Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: H22a ist einfach aus gegangen nach dem Tanken

  1. #31
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Damit ist schon Unterdruck gemeint. Wenn dieses Ventil undicht ist, sollte er zu hohen Leerlauf haben oder sägen.

  2. #32

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    okay dann ist das ventil i.o werde es nochmal im warmen Zustand prüfen.

    das mit dem Druck werde ich morgen noch mal Prüfen ob bei denn Schläuchen nicht nur der Druck abpreift da es ziemlich weit oben im System ist und evtl. nur der Druck entweicht ohne Wasser raus zu drücken.

    aber was ich nicht verstehe warum ich so ein komisches Geräusch in der Ansugbrücke habe, werde versuchen das zu filmen.

    der Fehler ist echt bescheiden muss ich sagen

  3. #33

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    Update:

    habe zum Test der Motordiagnose mal die TW Sensoren, AGR, Kaltlaufregler, Vorwiderstand für die Einspritzdüsen u.s.w. abgezogen um zu schauen ob die Eigendiagnose überhaupt funktioniert - leider nein, also mal ich mal den Teufel an die Wand und gehe vom Steuergerät-defekt aus oder kann das noch andere Zusammenhänge haben?

    Und das Ventil schließt leider nicht (Unterdruck im heizen Zustand), also muss das auch getauscht werden.

  4. #34

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    an den temp. Sensoren sollen laut Handbuch 5V anliegen richtig?

    ich messe 12V z.b am TW-switch (Thermostat gehäuse)

  5. #35

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    UP!

    denn letzten Beitrag nicht beachten

    er läuft jetzt merklich besser aber das Problem mit denn blubbern bleibt!

    -Keine Fehlercodes
    -Stg reset durchgeführt
    -alle Ventile HSS/Kaltlauf/Agr... gereinigt
    -Unterdruck abgedrückt auch bei laufenden Motor mit Anzeige geprüft
    -Batterie Voll geladen und erst ein Jahr alt
    -Lichtmaschine Neuwertige besorgt und geprüft
    -Luftfilter getauscht
    -Benzin Filter getauscht
    -Tank offen gehabt war alles sauber
    -Drosselklappe ist sauber
    -Zündung ist neuwertig und wurde der probe komplet mit Verteilergehäuse, Kappe, Finger, Kabeln, Kerzen getauscht
    -Vorwiederstand der Einspritzdüsen geprüft und sämtliche andere Sensoren wie Map, Temp u.s.w
    -Hauptrelais nachgelöttet (innenraum temp spielt keine rolle)
    -kein Öl in Zündkerzenschacht
    -noch keine Leitungwiederstände bemerkt bin aber noch nicht alles druch
    -Lambda ist Frisch
    -Flüssigkeiten stimmen
    -Kompressionwerte alle gleich etwa 35.000km erst runter
    -Tempsenor für ECU ersetzt
    -ECU getausch
    -Hot Idle Valve getauscht
    -IACV getauscht
    -Ansaugluft temp. Sensor getausch
    -Zündung eingestellt

    wie gesagt dar Luda läuft 15-20min wie ne eins!

    dann fängt er an das zu machen:
    http://www.vidup.de/v/wcqlI/

    danach geht er aus und lässt sich nicht mehr starten, bekommt nur ordentlich aufn Kopf:
    http://www.vidup.de/v/twM4N/

  6. #36
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Ich denke es hat mit der Zündung zu tun. Blubbert er denn auch wenn du Gas gibst oder allgemein wenn du die Drehzahl erhöhst? Zappelt dabei die Drehzahlmessernadel?

  7. #37

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    Die Drehzahlnadel Zappelt mit dem Blubbern, in diesen Zustand lässt sich kaum Gas geben aber er tut es in jeder Lage (Drehzahl)

    Die Zündung wurde auf MSD umgebaut und das Problem kam erst ende 2011 als er für paar Monate stand und auf verdacht wurde aus einem anderen (Problemlosen)
    Prelude die gesamte Zündung (und viele andere Teile) umgebaut, ohne Erfolge das gleiche Syntom!

    irgendwann 2012 nach viel hin und her wurden Teile getauscht, geprüft ohne Erfolg...zwei tage später habe ich ihn wieder gestartet und er lief wieder wunderbar SELBSTHEILLUNG!
    ende 2013 habe ich ihn wieder abgestellt und vor kurzem ging das wieder sein lauf...

    Die Zündung ist es nicht, es muss irgendwas sein was mit der Wärme nicht klar kommt!

    Das Problem ist auch das er 15-20min je nach Aussen Tempertur super läuft und innerhalb von 30sec fängt das Blubbern an und er geht aus keine Chance in dem Zustand Messung durchzuführen.

    Werde jetzt bestimmte bereiche vom Kabelbaum, Ele. Bautele mit Heißluftföhn bestrahlen und versuchen zu starten oder Messung zu machen.

    Ein Traum

  8. #38
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Ich denke trotzdem es hat irgendwas mit der Zündung zu tun. Die Drehzahlmessernadel zappelt ja nur wenn die ein signal außer der Reihe bekommt. Ckp, tdc und cyp Sensor und deren Verdrahtung würde ich als heiße Kandidaten favorisieren. Genauso wie das Zündmodul, Zündspule und Steuergerät. Aber das hast du ja schon ausgeschlossen.
    Ne minderwertige Zündung kommt mit Wärme nicht klar. Das hab ich schon mit Ersatzteilen für nen OEM Zündverteiler und Nachbau-Zündverteiler feststellen müssen.

    Was sagt die Batteriespannung wenn er seine Spasmen bekommt? Spielt die vielleicht auch auf einmal verrückt?

    Was macht die Jugend forscht Aktion mit dem Föhn? Hast das schon geschafft zu testen?

  9. #39

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    142

    Standard

    Hört sich so ziemlich an wie das was ich vor 2 wochen hatte ich war ratlos und kurz vom durchdrehen . Hab alles aber echt alles Getestet bis ich ein Orginal JDM Td60u rein gemacht hab und seit dem läuft der wie neu.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •