Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ATR/ITR Lenkrad andere Verzahnung? Hilfe :( Accord

  1. #1
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard ATR/ITR Lenkrad andere Verzahnung? Hilfe :( Accord

    Hallo liebe R Fangemeinde. Ich habe heute mein ATR Lenkrad aus einem UK Accord eingebaut. Der Umbau verlief problemlos, erst dacht ich die Hupe macht mir Probleme aber alles perfekt. Nach dem ich das Lenkrad aufgesetzt habe, stand es leider etwas anders als wie ich das originale abgenommen habe. Gut das lässt sich mit einer Achsvermessung beheben ABER!!!! Ich habe jetzt minimalst spiel in der Verzahnung von Lenkgetriebe zum Lenkrad. Mit bloßem Auge sehen sie exakt identisch aus, die Verzahnung ist bei beiden sehr flach. Das nervt schon ein wenig das da spiel ist, gerade bei schnelleren Lastwechseln oder beim einparken extrem störend. Was kann man da machen? Danke

    Achso. Lenkrad wurde verbaut an einen Accord 2001 sprich Serie 98-02 Limo.

  2. #2
    Avatar von MC2VTEC
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    S-A/Mansfeld-Südharz
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Wenns ein ATR Lenkrad ist sollte es eigentlich passen weil dein CL 3 ja die selbe Baureihe ist.
    Hast du aber eins vom ITR dann wohl eher nicht.
    Denn das passt nur bei den Civic Baureihe EG und den MB/MA/MC .

  3. #3
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ein ITR Lenkrad würde er gar nicht erst auf die Welle bekommen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #4
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Ich bin mit diesem Problem nur waschen gefahren. Am Abend habe ich es ausgebaut und das OEM wieder drauf gesteckt. Ohne befestigungsschraube ist auch hier spiel drauf. Ich habe mir beide Länkräder genaustens angeguckt und verglichen, sie sind gleich. Späne oder sonst was ist weder im Lenkrad noch auf der Zahnstange am Fahrzeug zu finden. Habe dann das ATR Lenkrad wieder drauf gesteckt und richtig bombe angeknallt, siehe da. Das Spiel ist FAST weg. Bei schnellem Lastwechsel mit erhöten Kraftaufwand tritt es auf. Ähnlich wie eine zu große Nuss, es überspringt keinen Zahn aber es nervt und gut ist das sicher auch nicht. Im normalen Zustand tritt das Problem ehr selten auf. Komischerweise war das mitm OEM Lenkrad nie der Fall. Werde es morgen nochmal zerlegen und gegen ein 3. tauschen und gucken. Laut lingsHonda ist es die gleiche Teilenummer. Kumpel wird auch nochmal drüber schauen, es ist alles sauber und hat Luft.

    Trotzdem erstmal danke, vielleicht bin ich einfach nur zu dusselig und hab irgendwas übersehen. Wenn ich was weiß lass ich es euch wissen.

  5. #5
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Kannst nicht einfach die Nabe umschrauben vom alten Lenkrad?

    Ist vielleicht die Nabe selbst dünner als beim alten Lenkrad, dass du die Mutter also nicht genug vorspannst?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #6
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Im Notfall Schweisspunkt drauf und fertig. Weis ja nicht ob du immermal hin und her wechseln willst.

  7. #7
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von Ried Beitrag anzeigen
    Im Notfall Schweisspunkt drauf und fertig. Weis ja nicht ob du immermal hin und her wechseln willst.
    Ja wenn ich den Wagen mal um die Ecke bringen sollte
    Ne das Momo ist schraubbar, das OEM Leder bzw das Gummilenkrad ist fest.

  8. #8
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    elastisches dichtband zwischen nabe und welle ubd fertig. ansonsten leih dir mal n anderes lenkrad und check dann nochmal.

    evtl is bei dir was ausgenudelt...

  9. #9
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    So nochmal alles zerlegt und geschaut.
    Es ist nicht die Verzahnung wie ich annahm, sondern die Verzahnung die ins Lenkrad eingepresst ist. Dort ist spiel. Sprich die Hülse der Verzahnung im Lenkrad selber.
    Also ab zu Honda, da das ganze System hinten verschraubt ist und wollte mir das alles kaufen.
    Ergebniss: Nicht einzeln bei Honda bestellbar, Lenkrad EK 325€ VK 475€ nicht mehr lieferbar. KLASSE. Mal gucken ob man das schweißen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •