Seite 135 von 476 ErsteErste ... 3585125133134135136137145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2011
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Kann auch Fahrstilabhängig sein, wenn man Alesi in der F1 sah, der war auch immer spektakulär unterwegs, Quersteher, gegenlenken, sieht alles schön aus, muss aber nicht schneller sein, zumindestens auf Asphalt.

  2. #2012
    Avatar von type_R
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    OÖ/PNK (Austria)
    Beiträge
    769

    Standard

    denk auch, dass das auch etwas vom fahrer/fahrstil abhängt ...hab da noch ein älteres diagramm von der uni im kopf, wo die aufgetragenen lenkwinkelbewegungen/gradienten sich von fahrer zu fahrer bei gleichen fahrzeugen, gleichen streckenabschnitten/linienwahl, vergleichbaren geschwindigkeiten und manövern schon deutlich unterscheiden
    Geändert von type_R (04.03.2015 um 09:13 Uhr)

  3. #2013
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von raceteg Beitrag anzeigen
    Im Touriforum sind einige der Meinung das der Fahrer im Megane deutlich mehr arbeiten muss. Scheint also eher subjektiv zu sein.
    Das mag schon sein Was sich aber nicht wegreden lässt ist, dass der CTR im gezeigten Video beim Anbremsen viel mehr Korrekturen benötigt, als der Megane RS.

  4. #2014
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    der megane fährt 18" semis?

  5. #2015
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Also in CH sind die Preise draussen..
    http://hondanews.eu/ch/de/cars/media...-36000-franken

    Basisversion 36k chf
    GP-Paket 39k chf

    somit müsste der in De auch in dieser Liga angeboten werden, von dem her Preis/ Leistung Top nur noch über die Optik kan man sich streiten oder halt gewöhnen..

    Freu mich auf die neue Turbo Generation..!!!

  6. #2016
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    der megane fährt 18" semis?
    Ein Fest für ambitionierte Autofahrer sind auch das serienmäßige Cup-Fahrwerk sowie die 19-Zoll-Leichtmetallräder von Rennsportausrüster Speedline. Sie sind serienmäßig mit der Sportbereifung Bridgestone Potenza RE050A bestückt.
    In Kombination mit den straßenzugelassenen Rennsportreifen vom Typ Michelin Pilot Sport Cup 2* ermöglicht dies Fahrleistungen und Querbeschleunigungen, die fast auf dem Niveau eines Rennwagens liegen.
    http://www.renault.de/renault-welt/r...ane-rs-trophy/

  7. #2017
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Ist doch auf jedenfall dann auch noch 7.49 drin xD

  8. #2018
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Würde auf die NS Zeiten eh nicht zu viel geben, das ist Werbung. Aber da gibt es einfach zu viele (bei den meisten Rekordfahrten unbekannte) Unbekannte, bzw. Variablen. Die Strecke ist so lang, das man nie eine perfekte Runde hin bekommt und so nie sagen kann, dies oder jenes Auto ist schneller. Dann kommen noch Fahrer, Tagesform, Witterung über die Strecke (siehe Rekordfahrt Z/28, da hats am Ende geregnet), etc. hinzu.

    Viel vergleichbarer finde ich die Zeiten auf dem Hockenheimring. Da fährt Christian Gebhardt (u.a. auch Rennfahrer und beim 24h Rennen unter den top 40 Fahrern!!! Dörr Motorsport GT3, nur weil viele immer meinen Testredakteure können nichts, er ist einer der schnellsten Fahrer).

    In der aktuellen SportAuto ist z.B. der Vergleichtest auf dem HHR zwischen den direkten Konkurrenten des CTR, Seat Leon Cupra vs. Megane RS Trophy R.
    Auf die Zeit auf dem HHR vom TypeR bin ich mehr gespannt als auf eine NS Zeit.

    Denke der TypeR könnte auch auf den Michelin Cup 2 als Option ausgeliefert werden, die Größe ist identisch mit denen des Seat und Renault. Und Semis werden sicher genutzt, jeder Hersteller tut das mittlerweile.

    BTW: Wo ist die Info her das Menzel den CTR gefahren hat?

  9. #2019
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Zitat Zitat von PEZZO Beitrag anzeigen
    Also in CH sind die Preise draussen..
    http://hondanews.eu/ch/de/cars/media...-36000-franken

    Basisversion 36k chf
    GP-Paket 39k chf

    somit müsste der in De auch in dieser Liga angeboten werden, von dem her Preis/ Leistung Top nur noch über die Optik kan man sich streiten oder halt gewöhnen..

    Freu mich auf die neue Turbo Generation..!!!

    Wären rund 33000€ bzw 36000€ für den Listenpreis. Mit Rabatten sollte ne 2 vorne stehen. Dann geht er wirklich 100% klar und könnte so manch einen Käufer mehr finden.

  10. #2020

    Standard

    Post gelöscht, da falsche Angaben gemacht.
    Sorry.
    Geändert von Procar Specials (07.03.2015 um 11:51 Uhr)

  11. #2021
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Eine 2 vorne?
    Das kannste vergessen und weiterträumen!


    Nun mal Butter bei die Fische.

    Den neuen CTR Turbo wird es in Deutschland lt. meinen Infos von Honda in 2 Versionen geben.

    1x Standard Version (ohne Performance Kit wie Brembo, Spoilerkit) für 39.500 Euro Listenpreis und
    1x Performance Version (wie vorgestellt) für 42.000 Euro Listenpreis.

    Ich denke mal, dass ein Barpreis von 38.000 Euro (ohne Rücknahme) realistisch ist, somit kann der ein oder andere schon mal anfangen zu sparen, mich eingeschlossen.
    Ist bei standart version überhaupt motor dabei?

  12. #2022
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Ohne Brembo und Spoilerkit? Woher hast du das denn? Und wer Bitte würde so viel Geld für einen Civic (der qualitativ eigentlich für die Katze ist wenn man so den 1.8er Sport oder Exe anguckt) ohne den Features zahlen? Selbst mit wäre es schlichtweg zu viel für dieses Auto.
    Steht doch auch überall, dass das GT Paket zusätzlich nur die paar Dinge beinhaltet wie rote Streifen, Honda Connect mit Navi, Klimaautomatik, Fahrassistenzsysteme, Spiegel anklappen, Licht- und Regensensor...

    Wenn dem so wäre wie du sagst, würde ich mir das Teil in der Schweiz holen

  13. #2023

    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    91

    Standard

    Als ob der wird so Angebote wie in Ch und Uk Normal und gt packet.

  14. #2024
    Avatar von alex_d
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    ich würde auf die ganzen nordschleifenrekordfahrten auch nicht zu viel geben. die karren haben oft mit dem serienauto nicht sehr viel gemeinsam (zumindest was sturz und leistung angeht, sind selbst die testwagen, die sie in den supertest schicken, schon immer sehr optimal eingestellt, warum sollten die hersteller für ihre eigenen rekordfahrten nicht noch einen draufsetzen? (von der allersrsten megane rekorfahrt gab es vor paar jahren ein video, wo man eindeutig sah, dass der serienmäßige drehzahlbegrenzer nicht mehr vorhanden war.)

    knapp 260 am schwedenkreuz und 230 kesselechen hoch macht man niemals mit 310 ps, egal wie gut der fahrer ist und wie super aerodynamisch der honda sein wird. schnell wird er aber sicher trotzdem werden. ich bin gespannt und werde ihn auf jeden fall mal probefahren.

  15. #2025
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    1x Standard Version (ohne Performance Kit wie Brembo, Spoilerkit) für 39.500 Euro Listenpreis und
    1x Performance Version (wie vorgestellt) für 42.000 Euro Listenpreis.
    Also der Performance hat 310PS und ne 350mm 4 Kolben Brembo Bremse.Und der andere hat 310PS und mit was bremst er die dann ein?Die 280mm mit Einkolben Sattel ausm 1.4 Comfort?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •