Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: entscheidungsfrage integra vs. s2000

  1. #46

    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,

    Im Alltag kann man beide problemlos Nutzen. zumindest empfand ich es so.
    Der S ist alles in allem halt etwas eleganter, und weniger "jugendlich" als der Intregra.
    Dafür hat man im Integra deutlich mehr platz.

    Die Rennwagenantmospähäre des ITR bietet der S aber eher weniger.
    Auch nicht das sehr geringe Gewicht, was man schon spürt.
    Dafür ist Karosserie enorm steif und er hat Heckantrieb was dem Spassfaktor sehr zu gute kommt.

    Lenkung, Fahrwerk, Motor und Getriebe, und die sehr steife Karosserie haben sehr viel Type R-Gene beim S, wie ich finde.
    Ich war beim umsteigen eher positiv überrascht.

    Die Leistung ist bei beiden im Serienzustand doch völlig ausreichend!
    Das vorhandene Potenzial muss man erstamal ausnutzen können, finde ich..
    Zumindest um auf einer kurvenreichen Passtrasse richtig Spass zu haben reicht die Leistung locker...
    und dafür wurden sie gebaut.
    nicht um an jeder Ampel immer 1. zu sein, oder auf der BAB die linke Spur freizukehren.

  2. #47
    Avatar von alex--eg6
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Beiträge
    655

    Standard

    in der stadt zum kurz mal trauftreten ist der ITR das bessere auto laut gefühl.....aber wie spoony sagt wenn man schon mal den faktor heckantrieb hat sollte man den auch nutzen und wenn man in seiner umgebung beliebte motorradstrecken hat macht der s einfach nur spass.....ich finde in einen s2000 setzt man sich nicht schnell um mal zigaretten zu holen und stellt ihn dann wieder ab....sollte schon eine längere ausfahrt sein und die strecke sollte gewählt sein.....einfach ein klassischer zweitwagen....eben wie ein moped!!

    lg alex

  3. #48
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Warum eigentlich ein S2000 oder ITR...??? Wenn Geld eh keine Rolle spielt, dann kommt doch nur ein NSX in Frage. Hat genügend Leistung zum Spaß haben, Heckantrieb plus die schönste Karosse, die Honda bisher produziert hat. Da kann man nicht nur vor der Eisdiele punkten.

  4. #49
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von K7000 Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich ein S2000 oder ITR...??? Wenn Geld eh keine Rolle spielt, dann kommt doch nur ein NSX in Frage. Hat genügend Leistung zum Spaß haben, Heckantrieb plus die schönste Karosse, die Honda bisher produziert hat. Da kann man nicht nur vor der Eisdiele punkten.
    Unterhalt extrem teuer!!!
    In keiner Relation. Preis <=> Spaß
    Als Sammelobjekt OK

  5. #50
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Ja...durchaus richtig, aber als Saison / Schönwetterfahrzeug sicherlich machbar.
    Spaßfaktor / Feeling meiner Meinung nach unschlagbar - mein ITR hat mir damals auch viel Spaß gemacht, aber ein NSX ist eine ganz andere Liga.
    Man merkt schon denke ich, ich bin ein wenig verliebt in den NSX.

  6. #51
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Bis der NSX so ist, wie ich ihn haben wollte, kostet der weit über 50k :/
    Da kannste Dir nen ITR und S2k so aufbauen, dass beide schneller sind und mehr Spaß bringen als der NSX ^^

    Aber ist und bleibt ein geiles Auto - Ich liebe den V6 Sound!

  7. #52
    Avatar von Tiedchen
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bönen
    Beiträge
    188

    Standard

    Der NSX ist ein tolles Auto keine Frage!
    Aber der normale NSX ist nur auf der Bahn schneller als ein S.
    Ich glaube die meisten unterschätzen was der S leisten kann im kurvigen Geläuf.

  8. #53
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    und wo steht das geld keine rolle spielt?
    der nsx ist ein tolles auto, bietet aber wenn man nicht grade fan ist zu wenig fürs geld.
    da geb ich mister b vollkommen recht, für das geld gibts andere schöne autos zum aufbauen.

    der s2000 ist ein top zweitwagen, und wenn ich nicht viel transportieren oder fahren muss reicht der auch vollkommen als einziges auto.
    und es gibt genug teile dafür so das sich jeder seinen s2000 selber zusammenschustern kann wie er will. egal ob kompressorumbau oder andere kotflügel, für den wagen gibts alles schon plug&play
    für nen fairen kurs. und egal ob audi tt, boxter oder z4, der s2000 ist momentan der beste roadster fürs geld

  9. #54
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Alles richtig...aber braucht man unbedingt das schnellere Auto...??? Der V6 Sound plus super flache und breite Karosse sind schon ein echter Gänsehaut Faktor.
    In so seinem Fahrzeug muss ich mich jetzt nicht andauernd mit anderen messen...und das lässt im gehobenen Alter auch nach.

    für nen fairen kurs. und egal ob audi tt, boxter oder z4, der s2000 ist momentan der beste roadster fürs geld
    Das stimmt allerdings.

  10. #55
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von K7000 Beitrag anzeigen
    und das lässt im gehobenen Alter auch nach.
    <= NOT bzw. ich warte immer noch drauf ^^

  11. #56
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Hehe...geht mir ehrlich gesagt auch so

    Achso und zu der Frage, wo steht, das Geld keine Rolle spielt...habe das hier so interpretiert:

    ich suche ein auto für den ganz normalen alltag.
    ich brauche ein auto das eben auchmal richtig spass macht,wenn ich meine 5min bekomme.
    der preis spielt da eher keine rolle.

  12. #57
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    also bei mir auch nicht
    vielleicht ist mein penis auch viel zu klein, aber mich würde es total stören wenn ich im nsx sitze und mir da ein gechippter golf R um die ohren fährt.
    klar, rennstrecke und so, aber in der regel gehen so schwanzvergleiche nicht über die nordschleife sondern unabgesprochen im alltag.

    wie schon geschrieben, tolles sammlerauto, hätte auch gerne einen. aber nicht für 30k€ aufwärts.

  13. #58
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Und was sollen da die armen Porsche Fahrer sagen, die von kleinen, turbogeladenen Civics verblasen werden...???
    Da wächst doch der Penis irgendwann nach innen...!!!

  14. #59
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von K7000 Beitrag anzeigen
    Und was sollen da die armen Porsche Fahrer sagen, die von kleinen, turbogeladenen Civics verblasen werden...???
    Da wächst doch der Penis irgendwann nach innen...!!!

    Das kann Dir nur Spoony beantworten ^^

    Aber lasst mal beim Topic bleiben!

  15. #60
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    also bei mir auch nicht
    vielleicht ist mein penis auch viel zu klein, aber mich würde es total stören wenn ich im nsx sitze und mir da ein gechippter golf R um die ohren fährt.
    klar, rennstrecke und so, aber in der regel gehen so schwanzvergleiche nicht über die nordschleife sondern unabgesprochen im alltag.

    wie schon geschrieben, tolles sammlerauto, hätte auch gerne einen. aber nicht für 30k€ aufwärts.
    Wäre mir egal.
    Wer langsam fährt wird länger gesehen...ist wohl der passende Spruch für diejenigen die sich immer noch Sorgen um die Größe ihres Stachels machen.
    Außerdem sieht man die Fresse vom Golf Fahrer doch eh nicht...der sitzt viel zu hoch...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •