Seite 49 von 51 ErsteErste ... 394748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 760

Thema: Mein EG6 @ K20 Projekt ( S48 Rotrex Kompressor)

  1. #721
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Geiles Update ! Gibts denn Bilder von der aktuellen Halle?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  2. #722
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Brauchst du die Kupplung dann noch?

    update gefällt!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #723
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    cooles upgrade für den K
    macht bestimmt Laune. Hätt ich irgendwann auch Bock drauf

  4. #724
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Die K20 gehen ja so schon als Sauger wie die Pest.
    Mit der Luftpumpe wird das bestimmt heftig

  5. #725
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Die Leistungsentfaltung bei dem kleinen Lader ist wirklich SEHR homogen. Das geht kaum auf den Antriebsstrang ausser man fährt wie ein Honk. Ich fahr eine FX450 glaub ich... Wundert mich aber das du den "kleinen" Lader genommen hast, bist doch sonnst nicht so?!

  6. #726
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard Mein EG6 @ K20 Projekt ( S48 Rotrex Kompressor)

    @ Spy
    Für die exedy hab ich noch ne andere Verwendung, ist also nicht über

    @ Feiny
    Der kleine reicht erstmal, wird aber auf lange Sicht nicht die Endlösung sein. Ich möchte aber erstmal damit fahren bis Plan B fertig ist. Außerdem hab ich für den Genickschlag ja dann noch den Teg. Da kommt dann was richtiges drauf wo auch der große Rotrex nicht hinterher kommt. Allerdings ist das dann halt fürs geradeaushorsten. Was die Kupplung angeht wirds nix von der Stange. Ich werde mir von meinem Schwager eine 2 Scheiben Helix Kupplung bauen lassen mit Tilton Ausrücklager. Ich war damals von meiner Tilton 2 Scheiben Kupplung sehr begeistert was das Pedalgefühl angeht. Die Helix soll allerdings im Gegensatz zur Tilton so gut wie kein "chattern" haben, also kein Klappern, wenn man die Kupplung tritt. Er verbaut die Kupplungen sehr viel und ist absolut überzeugt davon. Ich lass mich überraschen

    @ JOBU
    Ja ich bin auch gespannt. Ist wie nen Sauger auf Steroiden und hat ne schön gleichmäßige Kurve, wie Feiny schon sagt. Halt nen Sauger auf Steroiden hehe

    @ Awake
    Das Chaos kann ich schwer auf Bildern festhalten, da sieht man von der Halle letzendlich eigentlich gar nix
    Geändert von hovic (18.07.2016 um 20:47 Uhr)

  7. #727
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard Mein EG6 @ K20 Projekt ( S48 Rotrex Kompressor)

    Doppelpost
    Geändert von hovic (18.07.2016 um 20:48 Uhr)

  8. #728
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Soso, also ein Sauger auf Steroiden.





    Gutes Update. Aber höchste Anteilnahme an deiner ewigen Bastelei mit der Aussicht "erstmal so zu fahren"

  9. #729
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Wieso ned was von der stange? Die cc twin langt vollkommen und klappert auch nicht. Fahr sie im civic und integra. im teg bissel straffer als oem aber sonst top??

    Wenn du das ding aber durch die city düsen willst und mal treffen und Sontags mal hier und dahin.... Nimm einfach ne cc stage 5 stell das pedal richtig ein und ruhe vermisse diese kupplung.

    Man muss ned immer das rad neu erfinden fährst n honda. Da haste die freie wahl.

    Frage ist will man fahren oder liebt man das basteln.... Anzuschauen ist es wie immer nett.

  10. #730
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Naja ich habe seit meiner CC damals keine Lust mehr auf deren Produkte. Vor allem isses unterm Strich nicht teurer und Streß habe ich damit auch nicht. Ich probiere auch gern aus und möchte auch mal Sachen testen, die nicht unbedingt jeder hat. Und da ich so oder so noch viel an der Kiste machen muß, würde das zeitlich auch nicht wirklich stören. Ich hab noch so viel in der Halle zu erledigen, dass sowas irgendwie nebenbei läuft. Da kümmert sich mein Schwager dann drum das Teil zu fertigen. Welche Kupplung ich mir jeder Zeit wieder holen würde wäre die Tilton, da hab ich persönlich gute Erfahrungen mit. Aber von CC kann ich leider nix gutes berichten, trotz richtig eingestelltem Pedal usw., daher steht die nicht zur Debatte. Du kennst das ja, was für den einen funktioniert muß bei dem anderen noch lange nicht hin hauen.

  11. #731
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Junge du setzt Maßstäbe !

    Alles super sauber und mit so viel Liebe zum Detail .
    Sehr schön anzusehen und wahrscheinlich wahnsinnig geil zu fahren.

    Du hast mich erst geil auf den Scheiss gemacht.

    Deine Fahrzeugdaten musst du jetzt noch bearbeiten. K20 F/I Projekt
    Geändert von deFrezzer (16.08.2016 um 17:22 Uhr)
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  12. #732
    Avatar von AndyEP3
    Registriert seit
    01.08.2016
    Ort
    DE
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin,
    klasse dieser Fred, hat mir die 12 Std. Nachtschicht versüsst
    Abo

    PS: dachte das die Supertech Pistons eine gute Endqualität besitzen und die Kompressionsringe nicht noch extra anzupassen sind...?
    Geändert von AndyEP3 (22.10.2016 um 04:39 Uhr)

  13. #733
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von AndyEP3 Beitrag anzeigen
    Moin,
    klasse dieser Fred, hat mir die 12 Std. Nachtschicht versüsst
    Abo

    PS: dachte das die Supertech Pistons eine gute Endqualität besitzen und die Kompressionsringe nicht noch extra anzupassen sind...?
    Danke :-)

    Die Kolben sind super. Die Ringe müssen bei jedem Motor individuell je nach Anwendungszweck (Straße, Track oder Drag sowie N/A oder Turbo) angepasst werden. Das ist bei jedem Kolbenhersteller so. Genauso wie das Kolbenspiel, das variiert auch je nachdem, was mit dem Auto gemacht wird.

    Die Kolben sind auch von Werk aus von den Gewichtstolleranzen absolut i.O., aber es geht immer besser. Ich verbaue die Supertech Kolben mittlerweile sehr viel, vor allem bei Sauger Motoren oder kleinen Turbo Setups. Werde sie nächstes Jahr auch im Daily verwenden.

  14. #734
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Einem Ordentlichen Kolben liegt sogar eine Datenblatt bei mit entsprechenden Vorgaben welches Kolbenspiel und welches Ringspiel vorzunehmen ist für den jeweiligen Einsatzzweck. Das Mag ich auch an den JE immer so... da ist alles tiptop gegeben und wenn man sich penibel daran hält, läuft auch alles wunderbar!

    Leider hält sich kaum einer an die Vorgaben bzw. wirft das Zeug einfach so in den Block wie es aus dem Karton kommt! Dann gibt es Salat und dann ist meist der Abstimmer schuld

  15. #735

    Standard

    Ist doch sowieso alles Glückssache. Also worüber faselt ihr hier!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •