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Thema: EE8 -> B18C6 -> JRSC + lht

  1. #1

    Standard EE8 -> B18C6 -> JRSC + lht

    Nachdem mir die Idee eines JRSC Umbaus jahrelang im Kopf rumgegeistert ist, hatte ich Glück und konnte ein JRSC-Kit mit frisch überholtem Lader und LHT-Umbau erstehen.

    Also gleich mal den Lader zerlegt und angefangen mit optimieren

    So sieht das Zeugs aus wenn es von LHT kommt

















    Und so dann nach ein wenig fräsen und schleifen



    Geändert von Harlekin (12.05.2013 um 15:04 Uhr)

  2. #2

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    erzähl mal mehr von allem bitte ^^

  3. #3
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
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    Sehr schön.

    Das hat mich auch schon immer begeistert.
    Die einzige Möglichkeit umd JacksonRacing mit Ladeluftkühlung zu fahren

    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus was du da bastelst.

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
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    Zitat Zitat von Shine1587 Beitrag anzeigen
    erzähl mal mehr von allem bitte ^^
    hätte gerne auch ein paar mehr infos
    sieht ja schonmal alles top aus

  5. #5

    Standard

    Meiner Meinung nach ist der LHT-Umbau nicht schlecht, aber verbesserungsfähig. Die Laminova Cores könnten einiges mehr leisten, aber LHT macht den Umbau mit möglichst wenig Aufwand und das geht eben nur in dem man einfach alles zusammenbruzzelt.
    Da habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und wenn ich mal irgendwo ne JRSC Ansaugbrücke herbekomme, baue ich die Laminovas so ein wie sie eigentlich gehören.
    Dazu aber später mehr.

    Zu dem Lader gibts nicht viel zu sagen, schön wäre wenn man den M62 kicken und auf einen neuen TVS umsteigen könnte. Aber das wird wohl nie was werden...
    Was Optimierungen am M62 betrifft findet man ja kaum was brauchbares, hauptsächlich Bilder von bei ENDYN modifizierten Ladern. Zum Teil habe ich mich an dennen orientiert und mir dann selbst noch Gedanken gemacht.

    Zuerst hatte ich die Einlaßseite nur so wie ENDYN bearbeitet.



    Dann dachte ich mir, warum eigentlich nicht mehr... je länger die Einlaßseite offen ist, umso besser.
    Hauptsache die Einlaßseite schließt bevor die Auslaßseite öffnet, das Ergebniss sieht man auf dem Bild im ersten Beitrag.
    Geändert von Harlekin (07.05.2012 um 22:50 Uhr)

  6. #6
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
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    Bilder vom Auto usw?
    ODer steht noch alles auseinanger gebaut rum (EE / MOTOR)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    Bilder vom Auto usw?
    ODer steht noch alles auseinanger gebaut rum (EE / MOTOR)
    Den Umbau auf B18 hab ich schon 2004 gemacht, mal schauen ob ich noch Bilder davon finde.
    Motorbilder von dem JRSC Umbau kommen noch.

  8. #8
    Avatar von hot wok
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    grüß dich
    bin gespannt auf alles.

    viele grüße

  9. #9
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
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    Ich auch !

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  10. #10

    Standard

    So, weitere Bilder zum Kompressor.
    Da ich eh schon dran war, habe ich grad noch am Auslaß weitergemacht und die Kanten ein bischen abgerundet.










    Und damit die geportete S-Tube sich auch rentiert, habe ich mir noch eine 68mm GSR Drosselklappe spendiert











    Und alles wieder zusammen gebaut

    Geändert von Harlekin (07.05.2012 um 22:56 Uhr)

  11. #11
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
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    Echt sehr schöne Arbeit

    Net einfach plug and play, sonder schön optimieren vorher.

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Echt sehr schöne Arbeit

    Net einfach plug and play, sonder schön optimieren vorher.
    Danke

    Einfach Plug&Play ist doch auch ziemlich langweilig...

    Leider gibts nur sehr wenige die so nen Umbau machen, mit nem Trubo ist halt einfach viel mehr Leistung zu holen.
    Zudem sind die JRSC Kits hierzulande ja auch kaum zu bekommen.
    Geändert von Harlekin (08.05.2012 um 21:41 Uhr)

  13. #13

    Standard

    Der OP





    Bei den Zusatzanzeigen habe ich mich für die Premium Serie von Prosport entschieden






  14. #14
    WingsWest Avatar von vti-fuchs
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    801

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    geiler umbau, wird sicherlich eine rakete der kleine

  15. #15

    Standard

    Nach dem Umbau auf B18C6 mußte ich feststellen das es ohne LSD einfach nicht so das Wahre ist...
    Deshalb habe ich mir schon 2005 das ITR LSD in mein Y2 Getriebe gebastelt







    Aber inzwischen hat der 5te schon nicht mehr so richtig synchronisiert und als ich dann ein Y2 mit sehr wenige Laufleistung angeboten bekam, habe ich beschlossen das LSD umzubauen und im selben Zug mal wieder zu zerlegen/reinigen/auf Verschleiß prüfen






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