Hallo zusamen,
Ich bin neu hier im Forum habe aber zuvor schon lange nach einer Antwort gesucht.
Mein Problem:Ich fahre derzeit einen EG4 hatch. Am Wochenende bin ich mit meinem Auto unterwegs gewesen und es hat geregnet und geschneit was es nur konnte ich war auf der Autobahn unterwegs und habe die ganzezeit Lichthupen und Warnblinker bekommen und dachte mir warum nur, bin raus auf eine Raststätte und siehe da meine Rückleuchten + Nebelschluss gingen nicht mehr und mir hat es ständig die 7,5A Sicherung von der Nebelschlusslechte rausgehauen.Am nächsten Tag in der Garage die Innenraumverkleidung hintern raus gerissen und geschaut was es sein könne und was hat mich nach langer suche angelacht? Ein komplett verschmortes Kabel das von der Anhängerkupplung die der Vorbesitzer ab"montiert" hat unisoliert rumgehangen ist.Habe die Kabel, die an die Rücklichter angesteckt waren entfernt und den normalen Kreislauf wiederhergestellt. Alle Sicherungen + Birnen überprüft und kaputte Sicherungen ausgetauscht. Verwunderlicher weiße Leuchtet sobald ich die Zündung anmache mein Abblendlicht obwohl der Hebel auf off gedreht ist und die Rückleuchten funktionieren nicht bis auf das Bremslicht.Ich bin ratlos und bitte um hilfe.Bin handwerklich nicht ungeschickt.
Mfg und Dank im vorraus