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Thema: Unterschied ED non-facelift / facelift

  1. #1
    AMPsquad.de Avatar von Son!c
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    Standard Unterschied ED non-facelift / facelift

    Hab jetzt mal ne Weile gesucht aber so einen thread nicht gefunden.
    Kann mir denn jemand alle Unterschiede nennen und am besten mit Bild und Beschreibung.

    Komm mit der Modellreihe noch nicht so ganz klar^^

    thx
    Mfg jan

  2. #2
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    Avatar von ManU
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    Non-Face 87-89:
    -Frontstoßstange mit gelben Blinkern und anderem "Gitter"
    -Die Frontscheinwerfer waren in zwei Kammern aufgeteilt.
    -Die Standlichter sind von außen im Kotflügel verschraubt.
    -Heckscheinwerfer altes Design

    Facelift 90-91:
    -Frontstoßstange mit weißen Blinkern
    -Die Frontscheinwerfer sind nun in eine Kammer gebündelt.
    -Die Standlichter sind nun von innen, bei geschlossener Motorhaube unsichtbar, verschraubt.
    -Heckscheinwerfer durchgehend getönt

  3. #3
    AMPsquad.de Avatar von Son!c
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    Mit gelben Blinkern?o.O hast davon denn mal en Bild?

  4. #4
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    Na ja... eher Orange:


  5. #5

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    Ist die Abdeckung über dem Kombi-Instrument im Pre auch eckig im Gegensatz zum eher runden Design beim Facelift? Zumindest beim CRX ist es so.

  6. #6
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
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    ja
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  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
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    Stoßfänger unterscheiden sich auch in ihre Form! Die Facelift sind runder und ragen weiter raus als die von Pre.
    Instrumente und Abdekungen sind auch unterschiedlich.

  8. #8
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
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    Hier mal mit Bilderz.

    Zitat Zitat von CRX_Fan Beitrag anzeigen
    JoJo!

    Hab mir mal die Arbeit gemacht, und das meiste mit Vergleichsbildern zusammengefügt.

    Kann man für andere Threads dann gleich übernehmen um es zu veranschaulichen.



    Frontstossstange


    Facelift:
    - Weisse lange und schmale Blinker
    - Grösserer und gezogener Lufteinlass

    Non-Facelift:
    - Orange kurze und breite Blinker
    - Kleinerer eckigerer Lufteinlass


    Scheinwerfer


    Facelift:
    - 1 Kammer und eine einzelne H4 Birne für Abblend- und Fernlicht
    - Stellmotoren für elektronische Leuchtweitenregulierung
    - Abblendlicht schaltet bei Fernlicht ab

    Non-Facelift:
    - 2 Kammern, 1x H4 Birne für das Abblendlicht, 1x H1 Birne für das Fernlicht
    - Keinen Stellmotor
    - Abblendlicht bleibt beim einschalten des Fernlichtes aktiv


    Rückleuchten


    Facelift:
    - leicht rötlich getönt
    - Rückfahrlicht schmaler und länger
    - Zwei Kammern und zwei Birnen pro Seite für Fahr- und Bremslicht

    Non-Facelift:
    - ungetönt
    - Rückfahrlicht kleiner und breiter
    - Eine Kammer mit einer Birne pro Seite für Fahr- und Bremslicht


    Standlichter


    Fa
    celift:
    - nicht sichtbar an den Scheinwerfern verschraubt

    Non-Facelift:
    - mit zwei Löchern an der Seite an den Kotflügel verschraubt


    Cockpit


    Facelift:
    - rundliche grössere Tachoabdeckung
    - Schalter senkrecht angeordnet
    - Warnblinklicht-Schalter in der Tachoabdeckung

    Non-Facelift:
    - eckige kleinere Tachoabdeckung
    - Schalter waagerecht angeordnet
    - Warnblinklicht-Schalter in der Lenksäulenabdeckung


    Tacho


    Facelift:
    - grosse rundliche Tachoeinheit
    - Fernlicht-Kontrollleuchte neben der Blinker-Kontrollleuchte
    - grösserer Abstand zwischen Tank- und Temp Anzeige
    - runde Zeigermittelstücke
    - durchgehender schmaler roter Bereich
    - Kontrollleuchten unterschiedlich angeordnet
    - kleinere Schrift
    - Verkabelung anders

    Non-Facelift:
    - kleine eckigere Tachoeinheit
    - Fernlicht-Kontrollleuchte im Kontrollleuchtenverbund
    - kleiner Anstand zwischen Tank- und Temp Anzeige
    - eckige Zeigermittelstücke
    - gestrichelter breiter roter Bereich
    - Kontrollleuchten unterschiedlich angeordnet
    - grössere Schrift
    - Verkabelung anders


    Heckstossstange


    Facelift:
    - Breite der Heckstossstange ca. 24cm

    Non-Facelift:
    - Breite der Heckstossstange ca. 19cm


    Kofferraumschloss


    Facelift:
    - grosser Abstand zwischen Kofferraumschloss und Griffmulde

    Non-Facelift:
    - geringer Abstand zwischen Kofferraumschloss und Griffmulde


    Dämpfer der Hinterachse


    Fahrgestellnummerabhängig

    zwischen 1988-1989: Augenbefestigung der Dämpfer am Querlenker
    ab ca. Anfang 1989: Gabelbefestigung der Dämpfer am Querlenker


    Weitere Unterschiede:
    - Es gibt Berichte das wohl die Haube anders sein muss, da bei manchen Motor Swaps die Haube hinterher nicht mehr richtig passte, bei anderen aber schon

    - Kupplung ist Fahrgestellnummerabghängig: (JHMEC83200SXXXXXX)
    bis 100 000 - 200mm/21 Zähne
    100 001 - 200 000 - 203mm/20 Zähne
    ab 200 001 - 210mm/20 Zähne

    - Kurbelwellendurchmesser unterschiedlich, allerdings gabs auch Ausnahmen

  9. #9
    AMPsquad.de Avatar von Son!c
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    Boah wie geil perfekt danke.
    Jetzt weiss ich wieso der Auspuff bei mir so komisch rausschaut.
    Passen die heckstoßstangen denn untereinander?oder was brauch ich alles?

    Thx

  10. #10
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Cool, mit Haube und Kofferaumschloss wusste ich noch nicht..
    Jott ist keine Maßeinheit.


  11. #11
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
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    @Sonic: solange du Stoßstange incl Träger tauscht paßt alles.

    @Awake: denke mit der Haube ist der D16Z5 Swap gemeint, der könnte an der Civichaube anliegen. Weißt ja selbst.

  12. #12
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    wieso sollte der? die franz. oder spanischen civics mit oem d16z5 haben doch auch normale hauben ohne buckel

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
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    Ist nicht ganz richtig Marco!
    Prefacelift hat keine Gewinde in Frontmaske für die Stoßihalter.
    Muss man anschweißen, dann die Halter dran und auf die der Träger.

  14. #14
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    ging doch um die heckstosstange

    Aber trotzdem.. preface front würde also nicht plug n play bei mir ran passen?
    Jott ist keine Maßeinheit.


  15. #15
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
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    Ja Ben das stimmt! Ich gehe jetzt ins Bett!
    Die hintere Stoßfänger komplett gehen klar.
    Für vordere wollte ich bisschen glückschei55en.

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