Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Honda Civic Shuttle Motorfragen...

  1. #1

    Standard Honda Civic Shuttle Motorfragen...

    Hallo. weis jemand ob ein D16Y8 oder D16Z6 Motor in einen Honda Civic Shuttle passt? das habe ich dazu gefunden..

    Modellcode Bauzeit Hubraum kW (PS) Motorcode VTEC Katalysator EE2* 1988–1990 1,5 l 66 (90) D15B2 nein ja EE4 1988–1991 1,6 l 80 (109) D16A6 nein ja 81 (110) D16Z2

    ich bin am Überlegen ob man ein D16Y8 oder Z6 auf turbo und dann in die Kiste pflanzen kann..

    hat jemand evt. technische daten dazu? geiwhct etc? und auf welcher basis ist der gebaut? Welche antriebswellen? etc?

    mfg chris

  2. #2
    Avatar von Totti
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    schaum mal unter bisimoto nach, sowohl im web als auch bei youtube ^^

  3. #3

    Standard

    ja den hab ich schon gesehen.. weis jemand auf welcher basis der gebaut ist? mir geht es hauptsächlich darum wie gut ich an ersatzteile rankomme... sprich antriebswellen etc..

  4. #4
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    hast du dir im energie talk mal die turbogrundlagen angesehen? bzw. im projektbereich die d-motor threads?

    http://www.hondapower.de/forum/showt...nn-dumm-fragen!!!!!!

    http://www.hondapower.de/forum/showt...w.-neue-Bilder*

    außerdem:

    http://www.onecamonly.com/

  5. #5

    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    38

    Standard

    d16a6 oder d16z2 die antriebs wellen sind gleich aber schwer zu kriegen neu bei honda 700 öken dir ansaugbrücke die anschlüsse sind auch verschieden weiss ich weil ich motor swap schon mal hatte und selber beide modelle gefahren hab ein umbau auf turbo mit 0,3 lade druck hatte meiner auch schon kann man ohne bedenken auch machen der motor von ee4 shuttel is der gleiche wie ausn ed7, nur das getriebe is etwas anders weil der shuttel soweit ich weiss ein all rad is wenns dir geholfen hat oder du noch fragen hast per pn wenn nicht ignorier das hier einfach muss du wissen ^^ mfg

  6. #6
    Avatar von Totti
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    d16z6 passt ins shuttle, sogar mit allradbeibehaltung ... kannst das oem getriebe verwenden, musst nur schwungrad mit kupplung vom z2/a6 nehmen, da wir beim shuttle mit seilzug und nicht mit hydraulik kuppeln ... anschluss vom z6 ist wie gehabt der minime-umbau also überall zu finden ... so long

  7. #7
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ahh was macht der d16z6? hast den schon verbaut?

  8. #8
    Avatar von Totti
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    psssssssssst walter ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •