Seite 174 von 476 ErsteErste ... 74124164172173174175176184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2596

    Standard

    Die anderen Autobanken (Seat, VW, Renault, etc.) subventionieren ihre Fahrzeuge um möglichst viele in den Umlauf zu bekommen...
    Honda bzw. die Hondabank macht das nicht, egal für welches Modell. Das kann man als Rückständig sehen oder auch umgekehrt.
    Honda fährt auf diesem Wege ordentliche Gewinne für jeden Verkauf ein... da man A - direkt bar bezahlen muss oder B - ordentlich Zinsen abdrückt.
    Auch vergibt die Honda-Bank keine Ballon-Finanzierungen mit utopischen Schlussraten.
    Die anderen Hersteller schaffen ihren hohen Absatz nur durch subventionierte 3-Wege Finanzierungen.

    Warum sollte Honda große Rabatte raus hauen wenn auch die wenigen bereits Produzierten genügend Abnehmer finden... zum Listenpreis.
    Geändert von Japanbomber (01.07.2015 um 11:34 Uhr)

  2. #2597
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Sam781 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Honda-Geschäftsleasing? Ist das bekannt, dass die Konditionen da ein Witz sind?

    verkauft sich wie geschnitten Brot, je Autohaus gäbe es Bundesweit bereits 7-8 "blinde" Vorbestellungen...in den nächsten Monaten sei auch nicht damit zu rechnen, dass er mehr als die 4,5% geben kann...!?

    Ist das wirklich so üblich? Jemand Erfahrungen?

    zu 1) wie witzig die Konditionen tatsächlich sind, weißt Du erst wenn Du das Auto zurück gegeben und ALLE Kosten aufgerechnet hast. Gehe mal davon aus, dass auch BMW Renault und sonstige nicht gerne Verlust machen. Ich kenne überwiegend Leasinggeschäfte, bei denen der Kunde am Ende richtig bezahlen könnte. Was ist überhaupt an Leasing so erstrebenswert? Dass man ein Auto fahren kann, was man sich eigentlich nicht leisten kann? An der Absetzbarkeit kann es ja nicht liegen (wie immer so schön behauptet) - ich setze auch die gekauften und bezahlten Wagen steuerlich ab.

    zu 2) der CTR verkauft sich tatsächlich so. Weshalb sollte da irgendjemand Rabatt geben wollen?

  3. #2598
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Das Problem ist bei einer Finazierung einfach, egal ob Leasing oder Ratenkauf, da sitzt einer dazwischen, der auch was verdienen möchte und muss. Leasing für Privatpersonen halte ich für nicht erstrebenswert. Zuviele Stolpersteine, zuviele Wenns am Ende des Leasingvertrages. Wenn ich mir ein Auto nicht auf Ratenkredit kaufen kann, oder es vielleicht sogar bar bezahlen kann, werde ich kein Leasing bemühen, um das Auto fahren zu können. Ich kann es mir nicht leisten, fertig. Dann kommt der alte Spruch auch noch: Ein Auto kaufen und es unterhalten sind zwei unterschiedliche Sachen.

  4. #2599

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber
    Die anderen Autobanken (Seat, VW, Renault, etc.) subventionieren ihre Fahrzeuge um möglichst viele in den Umlauf zu bekommen...
    Honda bzw. die Hondabank macht das nicht, egal für welches Modell.
    Soweit nachvollziehbar...aber das macht das Leasing bei Honda für mich als Geschäftskunde leider generell wesentlich "uninteressanter". Schade.

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Was ist überhaupt an Leasing so erstrebenswert? Dass man ein Auto fahren kann, was man sich eigentlich nicht leisten kann? An der Absetzbarkeit kann es ja nicht liegen (wie immer so schön behauptet) - ich setze auch die gekauften und bezahlten Wagen steuerlich ab.
    Ähm, privat würde ich auch nicht leasen...aber als Geschäftswagen? Why not? Wie sagte mein Steuerberater: "Billiger kann man nicht Auto fahren...".
    Es geht nicht nur um die Absetzbarkeit (was natürlich auch ein sehr wichtiger Punkt ist). Warum sollte ich 40.000,- € Betriebskapital in ein Auto binden, wenn ich es zu einer vertretbaren mtl. Leasingrate "mieten" kann und dann auch alle 3-4 Jahre ein neues Fahrzeug mit neuer Garantie bekommen kann? Aber wir schweifen ein wenig ab...mir ging es nicht darum, über die "Sinnhaftigkeit" des Leasings zu diskutieren...

  5. #2600

    Standard

    ich würd mich da jetzt mal nicht verrückt machen lassen bzgl. preise und konditionen. ist in diesem fall mit sicherheit so eine situation wo man am besten fährt wenn man die sache ohne hektik und dem unbedingten verlangen den gleich bei erscheinen unbedingt haben zu müssen angehen sollte.

    wie schon hier früher richtig erwähnt wurde war es beim subaru brz und toyota gt86 bei markteinführung das gleiche ... seitens der verkäufer wurde behauptet der wird ihnen förmlich aus den händen gerissen da endlich mal wieder ein bezahlbarer volkssportler, mittlerweile wird er halb verschenkt als tageszulassung oder junger gebrauchter.

    obwohl ichs selbst gut finde dass honda einen neuen TypeR rausgebracht hat, aber dass honda da jetzt mal geld mit dem verdienen will bzw überhaupt kann bezweifel ich ehrlich gesagt stark, mit derartigen nischenmodellen verdient kein großserienhersteller nennenswert geld. abgesehen davon, aus sportlicher hinsicht wird er paßen, aber allein aufgrund der optik ist der neue sicher kein auto weshalb denen die breite masse die bude einläuft. war doch auch schon beim deutlich günstigeren ep3 oder auch integra so.
    auf der anderen seite ist das völlig normale handhabe seitens der verkäufer ... was soll er denn sagen noch bevor das auto überhaupt für den kunden am markt ist? "ja gerne bekommen sie 20 % und mehr, wir sind ja über jeden einzelnen froh wenn wir ihn verkaufen"?

  6. #2601
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Sam781 Beitrag anzeigen
    …..Warum sollte ich 40.000,- € Betriebskapital in ein Auto binden, wenn ich es zu einer vertretbaren mtl. Leasingrate "mieten" kann und dann auch alle 3-4 Jahre ein neues Fahrzeug mit neuer Garantie bekommen kann? ...
    Aus einem SEHR EINFACHEN Grund.. jeder der schon paar Leasing Verträge hinter sich hat als Selbständiger kann dir sagen warum er nie wieder sowas haben will.. Das geht 1x, 2x, 3x, gut aber irgendwann hast du mal die Kinder jeden Tag im Leasingwagen hinten drin und die Füsse an den Rückenlehnen und den Hund im Kofferraum und bei der Rückgabe macht das mal 4-5000 euro extra und schon haste den Frack voll. Finanzierung ist definitiv der entspanntere Weg für den Unternehmer der die Karre auch Privat nutzt.

    Klar gibt es auch ausnahmen.. gross unternehmen mit einem Fuhrpark von 100 Auto´s und Knebelverträge für die Mitarbeiter was die Nutzung angeht und so weiter. Aber als kleiner Betrieb ist das eher uninteressant. Für Privatpersonen allemal.

  7. #2602
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wer weiss, vielleicht kann Honda auch einfach nicht mehr prozente geben
    andere Hersteller würfeln ihr neues modell aus 4 bestehenden zusammen und erzielen damit sicherlich mehr gewinn, als honda die erstmal eine hinterachse aus der BTCC serienreif herstellen müssen
    crypto paying accepted

  8. #2603

    Standard

    Wenn Honda keinen Gewinn am R macht, wäre er nicht am Markt.
    Das ist kein Prestige-Projekt wie ein NSX, sondern immer noch ein Civic...
    Es gibt aktuell keinen Grund mit Rabatten um sich zu werfen...

    Ist doch logisch.... erst mal werden die jenigen abgefischt, die Ihn um jeden Preis haben wollen und das als einer der ersten...
    Dann wird der Markt beobachtet, wenn die Bücher nur so lala gefüllt werden, wird der Preis reguliert oder eben auch nicht.
    Alternativ wird ne supertolle Finanzierung zu "günstigen" Konditionen angeboten... für alle die Ihn sich eigentlich nicht leisten können.
    Honda fährt einfach eine andere Strategie.... also nicht auf Masse, wie es die anderen machen.

    Eventuell sind die Produktionsstrecken auch näher am reellen Absatz....
    Geändert von Japanbomber (01.07.2015 um 13:27 Uhr)

  9. #2604
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    ….als honda die erstmal eine hinterachse aus der BTCC serienreif herstellen müssen...
    Ist die Hinterachse wirklich so viel anders als die Aktuelle am laufenden Civic? gibt es da schon irgendwelche Infos?

  10. #2605
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Nicht wirklich...
    crypto paying accepted

  11. #2606
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    Wenn Honda keinen Gewinn am R macht, wäre er nicht am Markt.
    Das ist kein Prestige-Projekt wie ein NSX, sondern immer noch ein Civic...
    Es gibt aktuell keinen Grund mit Rabatten um sich zu werfen...
    Zu 1) ich möchte mich nicht dafür verbürgen - aber ich denke nicht, dass mit dem CTR die Kosten wieder reingefahren werden können die die ganzen Entwicklungen mit sich gebracht haben. Er wird dazu allein zu kurz am Markt sein, 2017 kommt ja schon der neue Civic. Das ist ein Technologieträger, die Technik des jetzigen CTR wird dann wohl irgendwann im Nachfolgemodell weitergefahren. Und für jetzt hat man gute Presse, die wieder Neugier an der Marke weckt.
    Zu 2) doch - das ist ein Prestigeobjekt. Kein anderer Honda bietet aktuell ein solches Technikfeuerwerk. Und er bekommt gute Presse dafür
    Zu 3) große Rabatte sehe ich auch zukünftig nicht, die geringen Stückzahlen gehen auch für 2016 weg. Und dann ist eh Schluss mit diesem Modell. Ich habe schon von HH gehört, die einzig und allein einen bestellen um ihn wegzustellen als Sammelobjekt.

    Lassen wir uns überraschen.

  12. #2607
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Wo Bitte ist der CTR denn ein Technikfeuerwerk! Habe ich was verpasst? Er hat doch auch nur nen 2l Turbo mit FWD ...

  13. #2608
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Aus einem SEHR EINFACHEN Grund.. jeder der schon paar Leasing Verträge hinter sich hat als Selbständiger kann dir sagen warum er nie wieder sowas haben will.. Das geht 1x, 2x, 3x, gut aber irgendwann hast du mal die Kinder jeden Tag im Leasingwagen hinten drin und die Füsse an den Rückenlehnen und den Hund im Kofferraum und bei der Rückgabe macht das mal 4-5000 euro extra und schon haste den Frack voll. Finanzierung ist definitiv der entspanntere Weg für den Unternehmer der die Karre auch Privat nutzt.

    Klar gibt es auch ausnahmen.. gross unternehmen mit einem Fuhrpark von 100 Auto´s und Knebelverträge für die Mitarbeiter was die Nutzung angeht und so weiter. Aber als kleiner Betrieb ist das eher uninteressant. Für Privatpersonen allemal.
    meine Frau arbeitet seit 15 Jahren in der Automobilbranche, meine Mutter arbeitete 35 Jahre in der Automobilbranche. Die Erlebnisse mit Leasing können durchaus spannend sein - ZAHLEN tut immer der Kunde. Beide raten immer händeringend vom Leasing ab. Privatleasing ist insofern noch positiver, als der Kunde dort den Wagen idR kaufen kann wenn ihm die Konditionen der Rückgabe nicht passen. Beim Geschäftsleasing muss der Ankauf explizit ausgeschlossen werden, da es sich sonst um ein Ratengeschäft handelt und der Wagen doch ins Anlagevermögen muss und nicht die einzelnen Raten abgesetzt werden können. Und damit ist man oft dann bei Rückgabe der Marke und oder dem Händler hilflos ausgeliefert. Und wenn man das Kapital konkret nicht für andere Belange der Firma benötigt, muss man es auch nicht auf dem Konto herumgammeln lassen für 0,0x% Zinsen. Wenn man es für andere Belange benötigt, und deshalb den neuen Wagen leasen muss - dann ist das auch bedenklich. Auf jeden Fall ist man mit dem Leasingwagen nicht mehr flexibel, wenn sich die eigenen Umstände ändern und man die Karre nach einem Jahr loswerden muss - viel Spaß beim Leasing.

    Grossunternehmen mit 100+ Fahrzeugen stehen da etwas besser da, die will auch eine Automarke nicht als Leasingkunde verlieren und schluckt schonmal etwas mehr als beim Einzelkunden ohne "Marktmacht".

    und bzgl verdienen ... es sitzt nicht nur jemand dazwischen, der verdient. Händler machen sehr gern Leasingverträge: sie bekommen eine Provision, das Geschäft wird oft vom Hersteller subventioniert, und der Händler kann mit dem Rückläufer nochmal Geld machen

  14. #2609

    Standard

    Honda ist ein Weltkonzern.... das Personal für Neuentwicklungen verursachte keine weiteren Kosten, dann es ist eh vorhanden und muss so oder so bezahlt werden.
    Von der Führung wird nur vorgegeben wie viel und wie lange Personal an ein Projekt gebunden wird.
    Die Entwicklungen bleiben ja nicht nur dem R vorbehalten sondern wandern in alle Modelle.

    Somit spielt am Ende des Tages nur der Materialaufwand eine Rolle bzw. der Zeitaufwand auf der Produktionsstrecke.

  15. #2610
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    Wo Bitte ist der CTR denn ein Technikfeuerwerk! Habe ich was verpasst? Er hat doch auch nur nen 2l Turbo mit FWD ...


    Aber sogar direkteinspritzung und adaptiven fahrwerk!!!!!!!
    Innovation pur!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •