Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Iphone/IPod Kabel nachrüsten

  1. #1
    primitiv, aber glücklich Avatar von Maha
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    21.086

    Standard Iphone/IPod Kabel nachrüsten

    Da mein CD-Fach den Geist aufgegeben hat überlege ich die IPod/IPhone funktion nachzurüsten.
    Hat das schon jmd gemacht und kann mir sagen was alles nötig ist.

    Es handelt sich um einen 2007er FN1, also OHNE USB Buchse

    Dank und Gruß

  2. #2
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard Iphone/IPod Kabel nachrüsten

    Gibt doch ein OEM Kabel das an Wechsleranschluss kommt oder. Einfach bei Honda.de im Zubehör schauen.

  3. #3

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich habe in meinem FK2 eine Dice Box.

    Dann gibts noch den xcarlink.

    Bernhard

  4. #4
    primitiv, aber glücklich Avatar von Maha
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    21.086

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem FK2 eine Dice Box.

    Dann gibts noch den xcarlink.

    Bernhard
    Hast eventuell nen paar Infos dazu? Bist zufrieden? Link usw.
    Halt alles was wichtig ist

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    hab ne usb-adapterbox von yatour, gibts glaub auch mit dem applekrams. bin zufrieden auch wenn mich der stecker zum radio nerven gekostet hat, musste mit löten nachhelfen. bin damit aber ein ziemlicher einzelfall. wenn du übern klinkeanschluß verbindest musst übers handy das ganze bedienen. so mache ichs da man für den usb betrieb eine feste ordnerstrucktur einführen muss da nur so ein cd wechsler imitiert werden kann. die dinger werden über ebay und amazon vertrieben, bei versionen mit navi brauchst noch einen y-adapter da das navi den selben radioanschluß nutzt.

  6. #6
    primitiv, aber glücklich Avatar von Maha
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    21.086

    Standard

    ne löten usw. wollt ich net.

    Bin jetzt auf Audiolink gestoßen.

    http://www.audiolinkshop.de/Audio-Li...-Integra-Acura

  7. #7

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Also die Dice Box funktioniert soweit OK. Sie kann das Iphone (bis 4s) laden. Sie kann es aber nicht wirklich über das radio steuern. Man muss einstellen (Kippschalter auf der Box), dass man das Handy selbst bedient. Dann kann man mit den Lenkradtasten lieder wechseln und wenn man lange drücke auch Listen. Ich würde sagen, es funktioniert zu 98% zufriedenstellend.

    http://www.diceelectronics.com

    ich hatte nur ein Problem und das war das Kabel. Musste den Stecker einmal aufmachen und neu löten, da eine Litze gebrochen war (ein Kanal fiel manchmal aus). Aber ich habe die Box schon 3 Jahre und habe das Handy viel in der Hand während es angesteckt ist wodurch das Kabel oft bewegt wird.

    Alles in allem bin ich zufrieden.

  8. #8
    Thüringer Klöße Avatar von Holly
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    in einem Feld voller Schmieden zwischen Saale und Rennsteig
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Aber ID 3 Tag funktioniert bei den Boxen noch immet nicht.genausowenig wie beim original i pod adapter von honda...

  9. #9
    primitiv, aber glücklich Avatar von Maha
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    21.086

    Standard

    Ja, das ist echt bissle doof. Aber beim audiolink kann man auch am iPod Lied auswählen. Wäre also ok.

    Und wenn ich so den Preis anschaue um id3 zu haben nehm ich doch die "doofe" Anzeige in Kauf.

    Hab jetzt mal ne Reinigungs cd bestellt. Mit ganz viel Glück funktioniert das cd Fach dann ja wieder. Dann hat sich das mit dem iPhone erledigt

  10. #10

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    telefonbedienung geht mit jedem gerät das einen klinkeanschluß hat. ob dice, audiolink oder yatour ist eher wurscht, da eh alle das selbe machen. ich fahr halt die variante übern klinkeanschluß, mein handy sitzt in einer brodithalterung neben den schalthebel, lässt sich daher gut bedienen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •