Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 134

Thema: B18C6 extrem hoher Ölverbrauch

  1. #91
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    du hast aber sicher auch nen Kat drin



    Nein

  2. #92
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Muss mal auch was loswerden..


    Utze, du müsstest Voll Synth. 5w40 drin von LiquiMoly.Das Öl ist definitiv verwendbar für die B18 Motoren. Der Vorbesitzer und Ich hatten den letzten Ölwechsel gemacht inkl Ölspülung und sind danach ausgiebig gefahren. Ich kann bestätigen das wir keinen messbaren Ölverbrauch hatten.. (Inkl Vtec-Passagen usw).


    Ich finde es mittlerweile einfach unmöglich wie Leute die mal Null involviert sind, hier ihre dämmliche unnötige Meinung reinhauen.. Bei den 99% Hobby-Motorenbauern hier, die in ihrem leben zwei Motoren zerlegt haben und sich gleich darauf was einbilden würde mich nun wirklich nicht verlassen und diese Meinung von denen infrage stellen..


    fakt ist das das Öl ja irgendwo hin muss.. Im catchtank.. , ausm Auspuff raus, ölverlust am Unterboden.. Nun leider ist ja hier noch nicht das eingegrenzt und hier wird schon das Kolbenspiel berechnet..


    wenn der Hobby-Motorenbauer der den Motor zusammengebaut hat , Mist gebaut hat, liegt das mit Sicherheit nicht am Vorbesitzer sondern an den jenigen der das nunmal fabriziert hat.. Der wird sicher schweigen und seine Schlinge rausziehen , weil es ist ja nie jemand gewesen..


    Außerdem wenn es die Kolbenringe wären, dann kann man diese selbstverständlich austauschen ohne gleich den Block zu bearbeiten .


    Zusätzlich will ich mal erwähnen .. Was denken sich die Käufer wenn die ein gebrauchtes getuntes, überholtes Auto kaufen.. Neuwagen ohne Probleme mit werksgarantie ? Wer zu solchen Fahrzeugen greift sollte sich auch in klaren sein das Auch geschraubt werden muss..


    wenn bedenkt das es zum Glück nur ein Honda ist wo man solche Schäden mit geringen finanziellen Aufwand instandsetzen kann, nicht wie bei Porsche usw.

  3. #93
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Du, ich glaub Utze weiß das schon.
    Denke auch, wenn das so extrem ist mit dem Öl-Verbrauch, dass es schon bei der Probefahrt aufgefallen wäre.

  4. #94
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Ich erwarte mir sicherlich keinen Neuwagen. Aber wenn ich explizit auf den Ölverbrauch anspreche, und mir dieser so niedrig dass er nicht mehr messbar ist versprochen wird , dann gehe ich davon aus dass ich nicht nach 200km den ersten Liter nachfüllen muss, und dann nach nochmals 250 den nächsten Liter. Das ist nicht mein erster b18 , aber diese Menge ist bei gemütlicher heimfahrt mit so gut wie keinem vtec ne absolute Zumutung.
    Die Zündkerzen zeigen eindeutig wo das Öl hin verschwindet. ..aber nicht wie es dort hinkommt, wobei die Regelmäßigkeit stark auf was vermuten lässt. Meiner Meinung nach wurde manu bereits gelinkt. ..was aber noch lange kein Grund ist, dass man den Motor als intakt weiterverkauft...das ist
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  5. #95

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich würde sagen, das Thema kann ad akta gelegt werden bis Uzte zeit und die Möglichkeit findet den Motor zu öffnen. Bis dahin ist alles Spekulation. Er weis jetzt wonach er suchen muss ...

    Bernhard

  6. #96
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    ich schließ mich definitiv der meinung von fischi an. irgendwas ist zwar faul aber ein 5w30 hat in so einem motor nix zu suchen und erst recht nicht von castrol...
    da hab ich schon dinge erlebt und getestet... wahnsinn.

  7. #97

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    @ Ralph
    ich habe am freitag von einem alten Hondalehring erfahren das es für die ersten Accord Type R eine Rückrufaktion gegeben haben soll, wegen hohem Ölverbrauch.(aber nur wenn der Kunde sich meldet) da wurden die Abstreifringe (ich hoffe das heißt so) dann gewechselt.

  8. #98
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Achso? Wusste ich noch nicht. Ich hab nur von den Rückrufen wegen Getriebe gehört. Das ist zum Beispiel bei meinem gemacht wurden bei 24 TKm. Ich habe jedoch das Facelift Bj. 2001.

    In der Autobild war vorige Woche Gebrauchtwagentips drin, unter anderem ein Z4 mit 3 Liter. Da stand unter Negativ "unkritisch erhöhter Ölverbrauch"....

  9. #99
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Ja das ist normal beim 6ender...
    Ich muss bei meinem auch alles 10tsdkm 1 Liter nachfüllen.

  10. #100
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    10000.... das ist doch Neuwagenniveau. Kollege fährt einen E46 330 Ci der hat auch ganz gut zu Kämpfen mit dem Öldurst. Bei ihm ist es mit 10W40 besser geworden. Wieso ist das für die 6 Ender "normal"?

  11. #101
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Zitat Zitat von hot wok Beitrag anzeigen
    ich schließ mich definitiv der meinung von fischi an. irgendwas ist zwar faul aber ein 5w30 hat in so einem motor nix zu suchen und erst recht nicht von castrol...
    da hab ich schon dinge erlebt und getestet... wahnsinn.

    Erkläre mal bitte,wieso du von Castrol so abgeneigt bist?

  12. #102
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Zitat Zitat von Utze Beitrag anzeigen
    Ohje, hab sowas shcon befürchtet bei den Stories was ich bis jetzt gelesen habe über den Motor.
    Sollte dann eigentlich nciht die Kompression deutlich schlechter sein?
    Um 15bar ist schon wenig weil normal(gesund) soll es um 17bar sein beim B18.

  13. #103
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Wer hat den eigentlich den motor überholt. ?

  14. #104
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Derjenige ist nicht mehr hier denke ich. Aus andren Gründen.

  15. #105

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von DanEK4 Beitrag anzeigen
    Um 15bar ist schon wenig weil normal(gesund) soll es um 17bar sein beim B18.
    Dann würde ich mal das Messgerät überprüfen ... das sind eher schon fast Werte eines schwachen Diesels ...

    echte 15 bar sind schon absolut normal und gut für einen B.

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •