Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Reifen Reifen, wie ist`s bei Euch

  1. #91
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ovsc
    ja ich seit ca. 4monaten als 215/35ZR18 und bin total zufrieden, super haftung auch bei nässe, aber leider sehr weiches gummi d.h fahren sich schnell ab.
    Finds bei den Paradas nur n bissi komisch das die Rillen, auf beiden Seiten, in dieselbe Richtung zeigen. (von vorne gesehen nach links oben)
    Post doch mal n Bild vom Heck wo man beide Räder sieht dann wissen alle was ich meine...

  2. #92
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    das mit den rillen ist doch bei den meisten reifen so. die wenigsten (neueren) haben ein asymetrisches profil wo es nicht nur die laufrichtung sondern auch noch für rechts und links unterschiedliche profile (spiegelverkehrte) gibt.

  3. #93
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Hmmm...das ist mir noch nicht aufgefallen...kenne das nur so das es für li. & re. jeweils spiegelverkehrtes Profil gibt...

    Na ja... wie auch immer...

  4. #94
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommy
    ich fahre momentan die Kumho ECSTA Supra, zumindest im vergleich zu den dunlop sp40 sind die kumhos hammergeil.. kleben wie ochs und auch im regen welten besser wie die dunlops

    Hey, hätte ja nich gedacht, das hier noch einer die Khumo drauf hat, nachdem ich mich hier durch die Toyo, Goodyear und Co.-Masse gekämpft habe.
    Bin soweit auch ganz zufrieden mit den Teilen, nur bei Nässe könnten sie besser sein. Da dreh selbst ich mit meinem Automatik ordentlich durch!

    Hab übrigens 215/40 ZR 17 drauf.

  5. #95

    Standard

    also ich fahre auch 215/40 ZR17er auf den DUnlop SP9000.Der perfekte Reifen 1)von der Optik her(is mir wichtig ) und 2) bei Regen und Trockenheit auch super.Der Reifen hat ja auch jahrelang in der ADAC-Wertung gewonnen.Habe jetzt (Bei sehr sehr sportlicher Fahrweise) 42.000 runter und noch einige mm sind da.aber habe halt nach ca. 20.000 vorne/hinten gewechselt wg. gleichmäßiger abnutzung.

  6. #96

    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    29

    Standard

    BA4 mit Dunlop SP9000 215/40/16 auf 9x16

    kann nicht viel dazu sagen, da ich noch anderen zum Vergleiche hatte.
    Ich habe die erst seit kurzem auf dem BA4 und hatte sie vorher auf meinem ED9 gefahren und der hatte nen üppigen Sturz, also sind innen ziemlich runter und fahren sich nicht mehr so doll nach gut 15000km.
    Wie gut oder schlecht die im Vergleich zu anderen sind werde ich wohl feststellen wenn ich die hier drauf habe:
    Falken-Ohtsu



    Ist sicher keine Steigerung, aber ich muss Kohle sparen und außerdem ist mir die Optik wichtig und die gefällt mir.

    Kost 72 Oiro/Stk.. (Reifendirekt)

    Schon gefahren, anyone ??

  7. #97

    Standard

    Ich habe auch schon ein paar Reifen durchprobiert auf´m EJ2 jeweils in 205/40-17

    Toyo Proxess T1S (zu laut, zu hoher Verschleiß, miserabel bei Regen)

    Yokohama A539 (besser als der Toyo, nicht ganz so laut, Verschleiß akzeptabel, im Regen o.k.)

    Pirelli P zero nero (top Reifen, sehr leise, klebt gut bei trockener Fahrbahn, bei Nässe auch top, Verschleiß kann ich nichts zu sagen, hatte den nur 3000km)

  8. #98
    besessener bb2 fahrer Avatar von Prince
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    1.417

    Standard

    hi!
    also ich fahre auf der vorderachse auch den toyo proxees. bin da aber nicht so zufrieden mit, aufgrund der lebensdauer! habe hinten interpneu´s drauf. die sind um einiges günstiger und halten länger! klar ist die mischung nicht ganz so weich, aber ich würde mich für die interpneu´s entscheiden.

  9. #99
    Prelude-Lady Avatar von Lady_Honda
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Tal der Liebe / Hölle Süd
    Beiträge
    1.943

    Standard

    hab mir jetzt nich den ganzen thread mit den 7 seiten angetan...

    fahre falken und bin sehr zufrieden damit :wink:

  10. #100
    Avatar von Milchkaffee
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    267

    Standard

    ich persönlich hatte Conti Sport Contact 1
    Die waren richtig geil. Kann ich gar nicht anders sagen.
    Toyo hat die T1 S jetzt verbessert, nennt sich T1 R.
    Leiser, sollen länger halten, etc.
    Mir persönlich ist das aber egal.
    Ich werd sie mir auf jeden Fall holen, wenn ich meine neuen alus habe.
    Denn mir ist es wert, jedes Jahr einen neuen Satz zu kaufen.
    Soviel Geld für Grip muss sein. (Meine pers. Meinung jetz)

    CU

  11. #101

    Standard

    Ich fahre michelin pilot sport. Es gibt sicher reifen mit mehr halt, aber für meine fahrweise ganz in ordnung. Fahre schon lange michelin, bin halt ein gewohnheitskäufer.


    Zum thema reifen + fahrwerk. Alle leute die ein gewindefahrwerk haben sollten man herum testen. Im rennsport wird immer das fahrwerk an die neuen reifen angepasst (sofern ein herstellerwechsel vorleigt, oder von der firma ein neuer typ reifen raus gekommen ist).
    Man kann also 2 gute reifen haben, und trotzdem den eindruck haben "mein neuer reifen ist nicht gut".

  12. #102
    Avatar von JAPANPOWER
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    1.179

    Standard

    hatte vorher conti sport contact drauf haben ca. 52.000km gehalten

    jetzt habe ich pirelli p 6000 drauf und die sind nach 15.000 km am ende

Ähnliche Themen

  1. Felgen/Reifen suche Rota Slipstream in 7x16, 4x100 mit Reifen/ohne Reifen
    Von ITR_JDM im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 06:03
  2. Wie tief ist das Profil bei neuen 205/40 Reifen ?
    Von Bullitt im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 11:29
  3. 2 neue Reifen - sind bei euch alle 4 gleich?
    Von EJay98 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •