Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: del sol d16 läuft im standgas unruig (drehzahlschwankt)

  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    9

    Standard del sol d16 läuft im standgas unruig (drehzahlschwankt)

    hey
    habe mein sol d16 motor kommplett neu abgedichtet (zylinderkopfdichtung, ventildeckeldichtung, ventilschaftdichtung, usw)
    er is davor und auch jetz danach im standgas nach dem erstenmal gasgeben sehr unruig das heist er hat drehzahl schwankungen zwischen 600 bis 1400.
    An was könnte das liegen???
    Bin für jeden vorschlag dankbar.

    mfg oss

  2. #2
    Avatar von crx 1.6i
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Frankfurt Oder
    Beiträge
    324

    Standard

    entlüfte mal richtig dein Kühlkreislauf

  3. #3

    Standard

    Bei mir ist es auch so jedoch nur wenn er kalt ist jmd. ne Ahnung?

  4. #4

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Servus, hatte das mal bei einem CRX AF 1.5. Da wurde der Kaltlaufregler gereinigt und damit gehörte es der Vergangenheit an.

  5. #5

    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    M-V
    Beiträge
    515

    Standard

    Morgen,

    hatte das Problem mit meinem D16 im ED9 (sollte aber fast das gleiche sein).;-) Also was ich dir raten würde, sind folgende Sachen:

    - sämtliche Gummischläuche auf Dichtheit prüfen (einfach mit Bremsenreiniger absprühen)
    - Zündung vernünftig einstellen bzw. kontrollieren
    - Ventile einstellen bzw. kontrollieren
    - Zündkabel kontrollieren
    - (wie schon erwähnt) den Kühlkreislauf entlüften

    Mein Motor lief erst wieder vernünftig nach dem die Ventile richtig eingestellt wurden...Mfg David

  6. #6

    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    9

    Standard

    So hab die schläuche geprüft und ein schlauch war nich richtig drauf dann hab ich denn kaltlaufregler gewechselt und die untere schraube an der asb festgezogen die war au locker. Dann lief er einige tage ohne probleme und jetz is es wieder so mit denn schwankungen, doch hab ich jetz noch n pfeif geräusch von der asb.
    Des is richtig laut klingt wie n luftballon aus dem man die luft raus pfeifen lässt.
    War beim Hondahändler der meinte des kennt er garnicht aber ich soll mal kaltlaufregler und droßelklappe reinigen des hab ich jetz gemacht und es is immer noch da.

    Kennt das wer von euch???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •