Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Felgen finden für Jazz 1.4 von 2000 (GG3?)

  1. #1

    Frage Felgen finden für Jazz 1.4 von 2000 (GG3?)

    Schönen Guten Tag,

    Aus anderen Foren bin ich gewohnt, dass es erwünscht ist, sich kurz vorzustellen. Da ich hier nur selten vertreten sein werde, packe ich es gleich hier mit rein.

    Mein Name ist Phil und eigentlich bin ich Opel Corsa D Fahrer :-D Bei dem Auto kenne ich mich auch gut genug aus, nur geht es beim Jazz um das Fahrzeug meiner Mutter. Diese fährt sehr wenig (5000/Jahr) und hat daher nach 3 Jahren nur 15000 runter. So sehen ihre Sommerreifen auch aus. Nahezu neuwertig.

    Nun stand die Frage: Nägel mit Köpfen und 17 Zoll drauf oder 15 Zoll und die Gummis weiter benutzen? Es sollten 17 Zoll werden und damit kamen die Probleme. Bei so ziemlich allen Felgen die in Frage kommen, findet man zwar eine passende ABE, diese gilt jedoch nur bei Arbeiten an vorderen und hinteren Kotflügeln, den Schürzen und was weiß ich was noch alles. Speziell ging es da um Autec Wizard Orange 17". Daher ging die Suche zurück, auf kleinere Felgen. Der kleine Traum hieß dann Sparco Assetto Gara in 15Zoll. Aber selbst bei dieser Felge steht, das vorne der Kotflügel gezogen werden müsste.

    Mir geht das nicht in den Kopf: 15Zoll mit 175er Originalbereifung sollen nicht von Haus aus passen, nur weil die ET um 8mm sinkt? Außerdem hab ich hier im Forum auch schon von Leuten gelesen, die 16 oder gar 17 Zoll mit entsprechend breiter Bereifung und Tieferlegung fahren, angeblich auch ohne Karosseriearbeiten. Nur wie kann das sein? Bitte helft mir mal auf die Sprünge.

    Der Wunsch waren diese hier:


    Vielen Dank schon mal an alle, die bis hierher gelesen haben
    Und nebenbei, 30mm Federn von H&R sollen, je nach dem was denn legal und ohne Karosseriearbeiten möglich ist, auch noch drunter.

    Freundliche Grüße,
    Phil

  2. #2
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Hallo Phil

    das hat feiny mal in einem anderen Forum geschrieben:

    Zitat Zitat von Feiny
    Gefahren bin ich bis jetzt:

    - 7x16 ET35 mit 195/50 R16
    - 7x17 ET44 mit 195/45 R17
    - 7x17 ET40 mit 195/40 R17

    Geht alles mit Tieferlegung zum Teil bis zu 130mm! Vorne 2 Klipse pro Seite raus und Radhausverkleidung hinter dem Kotflügelhalter klemmen. Passt! Hinten ist es gar kein Problem. Bei ET38 und weniger brauchst du einen guten reifen der schön flach baut! Der 50er Querschnitt hat am schlechtesten gepasst von den 3 da oben!

    Oder du machst die Radhausverkleidung ganz raus.. dann kannst noch weiter runter schrauben. Ich hab jetzt noch 2cm Restgewinde aber schon nur noch 6,5cm Bodenfreiheit.... das reicht mit der Tiefe so... sonnst nervt das einfach im Alltag.
    ich selber hatte mit dem gleichem Thema zu kämpfen, wollte auch nicht bördeln.
    Habe mir jetzt Sparco Assetto Gara in 7J17 ET42 mit 195/45 geholt und dazu ebenfalls ein tiefes D2 Fahrwerk.
    bei 195/45 steht extra nix von Kotis ziehen im Gutachten.

  3. #3

    Standard

    Hey, danke für deine Antwort.
    Da meine Eltern dabei das letzte Wort hatten, sind es nur die Sparco Assetto Gara geworden, allerdings nur in 15 Zoll. Was unter anderem der finanzielle Aspekt, denn so können Sie die noch guten Sommerreifen weiter fahren. Schöner Weise kommt er noch 30/30 tiefer, damit er etwas sportlicher aussieht^^

    Naja, außerdem hatte meine Mum Angst, dass Sie größere Felgen nur am Bordstein zerlegt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •