Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: B18C6 neu aufbau

  1. #1
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard B18C6 neu aufbau

    hallo alle zusammen

    hab da mal eine paar fragen an die motor experten unter euch
    ich möchte meinen itr motor überholen und hab mir gedacht wenn er schon mal zerlegt ist kann ich ihn auch gleich ein paar neue innerreinen gönnen
    beim kopf bin ich mir schon ziemlich sicher und hab auch schon fast alles zusammen bis auf die nockenwellen zusammen
    der kopf,asb und dk soll bearbeitet werden und bekommt komplett skunk2 innerreinen
    leider bin ich mir noch nicht zu 100% sicher was ich mit dem rumpfmotor anstellen soll
    es sollten aber andere kolben und pleul rein gibt es da welche die man empfehlen kann und welche wo man besser die fingel lassen sollte

    der motor soll als sauger aufgebaut werden mit der option auf kompressor um zu steigen (wenig ladedruck)
    mir geht es hauptsächlich darum das der motor standfest und langlebig ist
    will nicht das letzte ps raus quetschen der itr wird schon sehr oft gefahren

    hoffe mal es kann mir einer weiter helfen

    gruss olli

  2. #2
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Für deine Ziele würde ich auf jeden Fall zu EAGLE Pleul greifen.

    Die sind von der Preis-Leistung her top und halten bis 450PS.
    Also für deine Leistungsziele locker ausreichend.

    Kolben ist so ne Sache, da solltest du dich nach Möglichkeit vorher Entscheide ob du auf Kompressor gehen willst oder nicht.
    Wenn du auf Kompressor gehen willst würde ich nicht weit über die Serien-Verdichtung des B18C6 gehen. Die Serienkolben würden auch locker die Leistung aushalten.

    Ansonsten halt Schmiedekolben.
    Da kannst du zu JE, CP oder MANLEY greifen, die schenken sich alle wenig.
    Musst aber immer bedenken, dass du ein um einiges größere Kolbenspiel bei den Schmiedekolben fahren musst was natürlich den Verschleiß erhöht.

    Wenn du langlebig haben willst andere Pleul und den Rest vom Block mit OEM Teilen, dann hast du was langlebiges und standfestes.
    Die Leistung kannst du über ein gute Kopfsetup und JacksonRacing holen.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Musst aber immer bedenken, dass du ein um einiges größere Kolbenspiel bei den Schmiedekolben fahren musst was natürlich den Verschleiß erhöht.
    Sehe ich das richtig, dass durch das größere Kolbenspiel auch der Ölverbrauch höher ist wie bei einem OEM Kolben? Oder ist das nur in der Warmlaufphase?

    Warum PH siehe hier http://www.priuswiki.de/wiki/Warmlaufphase

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    wenn du sowas aufbaust..dann würde ich noch die ölpumpe durchmessen und das haupt-pleulager ebenfalls.

  5. #5
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    pumpe lager und dichtungen wird alles gemacht mir geht es im moment rein um den rest der verbaut werden soll

    gruss olli

  6. #6
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    hat einer noch vorschläge

  7. #7
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    wer kann mir noch weiter helfen
    es soll bald los gehn

  8. #8
    Kraft-FC User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Knittlingen near Karlsruhe
    Beiträge
    869

    Standard

    Kolben würde ich JE Pistons mit der 12,5/1 er Verdichtung fahren. Die JE haben jetzt beim B18 auch die asymetrische Kolbenhemden (weniger Reibung und Verschleiß).
    Als Pleul wie gesagt die Eagle (reichen vollkommen beim Sauger).

    Ja, bei Schmiedekolben muss man ein größeres Kolbenspiel fahren. Wobei das auch wiederum abhängig ist vom Material das verwendet wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •