Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: EP3 Tacho "Spezi´s"

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard EP3 Tacho "Spezi´s"

    hab da mal nen paar fragen..im stream ist nun ein uk ep3 tacho verbaut-funktioniert alles bis auf das thermometer-weiß da jemand zufällig die kabelbelegung des sensors?

    desweiteren habe ich im stream ne kontrolleuchte im tacho wenn ich die nebelscheinwerfer anmache-im ep tacho gibts da nix aber irgendwas klickt dennoch evtl. ist es aber auch nur das relais? ist beim ep3 ein extra schalter für nsw verbaut?

    gab es eigentlich verschiedene tacho´s sprich pre und facelift?

  2. #2

    Standard

    Wenns ein pre Tacho ist, glaub die hatten noch keine Tempanzeige im Display.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    doch ronny da stehen halt nur ----°C quasi der fühler nicht angeschlossen,denke der wird beim ep auch nicht im tacho liegen sondern irgendwo hinter de stoßstange-und der stream hat halt nix da! deshalb die pinbelegung evtl. kann man ja da dann eine anschliessen oder öltemp draus machen?!

    gibt also 2 verschiedene ja? in der form auch anders?

    Geändert von CivicCasi (10.11.2013 um 12:43 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Hab nur vom 5 Türer aba evtl passt's. Auf der Rückseite Stecker A, müsste der rechte sein. Pin 10 (pink/schwarzes Kabel).

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    du bist ein schatz! wie ist das mit der nebelscheinwerferkontrollleuchte bei euch im ep gelöst? extra schalter für? vielleicht ist bei mir ja nur irgendwo keine diode oder so drin..?

  6. #6

    Standard

    Nebler vorn weiss ich net genau. War zumindest Nachrüstbar. Denkmal über extra Schalter im Innenraum.

  7. #7

    Standard

    Der EP3 PreFL hat leider keine Temperaturanzeige für außen, bin schon lange auf der Suche obs iwie ne Möglichkeit gibt das nachzurüsten. Also wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt der sowas schon mal gemacht oder gesehen hat, darf sich gern mal bei mir melden

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ich bräuchte mal nen bild vom oem ep aussentemperaturfühler...dann besorg ich den mal und werde was testen!

  9. #9
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Die Temperaturfühler sind doch bei allen Hondas von 2000 bis 2006 gleich. Dürfte doch dein Stream auch haben Carsten...?

    Wenn im EP3 NSW's nachgerüstet werden gibts immer einen Schalter im Amaturenbrett dazu.
    Die EP1 und EP2 die das Serie schon hatten die hatten einen anderen Blinkerschalter der war mit NSW und NSL Funktion.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ah ja jetzt kommt langsam licht in´s dunkle! danke heiko...nee der stream hat leider keinen temp fühler an board-habe im netz leider kein bild gefunden wie der aussehen könnte-bei ebay gibt´s auch immer mehrere verschiedene,glaube viele setzen den innensensor für die klima als temp fühler rein! den hab ich im auge http://www.ebay.de/itm/321069036047?...84.m1438.l2649

    wenn der so aussieht dann hol ich den mal und versuch da was zu verkabeln

  11. #11
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Ich schick dir dann mal ein bild wie der aussehen muss beim ep.

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    habe heut mal durchgemessen und beim Stream Kabelbaum am grünen Stecker (B3 müsste das dann theoretisch sein) das blau/gelbe kabel ausgepinnt! das ist im Stream Tacho für die nebelscheinwerfer kontrolllampe


    dann dacht ich,mensch der EP3 tacho hat ne Lampe drin du du gar nicht hast,such dir die und leg da die kontrolllampe für nebel rauf-es ist die EPS Lampe (el.servo oder so) nun hab ich nach pin out für ep3 gesucht und es soll am blauen Stecker A13 das gelb/blaue kabel sein.

    gesagt getan ausgepinnt aus stecker B und in die leere Position des steckers A eingepinnt...aber es tut sich nix was hab ich da evtl. noch falsch gemacht

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also soll dir die EPS Leuchte Anzeigen, wenn deine Nebler an sind? Oder habe ich was falsch verstanden?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    richtig

  15. #15
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Edit: Ich hatte den Denkfehler. Glaube ich. Hm. Das Birnchen ist aber ganz? Kommt denn Saft auf deinem Pin/Kabel an, wenn du die Nebler einschaltest?
    Geändert von SPY#-2194 (29.12.2013 um 17:36 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •