Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Matchi´s Del Sol

  1. #1
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Cool Matchi´s Del Sol

    Hey, ich habe lange überlegt ob ich einen Thread aufmache, da ich selber immer leicht schmunzeln muss wenn jemand einen "Build"-Thread aufmacht und dann seinen Ölwechsel zeigt.. Aber da hier einfach zu wenige Del Sol Threads sind, kann ich euch meinen nicht vorenthalten.

    Gekauft vor ca. einem Monat. Nach fast einem Jahr ohne Honda und nur dem Audi als Alltagskutsche wollte ich unbedingt etwas zum basteln, lernen und etwas mehr Emotionen beim Fahren. Für mich fiel die Wahl auf den Del Sol relativ leicht: Guter Motor + offen + Sonne + Günstig = Spaß
    Da an so einem alten Auto auch immer einiges gemacht werden muss habe ich beschlossen, so günstig wie möglich zu bleiben um dann selber alles neu zu machen und dann am Ende auch zu wissen, welches Teil, wie aussieht. Meine Wahl viel dann auf einen 95er EH6 in Paradise Blue (hm wohl eher grün), 200tkm, guten Radläufen, grausamen Schwellern :/, gutem Lack, ohne Mittelschalldämpfer und kaputtem Kühler, dafür noch mit TÜV.
    Wagen abgeholt und die 20 Km bis zur Halle 6 mal Kühlwasser nachgefüllt und ein paar Tonnen Watte in die Ohren gestopft. Vom Fahrverhalten gab es nix zu meckern. Motorseitig eher schon.. mehr als 70 Km/h waren eigentlich nicht drin. Null Leistung, Leerlauf total im Arsch.

    So kam ich dann an der Halle an:





    Die nächsten Tage ging es dann erstmal ans Inspizieren:


    • Große Bremse vorn und hinten - Beläge und Scheiben Schrott, lautes Schleifen hinten links
    • ABS Lampe leuchtet - laut Fehlercode Sensor hinten Rechts (RR)
    • Motorraum VOLL mit Kühlerdichtmittel - Kühler geplatzt/vergammelt unten an den Haltern
    • Bisschen Öl an der Ölwanne - Dichtung
    • Innenraum dreckig aber gepflegt
    • Dachgummis alle noch in Ordnung - nach dickem Regenguss kein Tropfen Wasser im Auto
    • Scheibenwischer - tot^^
    • Relativ viele kleine Roststellen im Motorraum
    • Zahnriemenwechsel vor 80tkm
    • Ölwechsel vor 22tkm
    • Gummis von unten - Für 200tkm OK, hab schon schlimmere Hondas gesehen, vor allem die hinteren sehen noch gut aus
    • Untere Motorhalter - Rechts angerissen, links schon in Einzelteile zerlegt
    • Zündverteilerkappe recht neu - Zündverteiler komplett nach rechts (vorne) hm bin mittig gewohnt
    • Zündkerzen - NGK aber UUUURalt
    • Und überall dieser Betonartige Schleim von dem Kühlerdichtmittel -.-
    • Stoßdämpfer alle ok - Mit H&R Federn, stehen auch im Schein
    • Kupplung relativ neu (was für eine präzise Aussauge)
    • Kupplungsnehmerzylinder auch neu - keine Kupplungsflüssigkeit im Behälter :/
    • Ein paar wirre Kabel für die nicht mehr vorhandene Endstufe
    • Billige Lautsprecher in den Türen, ein zwei Kratzer im Innenraum und ein kleines Loch in der Sitzwange vom Fahrersitz


    Also Kühler raus, neuen gekauft. Das ganze System mal durchgespült - was für ein Dreckszeug. Ist natürlich nicht wasserlöslich und hat überall eine dicke Schicht gebildet. IACV abgebaut und auch gereinigt, da ich es auch für die Leerlaufprobleme verantwortlich gemacht habe, genau wie der niedrige Kühlwasserstand. Siehe da, mit neuen Kühlwasser und Kühler, schön entlüftet, war der Leerlauf ziemlich gut.
    Dann schnell noch einen Mittelschalldämpfer bestellt (danke Kfzteile24.de für einen falschen MSD :/) zurechtgebraten und angebaut. Zwischen MSD und ESD drückt es zwar noch raus, aber das ist erstmal vertretbar. Bin dan erstmal ein bisschen rumgefahren.
    Bei 1500-3000 RPM und bis 3/4 Gas hat er sich immer verschluckt und hat kein Gas angenommen. Erst bei Vollgas ging es wieder. Hmm klingt nach Vakuum Leck oder so. Also hab bei laufendem Motor mal ein paar Stellen mit Bremsenreiniger eingesprüht - nix. Dann wurden neue Zündkerzen (NGK), Luftfilter, Benzinfilter, Öl und Ölfilter bestellt. Beim Einbau der Kerzen fielen mir dann die Kabel auf im Motorraum.



    Ah, ein Kaltlaufregler. Aber nicht angeschlossen. Schön oben rechts an der ASB das T-Stück offen gelassen, damit er immer schön Nebenluft ziehen kann... Nachdem alle Teile gewechselt wurden und auf das T-Stück ein Schlauch mit ner Schraube drin gesteckt wurde noch mal probiert. Top Leerlauf, kein Problem mehr beim Gasgeben
    Hab dann noch eine Motorwäsche per Hand gemacht. Sah echt grausam aus vorher!

    Vorher / Nachher




    Nun ging es an die Bremsen. Was für eine Tortur mit den Arretierungsschrauben der Scheiben:



    Nur eine (unwichtige) Schraube am ABS Sensor abgerissen Vorne sieht alles noch ganz ok aus. Habe trotzdem Scheiben und Beläge gewechselt. Obwohl, naja, an den Belägen bin ich gescheitert. Entweder ließen sich die Kolben nicht komplett reindrücken oder die Beläge waren 1,5mm zu dick. Da auf den alten aber noch einiges an Belag ware, habe ich diese erstmal wieder eingebaut und widme mich dem Problem später noch mal.
    Hinten wurde es lustig. Das erste Mal, dass ich Scheibenbremsen hinten an einem meiner Hondas hatte Ich kann nur Eric the Carguy auf YT empfehlen. Die Videos haben mir viiiiieles erleichtert. Allerdings sahen die Sättel aus wie Kotze:






    Also Rebuild Kit für die hinteren Sättel, gleich mit Kolben bestellt. Leider wurde das falsche Set geliefert und die Staubmanschette hat nicht gepasst. Nach einigen Telefonaten mit dem sehr kulanten Ebay Verkäufer haben wir dann herausgefunden, dass die vom Concerto die richtigen sind... Per Einschreiben waren sie am nächsten Tag da und alles hat gepasst.

    OLD vs. NEW



    Alles zusammengebaut und entlüftet. Nach kurzer Probefahrt - bremst schon mal besser. Aber so richtig ist das Schleifen hinten rechts nicht weg, wenn auch seeeehr viel leiser. Die Radnabe hinten rechts dreht sich ohne Bremse nicht mehr ganz so leicht wie die Linke, aber geräuschlos. Mit Bremse drauf, leichtes Schleifen. Dabei wurde alles zerlegt und mit Drahtbürstenaufsatz und Schmirgelpapier gesäubert und dann beim Zusammenbau mit Kupferpaste bestrichen. Muss ich bei Gelegenheit auch noch mal ran. Ist aber kaum noch hörbar. Allein der Gedanke, dass es noch das ist stört mich

    Zwischenzeitlich kamen meine gebrauchten Konis mit H&Rs an. 25Tkm alt, bisl Rost. Nix dolles.




    Hatte noch im Keller "Mugen" Alu Pedale rumliegen und hab sie mal eingebaut. Bin mir auch noch nicht sicher ob es mir gefällt. Optisch, sowie vom Fahrgefühl.

    By the way... ohne diese beiden "Werkzeuge" geht bei mir gar nichts beim Autoschrauben




    So stand er dann da. Felgen hatte ich noch rumliegen.




    So bin ich ein paar Tage gefahren und habe dann einen Ölwechsel gemacht. War ziemlich schwarz und roch nach Abgasen, weiß nicht ob das normal ist, sollte aber. Auspuff ist auch nicht blau. Neues 10W40 rein und ab gings. In den nächsten Tagen habe ich dann ein leichtes Klappern festgestellt. Klang für mich eher wie Ventile, aber es wurde nicht besser, wenn der Motor warm war. Hmm der Verdacht auf Lagerschaden war da. Schön.. Sonne und Targa und du kannst nicht fahren -.-. Praktischerweise stand der Wagen nun auch bei mir vor der Tür - ca. 30km weg von meiner Halle. Da ich nicht riskieren wollte den Motor so weit zu fahren (ich hatte die Hoffnung, das die Kurbelwelle noch keinen Schaden genommen hat), hat mich ein Kumpel die 30km mit dem Seil zur Halle geschlappt - tolle Erfahrung

    Hier mal ein Video vom Klackern.



    Laut meinem Hondameister hatte er noch Hoffnung auf NUR Ventile einstellen. Also Zahnriemenkit bestellt (wenn man es schon dabei ist) und Ventile eingestellt, Zahnriemen runter und bäh... Schraube vom Riemenspanner vermurkst. Da dort unten auch so viel Platz ist, blieb mir nur Motor ausbauen. Dafür, dass es mein erstes Mal war lief es ganz gut (Hebebühne sei dank). Und ich dachte mir.. Hm wenn der Motor schon mal draussen ist, machste ihn mal auf:










    Fazit: Hauptlagerschaden und Pleuellagerschaden.. Woher? Hm I dont know. Ich denke der Vorbesitzer hat am Öl gespart, obwohl beim Kauf genug drin war. Wer weiß was die anderen 18 Jahre davor war. Ob ich was falsch gemacht habe beim Ölwechsel? Ich denke nicht. Habe den Ölfilter vorher mit Öl gefüllt, den Motor ohne Zündverteiler ein paar mal drehen lassen damit sich das Öl verteilt und auch genug (nicht zu viel) eingefüllt. Öl ist ein billiges, erfüllt aber alle geforderten Normen.

    Nest Step: Ab nach Bayreuth und einen "neuen" Block vom EG5 besorgt. Leider hat weder KFZ-Teile24 die Kopfdichtung etc. liefern können, noch habe ich die Riemenscheiben vom "neuen" Block abbekommen, da mein Schlagschrauber Marke "Ramsch" ist, konnte Sonntags aber nichts anderes mehr organisieren.

    Pläne:

    • Erstmal den "neuen" Block rein und fahren bis zum Saisonende im Oktober.
    • Dann einen der beiden Blöcke überholen und auf Turbo umbauen. T25 Turbo ist schon da, muss aber auch noch überholt werden.
    • Abgasanlage vom Integra, inklusive 100 Zeller und 4-2-1 Fächerkrümmer wird gerade angepasst.
    • Konis müssen noch eingebaut werden
    • Energy Suspension Masterkit muss eingebaut werden
    • 16" Keskin KT4 Felgen mit Hankook EVO S1
    • MS Design Kit (ausser Heckspoiler)
    • Neue Frontscheibe
    • Rost beseitigen und neue Lackierung in Cypress Green (etwas dunkler)
    • One Piece Black Scheinwerfer (yeah)
    • Wenn der Motor eh im Winter draussen ist, wird auch gleich der Motorraum mitgemacht und entrostet, Sowie der Motor lackiert etc.
    • Mein altes Alpine Radio mit grüner Beleuchtung einbauen


    Aus Frust, habe ich mir noch ein Goodie geleistet

    Geändert von Matchi (23.11.2013 um 22:15 Uhr)
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  2. #2
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Respekt an dein Durchhaltevermögen....ich weiss zwar niccht aus welchem See du den gezogen hast, ich hätte ihn aber wahrscheinlich längst wieder reingeschmissen

  3. #3
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Haha, ich habe den Wagen für wirklich sehr sehr wenig Geld gekauft Sonst hätte ich das nicht gemacht. So ist einiges über geblieben für Reperaturen und Instandhaltung. Ausserdem wollte ich an dem Auto alles SELBER (soweit es geht) neu gemacht haben um einfach einen besseren Überblick zu haben. Das Geld was ich da reinstecke bekomme ich eh nie wieder raus, also werde ich die Kiste fahren bis sie ausseinanderfällt irgendwann Mein Vorteil ist, dass um meine Halle herum Lackierer, Sandstrahler, etc. ansässig sind und man sich untereinander immer mal aushilft Die meisten Teile sind jetzt wohl unterwegs.. Schön wenn man ab heute kein Urlaub mehr hat
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  4. #4
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Es kamen diverse Ersatzteile an. Kann KFZ-Teile24 aber nicht empfehlen. Bei jeder Lieferung waren falsche Teile dabei. Support nur mittelmäßig und Lagerstatus eigentlich egal..
    Nachdem die Hälfte der Teile nicht gepasst haben (juhu) ist der Motor mit dem neuen Zahnriemen drin. Muss jetzt nur noch alles wieder anschließen und hoffen das der neue Block keine Katze im Sack war . Im selben Zug gab es noch einen Edelstahl 4-2-1 Krümmer, 2,5" 100 Zeller Metallkat und eine SRS R60. Bin gespannt! Wollte es nicht zu laut und nicht zu langweilig und denke das wird ganz gut passen. Weiße Seitenblinker und schwarze "One piece" Scheinwerfer sind auch gekommen. Jetzt warte ich nur noch auf eine neue Schraube fürs Getriebe und Honda MTF. Auch ist mir aufgefallen, dass hinten am Motor ein Kabel baumelt. Sieht auch so aus als würde da ein Stecker abgerissen sein. Konnte aber noch nichts finden. Naja schaun mer mal was am Ende fehlt





    Ich habe noch die Motorlager mit PU (Sikaflex) versteift. Bin gespannt wie sich das auswirkt.



    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  5. #5
    pre-rulz =) Avatar von flash90
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    gotha/ türingen
    Beiträge
    880

    Standard

    finds gut das nicht aufgibst und den sol rettest =)

  6. #6
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    auch von mir Respekt fürs Durchhaltevermögen ist ******e wenn immer was neues ist aber irgendwann haste alles durch

  7. #7
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Zitat Zitat von flash90
    finds gut das nicht aufgibst und den sol rettest =)
    Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    auch von mir Respekt fürs Durchhaltevermögen ist ******e wenn immer was neues ist aber irgendwann haste alles durch
    Haha ja Momentan kämpfe ich mit einem wasserfallartigem Leck vom Wasserrohr auf der Seite von der WaPu. Neue O-Ringe sind bestellt. Dumm, dass ich die nicht gleich mit gewechselt habe. Neues Getriebeöl (Castrol B75W) ist auch bestellt und die kaputte Getriebeschraube sollte Mittwoch auch beim Händler sein. Fehlt nur noch der neue Benzinfilter, dann ist Motorseitig alles i.O. erstmal. Leider hat einer meiner Hallenkollegen beim rausschieben eine Achsmanschette zerfetzt . Die waren auch schon leicht porös, also sehe ich es als vorgezogene Reparatur. Die Auspuffanlage hängt soweit drunter, nur muss der Kat und die V-Band Anschlüsse noch geschweißt werden. Zur Probe hängt aber der originale (kaputte) dran.

    Das obligatorische "First Start" Video möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten Sind noch ein paar Schlauchschellen lose und durch das kaum vorhandene Kühlwasser ist das Standgas eh im Sack. Dazu gibt es noch ein paar Bilder von gestern. Ist nach 2 Sekunden angesprungen . Dafür, dass ich so was das erste Mal gemacht habe und ohne Hilfe bin ich zufrieden.










    Auf dem letzten Bild sieht man schön den Unterschied zwischen original Durchmesser vom EH6 MSD und Durchmesser der SRS R60
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  8. #8
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Ist ja mittlerweile schon etwas her das letzte Update. Neuer Motor ist drin, verbrennt "etwas" Öl, aber läuft gut. Laut Tacho waren auf der Bahn knappe 220 drin mit 15" - kommt mir ein bisschen viel vor, selbst mit 4-2-1 Edestahlkrümmer und Catback. Hatte aber kein GPS an um zu Testen. Verbrauch ist allerdings am Öl-Messstab nicht zu erkennen. Beim Einbau vom Motor habe ich vergessen die Schrauben von der Plastikabdeckung unten am Kotflügel wieder richtig fest zu machen. Bei 200 hat sich dann in einer Kurve der Innenkotflügel um den linken Reifen gewickelt. Ausser einem Schock und einem kaputten Innenkotflügel ist aber nichts passiert. Ist mir eine Lehre alles noch mal doppelt zu kontrollieren beim Nächsten Schrauben.
    Der Kat ist immer noch original und immer noch kaputt. Das Sieb innen ist locker und liegt schief drin. Werde mir für den Übergang wohl einen von Kaido holen und den anderen erst mit dem Turbo später einbauen.
    Verstärkte Motorlager waren die blödeste Idee die ich je hatte. Alles vibriert, wackelt, klappert und nervt. Vor allem im Innenraum unter dem A.-Brett hab ich klingeln und rappeln die ganze Zeit.
    Das Kabel was beim Einbau hinten am Motor rumbaumelte, war "nur" vom Ölsensor. Habe noch einen Ölfilteradapter mit Druck und Temperaturanschluss. Weiß nur nicht wo ich beim Sol die Anzeigen hin packen soll. Denke es werden kleine Digitale. Möchte ungern das schönen Del Sol A-Brett verschandeln:

    MP-GL203_freigestellt_vorsc.jpg

    Pläne für den Winter:

    • Normale Motorlager
    • Schwarze Scheinwerfer einbauen
    • Konis einbauen
    • Energie Suspension Masterkit einbauen
    • Rost entfernen und lackieren
    • Felgen und Reifen
    • Kaido 100 Zeller
    • Scheibenwischer
    • Dyno
    • Innenkoti reparieren
    • Antriebswellengummis reparieren
    • ABS Sensor hinten rechts
    • Ölwechsel
    • Finally.. TÜV


    Optional (heißt - wenn Kohle übrig )

    • Kopf P&P
    • B16 Dk
    • E85 Abstimmung
    • ITR 280mm Bigbrake mit neuen Schläuchen rundum
    • Kleinkram im Innenraumm



    Ich denke das sollte bis April an Arbeit und Kohle reichen

    Es gibt noch ein Video nach der Heimfahrt von Berlin nach Leipzig.

    Geändert von Matchi (17.11.2013 um 19:30 Uhr)
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  9. #9
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Habe heute mal den Schweller abgenommen links und bisl rumgestochert..








    Ist alles zu schaffen und sieht schlimmer aus als es ist. Wenn ich so durchgeleuchtet habe ist der Innenkotflügel noch top und der Schweller sieht innen auch viel besser aus. Blöd wird nur das Blech zu biegen direkt vorne an der Tür mit den Rundungen :/ ... BTW.. links ist die "gute" Seite.
    Habe vor es auch so sauber zu machen wie:
    http://hondapower.de/forum/showthrea...-zweite-Chance

    Was mir noch aufgefallen ist.. Mein Ausgleichsbehälter ist komplett leer und der Kühler war auch nur noch höchstens halb voll. Kühler ist aber neu und ich konnte nie eine Pfütze unterm Auto sehen oder eine erhöhte Temperatur. Zylinderkopfdichtung ist ja auch neu. Auf dem Video sieht man ja das er "etwas" raucht hinten beim Gas geben. Sieht aber nicht gerade weiß aus. Öl fehlt nicht ein Tropfen
    Geändert von Matchi (23.11.2013 um 20:46 Uhr)
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  10. #10
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    wenn das da so aussieht dann nimm mal die heckschürze ab und guck dir mal den Halter hinten an und die Verschraubung zur Karosse da wirds dann ähnlich aussehen.

    Und wenn du es wirklich angehen willst, nimm mal die Dachgummis ab....da sahs bei mir damals genauso aus

    http://imageshack.us/g/1/10418770/
    Geändert von fago88 (23.11.2013 um 21:41 Uhr)

  11. #11
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Hab ich eh vor.. nur hatte ich heute nur 10 min, da ich eigentlich nur in der Halle war um die Winterreifen auf den Audi zu packen. Momentan ist der Sol zwischen zwei Autos eingeklemmt, so das ich kaum rankomme vorn und hinten. Mal schauen ob ich die Tage noch mal vorbeifahre und das Hack und ein paar andere Teile abbaue. Im Motorraum sind überall ein paar Rostblasen, aber nix Dramatisches. Am Dach und der A Säule sah es bis jetzt auch sehr gut aus. Da hatte ich beim Kauf extra noch mal geschaut. Ich hoffe daher, dass mich unter den Gummis nichts Großes mehr erwartet. Es kommt auch der ganze Innenraum, inkl Teppich und so raus um nach Rost zu suchen Im Kofferraum hatte ich vor kurzem schon mal alle Teppiche raus. Konnte da kein Rost erkennen.

    Bei dir sah es ja auch ******e aus :/ Vor allem unter den Gummis.. Aber für den Kaufpreis kann ich wirklich nicht meckern, dafür sehen die Radläufe noch sehr gut aus und ich liebe die Karre einfach^^
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  12. #12
    mööp! ;P Avatar von MickMaddin
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Aufjedenfall krasser Zustand deines Projektes, ich glaube ich hätte nich die Nerven sone "Höle" wieder aufzubauen

    Aber bin gespannt wie es weiter geht ...

    Bei der Motor Geschichte und zum Kühlwasser, hast du richtig entlüftet und genug aufgefüllt?

  13. #13
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Zitat Zitat von MickMaddin Beitrag anzeigen
    Aufjedenfall krasser Zustand deines Projektes, ich glaube ich hätte nich die Nerven sone "Höle" wieder aufzubauen

    Aber bin gespannt wie es weiter geht ...

    Bei der Motor Geschichte und zum Kühlwasser, hast du richtig entlüftet und genug aufgefüllt?
    Hm eigentlich sollte alles entlüftet sein. Hatte auch zwischendurch öfter mal kontrolliert. Und es war immer genug drin und nu plötzlich Behälter leer und wenig im kühler. Komisch.

    sone Höle ist das gar nicht. Rost hat er leider. Das ist aber bei jedem alten Honda mehr oder weniger so. Das der Motor hopps gegangen ist.. Ja das war ärgerlich, aber der neue Block hat mit 50 Euro jetzt keine große Lücke ins Portemonnaie gerissen bis jetzt bin ich inklusive Kaufpreis und Versicherung noch unter 1000 Euro. Die SRS zähle ich nicht dazu. Das war ja nicht nötig ich mach das ganze ja auch zum Spaß. Für mich ist das ja nur ein Hobby Auto und ich bin nicht darauf angewiesen. Je mehr ich dran lerne umso besser. Innenraum ist noch ganz gut. Kofferraum Top und kein Rost. Gummis alle noch gut. Fahrwerk ist auch noch sehr gut für die Kilometerleistung. So schlimm ist das nicht
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  14. #14
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    kauf ne oem honda kopfdichtung. diese ajusa wird wohl mist sein. oder du hast irgendwo nen haarris am block oder kopf

  15. #15
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    na da hast dir ja n fass zugelegt... ich hoffe der hat zu dir gefunden für nen symbolischen 1€.

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Respekt an dein Durchhaltevermögen....ich weiss zwar niccht aus welchem See du den gezogen hast, ich hätte ihn aber wahrscheinlich längst wieder reingeschmissen
    das triffts aber sonst eigentlich ganz gut...

    Die Kohle die da jetz reinfließt -ohne Arbeitsstunden - wäre beim Kauf in nen Sol der besser dasteht, sicherer angelegt gewesen. Wobei die ja so ziemlich alle schon ziemlich fertig sind, leider Ich such ja auch schon ewig Einen...

    Egal. Weitermachen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •