Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: bin INTERESSIERT :-) Suche Winterreifen! Empfehlungen?

  1. #1
    interessiert :-) Avatar von reno
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    113

    Standard bin INTERESSIERT :-) Suche Winterreifen! Empfehlungen?

    Servus!

    Leute, ich suche einen brauchbaren Winterreifen für meine EJ9. Hat denn jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell? Den Tests in Zeitschriften traue ich nicht so richtig... da denke ich immer, dass die gekauft sind

    Und ein halbwegs bekannter Name sollte es vielleicht schon sein

    Tips, Erfahrungen, Hinweise, einfach hier posten! Vielleicht kriegen wir ja was für ALLE hier zusammen?!

  2. #2
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Habe nun schon mehrere Winterreifen durch, ohne hier jetzt ne große Abhandlung zu schreiben muss ich sagen: Von dem was ich bisher so hatte (Semperit, Kleber, Goodyear und noch paar andere) sind die Goodyear Ultragrip der mit abstand beste reifen. Besonders zu spüren auf nasser Fahrbahn (was bei dem norddeutschen Wetter hier für mich auch gleichzeitig das wichtigste Krietrium ist)

  3. #3
    interessiert :-) Avatar von reno
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    jep! solche Antworten habe ich erwartet! Prima! vielen Dank! kommen sicherlich noch ein paar mehr dazu

  4. #4
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Hab derzeit die Hankook icept*RS, kann ich empfehlen. Hatte auch schon die Kumho KW27, war damit auch zufrieden (auf dem EK3), Semperit SpeedLife hatte ich davor, waren ok...ist eben die Frage ob man wirklich Winterreifen braucht oder ob man z.b. mit Allwetterreifen nicht auch klar kommt, wenn man natürlich in Skiurlaub fährt mit dem Auto, geht sich das nicht gut aus.

  5. #5
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Allwetterreifen sind immer nur ein Kompromiss und sowohl einem Winter- als auch einem Sommerreifen (in der dafür vorgesehenen Saison natürlich) unterlegen. Das sollte einem klar sein, im Ernstfall kann der reifen den entscheidenden Meter bremsweg ausmachen!

  6. #6
    Avatar von Lo Siciliano
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    egal
    Beiträge
    3.200

    Standard

    ich habe mir letztes jahr im winter die michelin alpin gekauft....bin super zufrieden
    auch bei nasser fahrban top
    Geändert von Lo Siciliano (09.10.2012 um 22:07 Uhr)

  7. #7
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Sicherlich sind Allwetterreifen ein Kompromiss, aber mittlerweile ein verdammt guter. Wenn man natürlich im Hochgebirge wohnt, dann würde ich davon absehen, aber hier bei mir habe ich max. 10 Tage im Jahr Schnee. Wenn es die Hankook Optimo4s in mehr Größen gäbe, wäre ich längst drauf umgestiegen

  8. #8
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Diese bisher genannten waren auch in verschiedenen Zeitschriften immer vorn mit dabei. Was sagt uns das, du kannst den Zeitschriften auch mal was glauben wenns um so sicherheitsrelevante Teile wie Reifen geht. Die sind nicht gekauft, diese Tests sind keine subjektiven Erfahrungen, das sind getestete Werte, Fakten! Kauf dir zwei drei verscheidene Zeitschriften, da wirst du immer die gleichen Reifen unter den ersten finden.
    Geändert von ROVA (10.10.2012 um 10:52 Uhr)

  9. #9
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    fahr aufm daily die goodyear vector 4 seasons und find die absolut ok für die winter in unserer region. klar, fürn wintertrip in die alpen würd ich die auch nicht unbedingt nehmen. vor allem haben die auch die "schneeflocke" drauf, sind also tatsächlich zulässig nach aktueller gesetzlage.

  10. #10
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    goodyear ultra grip 7/8

    vredestein snowtrac


    !!!!

  11. #11
    interessiert :-) Avatar von reno
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    na da kommen ja ein paar Modelle aus Erfahrung hier zum Erscheinen! passt!

    jaja, die Zeitschriften! ich hab mir da mal zwei Modelle rausgesucht (wohl die Falschen ) und die in diversen Zeitschriften verglichen. die testen ja immer verschiedene Größen... deswegen fand ich den super getesteten beim nächsten Test ziemlich weit hinten

  12. #12
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    In der aktuellen AutoBild ist ein großer Test drin.

    Sieger ist glaub Conti, die bekannten Premiummarken sind auch vorne mit dabei.

    Den Hankook Ultragrip kann ich auch nur empfehlen, Grip ohne Ende. Top Reifen!

  13. #13
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich hab nen guten und günstigen Barum Polaris 2, der reicht für meinen Fahrstil im Winter locker aus (und ist schön leise).

  14. #14
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die "Premiummarken" sind eigentlich alle gut, keiner baut wirklich schlechte Winterreifen mehr. Der eine kann dies bissl besser, der andere jenes. Aber ich hab auch schon Nexen und Marangoni im Winter gefahren, sind auch nicht wirklich schlecht, haben halt nur nicht so viel Zugkraft auf Schnee oder sind bissl lauter etc., aber schlecht oder gar gefährlich sind teilweise nur die billigen Chinareifen, solche würde ich keinesfalls fahren.

  15. #15
    interessiert :-) Avatar von reno
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    Marangoni hab ich auch schonmal gehört! wird aber selten getestet, soll aber was taugen! Und der Semperit soll aktuell recht gut funktionieren!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •