Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kosten Austausch Klimakompressor und Magnetspule

  1. #1
    primitiv, aber glücklich Avatar von Maha
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    21.086

    Standard Kosten Austausch Klimakompressor und Magnetspule

    Wurde zufällig schonmal bei jmd der Klimakompressor und die Magnetspule beim FN1 getauscht?

    Falls ja was habt ihr bezahlt. Auch die Teilepreise wären interessant.

    Fehler äußert sich bei mir das es vorne ausm Motor nen rasseln kommt und Werkstatt meint das es von der Magnetspule kommt und der Kompressor getauscht werden muss.

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Da sind die schnell dabei
    Normalerweise läßt sich die Kupplung mitsamt dem defekten Lager einzeln tauschen, ist aber auch schon recht teuer. Wenns ich das richtig im Kopf habe, beim BB1 so um die 200-300 €.
    Zum Kompressor gehen keine starren Leitungen. Der kann meistens vom Halter gelöst werden und irgendwie soweit rausgeschwenkt werden, dass man gut rankommt. Da muss nicht mal die Klima neu befüllt werden! Ich als alter Bastler würde dann zuerst mal schauen, ob es das Lager auch irgendwo einzeln gibt. Leichtes Rasseln ist aber normal, echter Lagerschaden der Magnetkupplung wird schnell richtig laut kreischend.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3
    primitiv, aber glücklich Avatar von Maha
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    21.086

    Standard

    also leicht ist das rasseln nicht. klingt als ob man nen sack murmeln hoch und runter wedelt.

    Steht schon beim Klimafutzi. Online liest man oft das nur Kupplung und spule getauscht wird dann sind es so 550-600€. Bei mir wäre aber laut dem Kerl (ist nen Bekannter vom Schwiegervater, also sollte man ihm schon vertrauen können) auch der Kompressor = ca. 900€ insgesamt.

    Da hab ich im inet auch was gefunden. waren da 840€ (aber mit 40% Kulanz auf die Teile, direkt honda).

  4. #4
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Jap...die Kupplung mit Lager lässt sich einzeln tauschen.Das kriegt man auch alleine hin.Allerdings sind selbst die Teile selbst nicht grade billig.Genau Preise hab ich leider nicht im Kopf.
    Honda Integra DC2 #5665

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •