Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Das wars wohl für meinen ED7... was mach ich jetzt mit ihm ?

  1. #16
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    So wie ich das sehe wollen ANDERE das es nen neuen/anderen wagen gibt. Und als Vorwand wird Sicherheit genannt und ABS usw. ins Spiel gebracht.
    Ich glaube wenn es die eingenen Fähigkeiten zulassen würden, würde das hier nicht zur Diskusion stehen.
    Leider hat nicht jeder die Rückendeckung von Freunden und Verwanden bzw. wird da verständnis für aufgebracht..
    Viele verstehen es nicht warum jemand an so nem ollen Karren unbedingt festhalten will und die Karre über alles liebt..
    Das ist Egal ob es nen Golf II, Mazda 323 aus den 80ger/90gern ist, nen oller Citroen oder Renault ist, oder wie in diesem Fall nen Civic..
    Und das man meist mit der Meinung alleine dasteht kennen einige von uns (Eddy, Casi, Graf Kröte, Goldi, ED usw.)
    Von daher mach nichts überhastetes. Hat es so lange gedauert kommt es jetzt nicht auf ein paar Tage/ Wochen drauf an..

  2. #17

    Standard

    Ich versteh das schon mit dem alten Auto. Hatte vorher auch nen ED7 und den hab ich an meinen Enkel vermacht mit der Auflage das der nicht vergammelt! Schlachten oder so kam da gar nicht zur Debatte!
    Du bist du! Und wenn du an dem Wagen hängst behalt ihn! Da gibts in dem Zustand eh nix mehr für wie du geschrieben hast. Besorg dir ne Garage und stell ihn da rein und mach den nach und nach wieder frisch. Kauf dir irgend ne billige Klitsche und gut. Oder such dir ne Schrauber Gemeinschaft in deiner Ecke die noch etwas Platz hat. Da muss es doch Wege geben wenn du so an dem hängst.

  3. #18
    Avatar von sonicblue
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    93

    Standard

    Falls ein gewisses Budget vorhanden ist und die Meinung der anderen sich ändert - wie wärs mit nem 2. ED7?Hab eben mal ein bisschen gestöbert und ein wohl recht gutes Exemplar mit TÜV gefunden.

  4. #19
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Wie schon geschrieben, die Möglichkeiten um das Auto herzurichten fehlen einfach und sind auch nicht in Sicht. Das ABS hätte ICH persönlich gerne, auf Airbags kann ich verzichten (Lenkräder sehen dann so schlecht aus).
    So n Abstellplatz wo man am Wochenende schrauben kann, klar das wärs, aber ich muss jede Woche 400 km fahren und dazu brauch ich n Auto das erstmal fährt und nicht in absehbarer Zeit wieder liegenbleibt.

    SOOO fanatisch is das mit dem ED7 jez auch nicht, dass ihn ihn unbedingt behalten will, ein EE CRX wäre mir lieber Ich hab auch nix gegen ein neues Auto aber die sehen alle aus wie... ich nenn es immer Kastenbrot. Das Formmodell in der Entwicklung haben se mit dem Heck mal aufn Tisch geknallt und vorne im 45° Winkel auch, dann kam sowas wie der Smart dabei raus. Den nam jeder Hersteller als Grundlage und zog seine Modelle etwas mehr in die Länge und baut Schnörkel dran. Ne richtige Motorhaube gibts erst für richtig viel Geld.

    Ich muss mal eben paar PNs lesen, dann schreib ich nochmal was.

  5. #20
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    du willst ABS zur Sicherheit, aber kein Airbag weil dann die Lenkräder so schlecht aussehen???verkauf die karre,hol dir nen guten,günstigen civic und gut ist.verstehe absolut nicht wo das problem bei nem ed7 ist.wäre jetzt nen ee8,eg6 oder so,dann könnte ich das verstehen,aber so???weg damit und gut...
    Honda Integra DC2 #5665

  6. #21
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    magdeburg - brandenburg
    Beiträge
    1.692

    Standard

    Umbau auf abs ist auch im ed7 machbar...

  7. #22
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von civic.4th.gen.racer Beitrag anzeigen
    Umbau auf abs ist auch im ed7 machbar...
    Aber nötig??
    Ich finde man sollte liber eine paar sehr guten NEUE Reifen holen, ein gescheite Bremse einbauen und das aller wichtigste wenn man so unsicher ist..
    Mal ein Fahrsicherheitstraining mitmachen..
    Und es wird Überraschen wie wenig man auf das Neue Zeugs verzichten kann und wie wichtig es ist SELBST zu bestimmen was/ wann Wo& Wie gemacht wird und nicht das mir das Auto VORSCHREIBT was wann gemacht wird..
    genauso wie das ASR, was man ausschalten MUSS und bei einigen Fahrzeugen trotzdem immer wieder eingreifft..
    In den heutigen Fzg. biste doch mehr Passagier, als Fahrer..
    Und vom Fahrspaß ganz zu schweigen..
    ich finde die Blicke immer Genial wenn de mit nem 20jahre alten Auto die moderen Kisten an die Grenzen bringst und dann weiter ärgern kannst..
    und das bei nem Preis/ Leistungsverhältnis von..... Ed7 mit Aufbau 1-4T€ wenn man es mach LÄSST und hat Ruhe und zBsp.:nen Golf 5.. 10-15t€ minimum..nur fürn Kauf..
    und in Sachen Sicherheit bei Unfall usw..
    schau doch mal wie vergammelt die 20Jahre alten Kisten sind, was da gammelt und dann schau mal die 5-9jahre alten Kisten a la MB C Klasse, VW usw an..
    Und das hat NICHTS mit Marketreue zu tun.. ich rede hier auch von nem Golf II, Toyota, Mitsubishi usw..
    und mit dem Verbrauch/ unterhalt können die Kisten auch mithalten..
    Aber das soll ja hier nicht zu Diskusion stehen und zu UNNÜTZEN führen..
    Ist nur MEINE Meinung und ich AKZEPTIERE auch andere Meinung mit ihren Gründen..

  8. #23

    Standard

    Möcht auch mal mein Senf dazu geben,
    ich habe mir mein Civic auch 2003 gekauft in der Ausbildung, immer wieder was machen lassen nur damit ich zur Arbeit kam, nun sieht der aus wie hingeka... und hingeschi... aber ich sage dir ich konnte mich auch nicht trennen der ist bei 215tkm habe den 2 mal bei Mobile drin gehabt, 1-2 anrufe gab es
    "wenn keiner kauft nehm ich den für lau" <--- da kann ich den gleich vor die Wand setzen, ne ich fahre mittlerweile einen CL9 aber der ED6 steht noch auf dem Hof
    habe seit letztes jahr November kein Tüv mehr, dafür kam die Invidia ab und eine neue Originale Anlage, jetzt kommt wieder der Originale Luftfilterkasten dran, das 30er Raid lenkrad ab und dafür das Originale, Fahrwerk werde ich eintragen hintere Kotflügel "erstmal" notdürftig schweissen lassen für kleines Geld und dann soll der zum TÜV und hoffe ich kann den wieder Stück für Stück wieder Dezent aufbauen!!!

    Will dir hier nur erklären mal ganz abgesehen von dem ganzen "Sicherheits-ABS-AntiSchlupf-Airbag-SpurAsisstent-AugenSensor" das man das Auto dennoch für mal im Sommer einfach zum langsam cruisen auch mal fahren kann.

    Nochwas, hier um die Ecke bei mir fährt ein Schwarzer Prelude BA4 (87-92) nur im Sommer der ist so fein gemacht der Lack allein richtig geil, so gepflegt, der verkauft den nicht er fährt den einfach selber und gut ist... MACH ES GENAUSO...
    Geändert von Blackpoisen (15.06.2012 um 23:04 Uhr)

  9. #24
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    sorry wegen der Verspätung aber bin bissl im Stress,

    hier paar Fotos mitm handy (sorry für volle auflösung, aber ihr habts eh alle DSL denk ich)

    Da die Werkstatt den Schlüssel hat und ich grad den Ersatzschlüssel ned find muss ich die Innen Pics nachliefern

    http://nikkyd.de/auto/20120618_114310.jpg
    http://nikkyd.de/auto/20120618_114322.jpg
    http://nikkyd.de/auto/20120618_114326.jpg
    http://nikkyd.de/auto/20120618_114335.jpg
    http://nikkyd.de/auto/20120618_114348.jpg
    http://nikkyd.de/auto/20120618_114400.jpg
    http://nikkyd.de/auto/20120618_114409.jpg

  10. #25

    Standard

    ...puh...
    ne menge Löcher, warst am Tahir Platz in letzter Zeit damit? Junge junge... aber nicht desto trotz alles machbar vorrausgesetzt
    du hast Platz um den abgemeldet hinzustellen und mal etwas selber Hand anzulegen, wie Schleifen, Flexen, Spachteln...
    Wenn du es garnicht übers Herz bringst mach was draus ansonsten Hau das ding so wie es ist weg als Bastlerfahrzeug zum Schlachten
    wie auch immer, da du ja zum herrichten auch ein paar Taler brauchst!

    Hab meinen ganz auf Standart gemacht und kommt morgen zum TÜV, hoffe komme durch...

    Geändert von Blackpoisen (25.06.2012 um 20:15 Uhr)

  11. #26
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    @ Blackpoisen, wieviel ist der Civic tiefer und was für Alus sind da drauf? Sieht gut aus.

  12. #27

    Standard

    35/35 ist aber kein besonderes Fahrwerk drunter, hab ich mal von "*&*" gekauft in Bochum ich sag mal so, es reicht da bei 90 PS langt es.
    Felgen sind OZ Granturismo hab die Felgen, 3 als Alu und ein in Weiß so gekauft und alle nochmal in Weiss lackiert. Die Aufkleber hab ich nicht dran
    gemacht da ich denke das ich die nochmal in Schwarz matt lackieren werde...Die Reifen Evo S1, jedoch jetzt auf Winterreifen wegen Tüv...
    Ja und für den Tüv musste ich natürlich die Gelben Standlichter bzw. das Glas tauschen gegen die Originalen.
    Voll die scheckerei

    Geändert von Blackpoisen (25.06.2012 um 22:31 Uhr)

  13. #28

    Standard

    So Tüv bekommen und alles wieder umgebaut, jetzt woll ich mal nachsehen woher ich meine Invidia eingetragen kriege,

    wie sieht es mit deinem ED aus??? Hast was draus gemacht???

  14. #29

    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Peine
    Beiträge
    195

    Standard

    würd ich wohl auch gern wissen..ich würde ihn auf jedenfall behalten..

  15. #30
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Sorry bin total im Stress. Das Auto steht noch da und kostet Geld und ich hab keine Zeit für garnix, keinen Platz ums hinzustellen und ich muss ihn irgendwie weiterhauen. Wenn ihn keiner nimmt, dann muss er zum Schrotti, kotzt mich an wie sonstwas aber ich hab einfach KEINE andere Möglichkeit. Bin alles durchgegangen was es als Möglichkeit gibt aber keine Chance, selbst halbwegs Wunschdenken is nich machbar, leider :/

    Mir gehts jetzt echt nurnoch drum, dass ich die Teile, die noch gut sind, vom Schrotti bewahre. Wenn ihn einer zum Ausschlachten haben will und ihn abholen kann, gerne.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •