Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: B18C4 Turbo

  1. #31

    Standard

    hehehe, geil

  2. #32
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    reicht es nicht die kolben und pleuel vom c/c6 zu nehmen? müssens zwingend welche von eagle und co sein wenn iman auf 700-1000 umin peak verzichtet?

    --

    btw: ein bekannter fragte neulich, wieviel man "bedenkenlos" auf nem 08-15 serien-b18c4 fahren kann, also wirklich dann lowEST boost. Also so bis 220-250ps.
    motor, asb usw würde alles serie bleiben. nur krümmer, dp, kat und catback würden gegen 2,75" (außen) getauscht werden..

  3. #33
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    auch der c6 besitzt zahnstocher pleul. du kannst ja serie bis 300-330ps gehen. das wird der block problemlos aushalten. mit originaler bohrung (81mm)

  4. #34
    Avatar von Truman
    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    reicht es nicht die kolben und pleuel vom c/c6 zu nehmen? müssens zwingend welche von eagle und co sein wenn iman auf 700-1000 umin peak verzichtet?
    Die originalen Kolben machen auch kein Problem, nur die Verdichtung ist beim C6 zu hoch. Ansonsten reicht es einfach nur die Pleulstangen zu wechseln.

  5. #35
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Genau Verdichtung muss runter.

  6. #36

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    NRW, 52525
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    wo da wieviel nm denn arp schrauben festzuziehen? wegen +1bar maximal keine schraube reissen oder kopf abhebt..bei plus über 2 bar seh ich ein,aber softdruck nein! sicher oem reichen!
    der verbrennungs druck ist hier entscheidend und er wird deutlich höher ausfallen als 1bar mit dem die luft reigepresst wird. sprich : mehr luft, mehr kraftstoff, mehr zunder = höherer verbrennungsdruck

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    sicherlich,das leuchtet ein! aber kenne ich kein beispiel an dem die oem bolzen jemals versagt haben,allein das anzugsdrehmoment ist doch entscheidend..

  8. #38

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    NRW, 52525
    Beiträge
    314

    Standard

    ich hab schon irgendwo vom "kopfabheben" gehört/gelesen, aber nichts konkretes.
    vor nem monat habe ich meine D17 krücke überholt und vorsichtshalber neue kopfschrauben genommen, (obwohl keine muttern oder schrauben von honda aus neu gemacht werden müssen) weil ich schon mal kopfdichtung gemacht hatte. die neuen und die alten verglichen, kein mü längen unterschied. deswegen ist es einfach nur eine vermarktung von super teilen. somit habe ich auch um die 70 € in den wind geschossen

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    richtig das sehe ich genauso-fahre seit über 10 jahren honda´s noch länger als kfz mechaniker tätig nie die kopfschrauben erneuert und nie probleme gehabt! steht ja auch drin das die alten bleiben können!

  10. #40
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Muss den Fred mal wieder hoch holen

    Also mein vorhaben wäre jetzt einen B18C6 Block zu nehmen mit

    JE-189682 Kolben (
    Verdichtung 9:1 Bohrung 81,5mm)
    Crower Pleule
    ACL Lagerschalen (Haupt und Pleul)
    Kurbelwelle feinstgewuchtet

    dazu den B18C4 Kopf und eine Edelbrock Victor-X ASB

    Ziel sind im low boost 350-400 und im High boost 450+

    Spricht was dagegen?

  11. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ja,die laufbuchsen...schreib mal snake an der kann dir dazu was sagen denk ich!

  12. #42
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    450 ist noch ok. mit der richtigen map ist es machbar.

  13. #43
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    ja,die laufbuchsen...schreib mal snake an der kann dir dazu was sagen denk ich!

    beziehst du das auf sein b20?! weil b20 buchsen sind was anderes wieder...


    würde eher zur Performer greifen.


    und wieso eig. crower pleuele?

  14. #44
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Weil der block schon crower pleul besitzt. Halte auch nix von..aber dafür ist er günstig.

  15. #45
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    genau der Block ist schon fertig zusammen gebaut und schon einige km gelaufen, beim Vorbesitzer ist er 400+ gelaufen, allerdings mit C6 Kopf, wollte halt den C4 Kopf verbauen, weil der ja für Turbo besser sein soll und ich diesen auch relativ günstig bekommen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •