Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dumme Frage: Türlänge Civic

  1. #1
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard Dumme Frage: Türlänge Civic

    Moin,

    ich bin ja dabei mir nen neuen Untersatz zu beschaffen, habe den Type-S im Auge da er für mein Empfinden einfach besser aussieht. Die Tür der -S und -Rs sind lt. meiner Messung knapp 25cm länger als die der 4 Türer. Wie wirkt sich das eigentlich im Alltag aus, habt ihr als -S und -R Fahrer probleme in Parklücken mit dem ein oder ausssteigen? Habt ihr einen direkten Vergleich zu 4 Türern?

    Frage 2: Lassen sich beim 2 Türer auch die Sitze um und die Sitzflächen hochklappen?

    Danke & Gruß aus Hamburg,
    Gerrit

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    telfs
    Beiträge
    778

    Standard

    wie kommst du da drauf das die türen vom 3 türer 25 cm länger als des 5 türers sind?

    die sind bestimmt gleich wie beim 5 türer. zb. das type r kit passt am 5 türer gibt nur leichte änderungen wegen den hinteren türen. denke das eben die voreren komplett gleich sind!

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    sind sie überhaupt nicht, hab beide bessesen und die FK türen sind deutlich komfortabler weil um einiges kürzer. in parklücken kommt man im type s zwar rein und raus aber wie halt. viel nerviger ist das gurtangeln im 3 türer (wobei es im type r noch schlimmer ist, da die sitze ausgeformt und somit im weg sind) und das nervigste ist das sich der sitz seine position nicht merkt. lasse deswegen die hintermänner immer über die beifahrertür einsteigen.

    zum zweiten punkt: nein. zwar sind die selbe sitzgestänge verbaut wie beim fünftürer ABER die sitzfläche lässt sich nicht arritieren fällt also wieder runter, auf die idee sie hochzuklappen kommt man auch nur wenn man es weiß da ein sperrriegel den sitz am boden hält. dieser lässt sich nur recht umständlich öffnen, die sitze sind also nicht dafür ausgelegt hochgeklappt zu werden.

  4. #4
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    danke für die Info Backslash, somit macht sich ein 4 Türer dann doch besser, leider dann ohne Type-S Bodykit, naja abstriche gibts überall

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •