Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: ATR ging aus und nicht wieder an...

  1. #31
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.372

    Standard

    edit
    Geändert von Accord Type X (10.10.2013 um 16:01 Uhr) Grund: falscher Thread

  2. #32
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    17.964

    Standard

    Würde ich Dir auch empfehlen. Lass einfach den Riemen weg. Die vordere Welle hat ne Markierung, für die hintere muss ne Wartungsschraube raus und ein Stift reingesteckt werden. Kommt man zumindest beim BB1 im eingebauten Zustand aber kaum ran.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #33
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ach nee. Jetzt ist er nun einmal wieder drauf und nun soll es auch ordentlich sein. Ich denke die hintere Welle ist nicht 100%ig genau. Die vordere wurde auf die Markierung gebracht. Nun ist es ja noch sinnloser als ohne Riemen. Leistung ist jedoch da, also es ist nicht so das er gegen sich Arbeitet sag ich mal bzw hoffe ich das.

    Der Erstbesitzer war Honda Offenbach bis 14 Tkm sogar, der 2. hatten ihn dann bis 2010.

    Accord Type X weiß wohl schon wieder mehr und macht wieder nen Geheimnis drauß...

    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

  4. #34
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.781

    Standard

    Lass den labern, kommt doch eh nur Gülle raus.Von daher mach dich mal wegen dem VB nicht heiß.

    Ich gieße mal Öl ins Feuer....EK4?!Aber mal im ernst, die Karre jetzt abstoßen bringt doch nichts als Verlust.Im schlimmsten Fall meldest den einfach über den Winter ab und wartest bis zum Frühjahr.Und hör auf in der Bude zu rauchen, wenn du mich schon nicht grüßt!Assi^^^

  5. #35
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Lass den labern, kommt doch eh nur Gülle raus.Von daher mach dich mal wegen dem VB nicht heiß.

    Ich gieße mal Öl ins Feuer....EK4?!Aber mal im ernst, die Karre jetzt abstoßen bringt doch nichts als Verlust.Im schlimmsten Fall meldest den einfach über den Winter ab und wartest bis zum Frühjahr.Und hör auf in der Bude zu rauchen, wenn du mich schon nicht grüßt!Assi^^^

    Ja den EK4 zu verkaufen war ein großer Fehler. Der Größte in meiner Fahrzeugbesitzliste, nach dem Wartburg....

    Na klar bringts nichts den jetzt abzugeben, weiß ich selber wollte nur irgendwas Schreiben um ihn schlechter zu machen als er ist.


    Rauchen im Fahrzeug tue ich nur wenn ich völlig runter bin, und dann auch nur mit Fenster offen Wann war das denn? Muss frühs gewesen sein, aber da hättest du mich nicht Rauchen Sehen... Sorry! ATR Probleme gehen mir immer sehr nahe...

  6. #36
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.781

    Standard

    Dienstag früh.Bin dann noch 2x auf Arbeit bei dir vorbeigefahren, weil ich nach Riesa musste.Wie der schön neben dem Focus in der Sonne bei euch auf dem Hof geglänzt hat.....

  7. #37
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Und da war der dreckig Die Woche davor hat er 3 Nächte da Geschlafen...

    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

  8. #38
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    So. Am Mittwoch gehts in die Honda Fachwerkstatt. Die Kontrollieren den Hobel nochmal bzw stellen die Wellen ordentlich. Mal sehen was die noch nebenbei finden.... Mal sehen ob der Zahnriemen noch Mittig sitzt. Letzes Mal lief er ja eigentlich mittig nach 850 Kilometern nur der Kurbelwellensensor eben nicht... :/

    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

  9. #39
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.781

    Standard

    Hondafachwerkstatt?!Oh je...hoffe nicht zum "TypeR ist kein Sportwagen!" Typen?!

    Aso, habe dich vorhin nicht gesehen, bin sehr schlecht gelaunt zu Mazda gefahren!

  10. #40
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Das hab ich gesehen Nee ich fahre etwas weiter, auch weiter als Chemnitz. Schön ist auch schon wieder das nun schon wieder das Ausrücklager Zwitschert. Wieder bei knapp über 1000 Kilometern. Irgendwas hat dort nen Hau weg. Und das war ein Koyo Lager diesmal.

    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

  11. #41
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    So. Der unrunde Leerlauf kam vom AGR Ventil bzw den Kanälen. Verdreckt. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Naja nun weiß ich das alles ok ist und die Freie Werkstatt alles richtig gemacht hat. Also wussten die es doch wie man die Wellen richtig stellt. Zahnriemen lief auch noch mittig. Jetzt ist nur noch der Ölverbrauch zu Beobachten, denn der ist nicht mehr feierlich und der Fensterheber hat auch die Hufe gehoben.

    Kann der Ölverbrauch auch etwas mit der Kurbelgehäuse entlüftung zu tun haben oder dem AGR? Nee oder? Ich will nicht wahr haben das es die Ringe oder die Schaftdichtungen sein könnten

    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

  12. #42
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Soooo. Morgen die Stunde der Wahrheit. Kompression messen ... Abnormaler Ölverbrauch unter Vollast. Bei normaler Fahrt Null. Für die Leute aus meiner Gegend, A17 Pirna-Bad Gottleuba und zurück 1 Liter unter Vollast. Das sind etwa 100 Kilometer Autobahn. Wenn überhaupt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •