Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: und wieder ein Sol weniger...

  1. #1

    Standard und wieder ein Sol weniger...

    Moinsen Gemeinde, mich hätte es gestern fast zerrissen....
    Bei 130 km/h auf der Schnellstrasse bricht mir beim Spurwechsel in der Kurve der Arsch aus und ich semmel frontal in die Leitplanke, drehe mich und knalle mit dem Heck nochmal in die Leitplanke.... dann bin ich gegen Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum stehen gekommen...
    Mein heissgeliebter Sol EG2 war quasi gerade fertig - Turbo Umbau vor ca 3 Monaten auf 300 PS für knappe 8500€ - das war's ...
    hab's leider nicht hinbekommen die Pics so einzufügen, das man sie hier im Beitrag direkt sieht ...
    imageshack.us/photo/my-images/225/foto1ab.jpg/
    imageshack.us/photo/my-images/714/foto2fys.jpg/
    imageshack.us/photo/my-images/580/foto3eg.jpg/
    imageshack.us/photo/my-images/197/foto4bq.jpg/
    imageshack.us/photo/my-images/39/foto5a.jpg/

    Ich bin ganz geblieben und darüber bin ich echt gerade glücklich !!!
    in diesem Sinne - frohe Weihnachten !

  2. #2

    Standard

    O Shit.. das tut mir echt leid für dich... aber Gott sei Dank is dir nix passiert... bei so ner Geschwindigkeit nen dreher, das kann ins aug auch gehen..

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    Birkendorf (Baden Württemberg)
    Beiträge
    507

    Standard

    Schade ums Auto! Aber gut das dir nix passiert ist! In diesem Sinne Kopf hoch, das Leben geht weiter!! Sei froh das dir nix passiert ist!

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    sei froh das dir nix passiert ist. kauf ne leere eg2 karosse und weiter gehts

  5. #5
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Beileid.. unschöne Sache. Kopf hoch und weiter gehts!

    Hast noch Sommerräder drauf?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #6
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    sieht heftig aus, sei froh das du nix abbekommen hast!
    ich sehes auch wie walter, leere karosse und auf ein neues!

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Ja auch mein Beileid!

    Aber mal ernsthaft hast du echt noch Sommerresidenz drauf?

  8. #8
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Sommerreifen ja.Halb so schlimm bei den milden Temperaturen.

    Wie isn das passiert?Musst ja irgendwas gemacht haben...

    Wenn ich bei 130 die Spur wechsel mit nem FF Auto passiert da gar nichts ausser nem Spurwechsel.Auch wenn ein Turbo drin is.

  9. #9

    Standard

    Moinsen Männers,

    jahaaaa Sommerräder - an dem Tag waren es 11 Grad und es hat geregnet - das kann genauso an jedem Tag im Herbst sein....
    Ich habe ebenfalls ein Winterauto, welches sofort eingesetzt wird, sobald auch winterliche Temperaturen herrschen

    Ich fahre seit insgesamt nun fast 12 Jahren Sols und habe es wirklich wirklich noch nie erlebt, dass mir das Heck wegrutscht ! Zumal ich die Kurve in der das passierte auch niemals so eingeschätzt hätte ! Allerdings kam die Polizei und meinte als erstes "Sie brauchen uns eigentlich gar nichts weiter erklären, das passiert hier jede Woche" und gestern über Facebook melden sich direkt 2 Leute, die ihren Karren an der selben Stelle verblasen haben ...
    Ich weiss es nicht.... es ist eine einspurige Strasse auf der 100 ist und diese wird dann innerhalb einer leichten Linkskurve 2 spurig.... bin in diesem Bereich dann direkt auf die linke Spur gewechselst und habe dabei im vierten Gang leicht beschleunigt und schwupp kam der Arsch rum und es ging nix mehr, zumal ich da dann ca 130 hatte...
    Ich würde es mir so erklären, dass beim Spurwechsel mit Beschleunigung das linke Vorderrad kurzzeitug keine Traktion hatte, dadurch nur das rechte Rad angetrieben und somit den Wagen quasi schwungartig rumgezogen hat .... wie soll so etwas sonst bitte möglich sein !????

  10. #10

    Standard

    achsoo ja, das mit der Leerkarosse wird wohl der Plan !!! Bis auf den Ladeluftkühler scheint zumindest vom Turbo Setup nix zerbröselt zu sein ....
    Also wenn jemand eine Eg2 Karosse oder auch meinetwegen noch einen ganzen Eg2 hat, oder jemanden kennt der einen loswerden möchte, bitte melden !

    ich habe viel überlegt & es wäre einfach nur schwachsinn, nun alles hinzuschmeissen... ich werde mir wohl einen neuen aufbauen !

  11. #11
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von operasix Beitrag anzeigen
    Moinsen Männers,

    jahaaaa Sommerräder - an dem Tag waren es 11 Grad und es hat geregnet - das kann genauso an jedem Tag im Herbst sein....
    Ich habe ebenfalls ein Winterauto, welches sofort eingesetzt wird, sobald auch winterliche Temperaturen herrschen

    Ich fahre seit insgesamt nun fast 12 Jahren Sols und habe es wirklich wirklich noch nie erlebt, dass mir das Heck wegrutscht ! Zumal ich die Kurve in der das passierte auch niemals so eingeschätzt hätte ! Allerdings kam die Polizei und meinte als erstes "Sie brauchen uns eigentlich gar nichts weiter erklären, das passiert hier jede Woche" und gestern über Facebook melden sich direkt 2 Leute, die ihren Karren an der selben Stelle verblasen haben ...
    Ich weiss es nicht.... es ist eine einspurige Strasse auf der 100 ist und diese wird dann innerhalb einer leichten Linkskurve 2 spurig.... bin in diesem Bereich dann direkt auf die linke Spur gewechselst und habe dabei im vierten Gang leicht beschleunigt und schwupp kam der Arsch rum und es ging nix mehr, zumal ich da dann ca 130 hatte...
    Ich würde es mir so erklären, dass beim Spurwechsel mit Beschleunigung das linke Vorderrad kurzzeitug keine Traktion hatte, dadurch nur das rechte Rad angetrieben und somit den Wagen quasi schwungartig rumgezogen hat .... wie soll so etwas sonst bitte möglich sein !????
    male uns mal ne skizze
    kling ein wenig so als ob du es geschafft hast, durch den spurwechsel die kurve so eng zu fahren das du ggf. mit 130 schlichtweg zu schnell warst? vllt. sogar das heck dabei so entlastest hast das der arsch rumgekommen ist?

    ich könnte mir sonst nicht erklären warum man bei einem fronttriebler sonst den arsch ausbrechen lassen kann?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •