Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: verkauft, kann geschlossen werden

  1. #1
    Avatar von MischiBack
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Waltrop - NRW
    Beiträge
    1.516

    Standard verkauft, kann geschlossen werden

    VERKAUFT

    Hallo,


    ich muss mich leider von meinem Daily trennen:
    Honda Civic MC2 Aerodeck
    1,8l B18C4 VTEC
    Farbe: Silber
    207.000km
    TÜV bis November 2012


    Die Ausstattung ist VTI typisch üppig:
    Glassschiebedach, Vti-Teilledersitze, Klima, El-Fensterheber vorne und hinten usw.
    Dem Motor merkt man seine Laufleistung nicht an. Ein sehr ruhiger Lauf, guter Durchzug und kaum messbarer Ölverbrauch. Lediglich im VTEC Bereich nimmt er sich ein klein wenig Öl. Aber ich kenne kein VTEC, der das nicht tut ;-)


    Verbaut sind 30mm Eibach Federn und ein OEM Honda Sportauspuff. Ansonsten ist der kleine im Serienzustand.


    Neu gekommen sind:
    - Antriebswellenmanschetten innen+außen
    - Kupplung (Sachs)
    - Scheiben und Beläge vorne und hinten
    - Wasserpumpe, Zahnriemen und Spannrolle habe ich neu hier liegen. Mir fehlt aber die Zeit zum Einbau, deshalb gibt es die Teile dazu.
    - Radlager HL
    - Scheibenwischer


    Leider bleiben auch ein paar Gebrauchsspuren nicht aus:
    - Lack ist nicht mehr der Beste. Neben ein paar Macken ist die Tür auf der Fahrerseite vom Vorbesitzer nachlackiert worden. Leider zur Hälfte in einem etwas anderen Silber. Fällt allerdings nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf. Rost ist aber nicht zu finden (nichtmal in den Radläufen)
    - Doppelblech im MSD ist locker, dadurch leichtes Rasseln bei bestimmten Drehzahlen
    - leichtes Poltern von der VA (Ich denke die Traggelenke müssten mal neu)
    - Gänge lassen sich manchmal schwer schalten
    - große Längslenkerbuchsen HA sind rissig
    - Funkfernbedienung fehlt, Alarmanlage hat er serienmäßig, aber die funktioniert nicht immer korrekt (es gibt aber keine Fehlalarme!)

    - Winterreifen und Sommerreifen müssten neu

    Bilder von letztem Sommer mit den 17" Alus:




    Aktuelle Bilder mit den OEM Vti Alus und Winterreifen:













    Der Wagen wird sowohl mit den Sommer, als auch mit den Winteralus verkauft. Das Radio behalte ich aber ;-)

    Auf Grund der genannten Mängel setze ich als Preis mal VB 2100Eur an. Denke das ist sehr fair.
    Der Wagen ist noch angemeldet und kann jederzeit Probegefahren werden.
    Standort ist 45731 Waltrop (Nähe Dortmund).

    Gruss, Micha
    Geändert von MischiBack (15.04.2012 um 08:23 Uhr)

  2. #2

    Standard

    schade hätte ich meine autos schon verkauft würde ich den wagen direkt abholen

  3. #3
    Avatar von MischiBack
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Waltrop - NRW
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Dann sieh zu ;-)

    btw. schade, dass du dein EE abgeben willst. Hab mir den ja damals mit Felix im Rohbau angesehen. Echt ein schönes Teil!
    Stehe aber zZt auch vor der Entscheidung ob mein EE auch weg muss :-(

  4. #4
    DerDerDenHebelNichtZieht Avatar von casper
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    DOrtmund
    Beiträge
    745

    Standard

    Hi,

    lässt sich das Auto normal starten? Oder geht manchmal einfach der Alarm los? Oder wie habe ich das Alarmanlagenproblem zu verstehen?

    Und wie genau meinst du, dass sich die Gänge schwer schalten lassen? Während der Fahrt die letzten Gänge? Im Stand in den ersten und dann in den zweiten? Hast du das Getriebeöl schon gewechselt?

    Wir hätten Interesse an dem Wagen, aber sowas schreckt halt n bissel ab, da meine Freundin den Wagen täglich für die Arbeit braucht. Wäre schlecht, wenn sich der Wagen manchmal nicht starten lassen würde.

    Gruss
    Tobias

  5. #5
    Avatar von MischiBack
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Waltrop - NRW
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Hi,

    also das mit der Alarmanlage hab ich wohl etwas falsch geschrieben. Ich hab es erst einmal geschafft den Alarm auszulösen, da hab ich versucht die Heckklappe zu öffnen als der Wagen abgeschlossen war (soweit funktionierte das auch). Das funktioniert aber nicht immer! Wenn man die Türen versucht zu öffnen löst sie auch nicht aus...
    Also: Der Alarm löst eher weniger aus als zu oft ;-) Wie gesagt, ein Fehlalarm hatte ich noch nie! Nur als ich's provozieren wollte (bin ja neugierig) hat's nicht immer geklappt ;-)

    Zum Schaltungsthema:
    In den Ersten läßt er sich manchmal schwer schalten, etwas schwerer als es sowieso hondatypisch ist. Ich gehe aber auch schwer davon aus, dass es am Getriebeöl liegt. Ich habe es noch nicht gewechselt, von den Vorbesitzern weiß ich's nicht.

    Du kommst doch aus Dortmund, also um die Ecke. Wenn du magst komm vorbei, oder wir treffen uns irgendwo und du kannst dir den Wagen in ruhe ansehen/probefahren.

    Gruss, Micha

  6. #6
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Ich bin den Wagen selber damals bei der Abholung (Kauf) 200 km zurück nach Hause gefahren und auch so bin ich oft mitgefahren. Ich muss sagen, ein entspannteres und dazu dennoch sportliches Reisen hatte ich in noch keinem Honda dieser Klasse.

    Der Wagen ist bei Micha immer gut gepflegt worden, hat VTi-typisch wirklich ne top Ausstattung, innen sogar das dunkle Dekor (selten!) und fährt sich super. Er verbraucht meiner Meinung nach auch für die knapp 170PS bei 1,8 Liter und dem Gewicht des Fahrzeugs recht moderate 8-9 Liter.

    Schade, dass du ihn abgeben musst, Micha! Aber der Käufer wird bei gleichbleibender Pflege auf jeden Fall noch lange Spaß mit dem Aerodeck haben.

    LG,
    fEElix

  7. #7
    Avatar von MischiBack
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Waltrop - NRW
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Preisupdate auf 2100,-

    Der Wagen muss leider schnell weg :-(

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •