Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: Integra interessiert

  1. #16
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Zitat Zitat von ITR1807

    Aber einen mit 50tkm wirst kaum noch finden....
    Mit bissel Glück und Zeit geht das schon.
    Letztes Jahr im Sommer hab ich meinen mit 34tkm gekauft

  2. #17
    clear eyes, full hearts Avatar von Kyo
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.881

    Standard

    Zitat Zitat von Accord 2.3
    WARUM IST ER KEIN " Cruise Car " und nur " Bedingt Alltagstauglich "
    Hallo,
    ich will mir auch (wenn möglich) nächstes Jahr einen ITR holen.
    Jedoch sind meine Beweggründe dafür ganz anders als die deinigen.
    Ich würde eben die Philosophie, die Honda in dieses Auto implantiert hat, beibehalten. Das heißt KEINE 18 Zoll Felgen, KEINE dicke Uzz-Uzz-Musikanlage und KEINE Verspoilerungen, außer den schon vorhandenen. :wink: So wie du das schilderst, willst du dir den ITR kaufen, weil er dir optisch zusagt. Würde ich nach der Optik gehen, wäre meine Wahl auf einen Alfa Romeo gefallen!!
    Der ITR wurde, wie einige schon sagen, dazu konzipiert, auf Rennstrecken oder Landstraßen wie ein reinrassiger Gruppe-N-Rennwagen zu sein:
    Laut, hart und schnell.
    Zum Protzen wurde er nicht gemacht, aber wenn du es damit tun willst, solltest du auch die Meining der anderen hier verstehen, die ihr Geld lieber in leistungssteigernde Teile, als in optischaufwertende (liegt im Auge des Betrachters...mir gefallen Spoiler an diesem Auto nicht) Dinge stecken. Letztendlich bleibt es doch sowieso deine Entscheidung...

  3. #18
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    dc2oholic er ist nicht auto bewandert daher fallen autos aus der fiat gruppe raus. ein rennwagen mit schlechten bremsen,auf der landstraße geht das schnell in die hose besonders mit dem leichten heck, für einen ungeübten fahrer natürlich.
    ich darf eine prollopumpe ab und an fahren cruisen geht damit sehr geil besonders vor eisdielen.

    UND laut und hart ist nicht gleich schnell

  4. #19
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Also um das mal dem Threadstarter zu erläutern.. ich hab jetzt bissl mehr Zeit...

    Der Grund ist dieser hier:

    Wenn Du eine Suppe essen willst, holst Du Dir keine Gabel aus der Küche.. Der ITR (schau Dir mal nen Originalprospekt von Honda an) ist was für Puristen... Der macht TIERISCH Spaß und absolut süchtig... ähnlich ist`s wohl bei einer Lotus Elise oder dem Speedsterl. Das Ding ist wie ein großer Kart.

    Und wenn es fette Felgen sein müssen, dann nimmst Du Dir den Fahrspaß, denn dann fährt er sich einfach nur sch.... Und dann kommen all die negativen Eigenschaften sehr stark zur Geltung: Er quält sich auf Drehzahl (Drehmoment ist kaum vorhanden..) . Er bekommt glühende Bremsen.. Er schaukelt sich in Kurven auf... Er ist dann nur noch hart und laut... er ist eng, er schiebt in die Kurven, das Heck lenkt nicht mehr mit.

    Wenn Du einen ITR fahren willst, dann FAHR ihn und dann hast Du Spaß ohne Ende. Aber fahr ihn so, wie Honda ihn gemacht hat.

    Zum FAHREN gebaut (Originalzitat Honda ITR Prospekt)

    Wenn es Optik und dicke Felgen sein müssen... ganz ehrlich: Versuchs mit dem Prelude.. Geile Optik (wunderschönes Auto) und ein starker Motor. Der kann die Schwungmasse verkraften.

  5. #20
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von eugenk
    ein rennwagen mit schlechten bremsen,auf der landstraße geht das schnell in die hose besonders mit dem leichten heck, für einen ungeübten fahrer natürlich.
    Du sprichst jetzt aber nicht vom Integra, oder?

  6. #21
    _deleted
    Gast

    Standard

    ich denk mal keiner will die nen ITr ausreden, aber es ist nun mal was völliges anderes als ein Acci.
    Er verbraucht SuperPlus und kosten richtig viel Geld in der Versicherung.Komfort ist bei nem ITR auch nicht unbeding anzufinden.
    Klimaautomatik und weiche Ledersitze auch.

    Ist halt ein "Rennauto", musst du selber wissen.
    Alltagstauglich ist er auf jedenfall, Kofferraum hat er genug.. :wink:

    Was mich vom ITR kauf bis jetzt abgeschreckt hat, sind die Unterhaltskosten!Halt Sprit,Versicherung,Ersatzteile/Durchsicht!

  7. #22
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    natürlich oder hat der etwa gute bremsen besonders auf der landstraße viele kurven in kurzen abständen da sind sie schnell hin.
    ebenfalls das leichte heck,nightbiker sagt es doch selbst einen post drüber "das heck lenkt nicht mehr mit" im bezug auf dicke felgen.

  8. #23
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    HCT:

    Ich weiß, was Du meinst.. Der fährt sich eigentlich gutmütig... und gute Bremsen hat er auch.. meine Einwände siehe oben.

    Ein richtiger "Rennwagen" ist das nicht.. Es ist eine Basis dafür. Ich bevorzuge den Begriff "Performance Car"... Und wenn Du ihm die Performance wegnimmst, ist er nur noch nervig

    EDIT:
    Beim ITR lenkt das Heck mit.. Definitiv. Das ist auch so gewollt.

  9. #24
    clear eyes, full hearts Avatar von Kyo
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.881

    Standard

    Zitat Zitat von eugenk
    ich darf eine prollopumpe ab und an fahren cruisen geht damit sehr geil besonders vor eisdielen.
    Habe ich nichts gegen!

    Zitat Zitat von eugenk
    UND laut und hart ist nicht gleich schnell
    Wo verdammt nochmal schreibe ich das?
    Ich habe dem ITR drei Attribute zugeteilt, mehr nicht! :wink:

  10. #25
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Bitte Ruhe bewahren...

    Wir versuchen nur, jemanden vopn einem etwaigen Fehlkauf abzubringen.

    Wer einen Spiele PC braucht, kauft sich keine Office Workstation.

    Ich habe mit dem Auto schon so viel durchgemacht und durchprobiert.. da kann ich durchaus was dazu sagen. Mich kotzt mein Opel an mit der gigantischen Schwungmasse... Wenn er rollt, ist er schnell...

    ABER: ich furz in meinen beheizten Lederstuhl oder stell die Climatronic auf 17° ein. Ich gleite bei 220km/h dahin und höre leise Musik. Ich komme entspannt zu meinem Ziel und fahre stressfrei viele Kilometer damit..

    Ein Gegenwert ist vorhanden.. All dies kannst Du Dir beim ITR schenken. Sein Sinn liegt in der Performance... Kurven, Beschleunigung, rasende Drehzahlen.. Nimm ihm das und Du bekommst nur die Nachteile zu spüren

  11. #26
    clear eyes, full hearts Avatar von Kyo
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.881

    Standard

    Zitat Zitat von Nightbiker
    Bitte Ruhe bewahren...
    Mache ich ja.
    Ich mag es halt nur nicht, wenn man mir Worte, die ich nicht so gesagt habe, in den Mund legt.

    Zitat Zitat von Nightbiker
    Wir versuchen nur, jemanden vopn einem etwaigen Fehlkauf abzubringen.
    Stimmt, also back2topic.

    Zitat Zitat von Nightbiker
    Wer einen Spiele PC braucht, kauft sich keine Office Workstation
    Meine Rede.

  12. #27
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    gute bremsen?! vielleicht mit richtigen belägen aber wer gibt hier das geld dafür aus? lese dir das forum doch mal durch! wer kauft sich hier beläge für hundert euro und mehr,keiner(bis auf ein paar ausnahmen). das selbe bei den reifen! sehe dir doch mal den preis des gsd-3 an, in 16zoll,keiner gibt das geld dafür aus bis auf ein paar beschränkte(zähle mich dazu)

  13. #28
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Aber Hallo !

    Die Bremsen sind excellent!

  14. #29
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    eugen: Bei kaum einem Wagen sind die Serienbremsen standfest, nicht mal bei einem BMW M3, sogar die vielgelobten (und auch hochwertigen) Bremsen vom Porsche Turbo kommen unter bestimmten Dingen an ihre Grenze. Abe rim Vergleich zu einem normalen Auto (wie meinem Probe) sind die Bremsen des DC2 sehr gut. Und für die Landstrasse ausreichend, es sei denn, man hackt volle Kanne Passstrassen runter.

    Aber das Fahrverhalten inkl. im Serienzustand lenkbaren Heck sind nicht unkontrollierbar oder gar "böse". Bei jedem(!) Hecktriebler ist die Gefahr eines Drehers größer, das war sogar bei meinen beiden Ford Sierra so, obwohl die nun wirklich Untersteurer vor dem Herrn waren.

    Aber wenn man das Risiko beim Integra begrenzen will: hinten Stabi raus, dafür schön breite Felgen mit ebenso breiten Reifen, vorne dafür Seriendimension. Und 60/40er Tieferlegung. Das wird super, so machts Spass.

    Sven: Ich bin Deiner Meinung, für die angegebene Verwendung (dicke Felgen und tiefer bis zum Boden) ist er ungeeignet. Wenn man mal für nur fünf Minuten nachdenkt, wird man auch darauf kommen, warum große Felgen insbesondere beim DC2 zu stark erhöhtem Verschleiss führen werden. Es ging mir nur darum, dass der Integra im Serienzustand keine böse, unkontrollierbare Bestie mit mehr Power, als man je umsetzen könnte, die kleine Fahranfänger zum Frühstück verspeist, ist.

    Ich bin sogar der Meinung, dass ein Fahranfänger mit eingeschaltetem Hirn im ITR besser aufgehoben ist, als in einem klapprigen, alten Golf. Denn wenn man nicht in den VTEC-Bereich dreht (was im Alltag wohl auch unnötig ist), ist es ein völlig normales Auto, dass neben erhöhter Innenlautstärke auch eine hervorragende Fahrerintegration bietet, und deshalb sicherer ist, als irgendeine 08/15-Klapperkiste.

    Adrian: Biologische Fitness? *Wink mit Betonpfeiler*

  15. #30
    clear eyes, full hearts Avatar von Kyo
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.881

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8

    Adrian: Biologische Fitness? *Wink mit Betonpfeiler*
    Bin dran!
    Ich werde dir die Stilmittel nur so um die Ohren hauen!!
    Verres war ein Dreck dagegen!!

Ähnliche Themen

  1. vielleicht interessiert es jemanden EG6
    Von memo(EJ2) im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:34
  2. Stromrechnung,interessiert mich nicht
    Von Karlos-EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 11:44
  3. Stromrechnung,interessiert mich nicht
    Von Karlos-EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 20:35
  4. Keinen interessiert es...
    Von Husky im Forum Motorsportecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •