Beides sind von Skunk 2

  15. #30
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von gcb_h-can Beitrag anzeigen
    Orginal ECU?? I dont have das Serien Ecu. Ich schau mal was ich da alles ablesen kann ich melde mich wieder in ca. 1 stunde dann wissen wir mehr was los ist bzw ihr könnt besser sehen wo meine dauerbaustelle noch den feinschliff benötigt. Biss gleich. ´@ Fischi, wenn du in der Breite distance scheiben findest dann her mit dem Link. Hinten passen bei mir mit den Massen locker 315 drauf :-) und vorne 275 / 20 zoll. Momentan sind 18 zoll mit 215 druf.
    Dann brauchst Du andere Felgen mit kleinerer ET. So siehts wirklich bissel seltsam aus.
    Als ECU kannst auch die normale vom BB1 nehmen, bin ich nach meinem Swap auch erstmal gefahren bis ich Zeit für die Verkabelung hatte.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •