Seite 42 von 51 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 760

Thema: Mein EG6 @ K20 Projekt ( S48 Rotrex Kompressor)

  1. #616
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Welche Felgen kommen dann, Hendrik?
    So wie Goldi schon sagt, die Nitros werden es. Auf Seite 32 ist das Vorher/Nachher Bild, also noch nicht so lange her. Wobei ich die Nitros schon ne ganze Weile liegen habe..

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Das muss aber nen sehr guter Kumpel sein wenn der dir jedesmal den ganzen Kram dreht und fräst. Der arbeitet ja nur noch für dich... Die Teile für die Waage hat der ja sicher auch gebaut?
    Er macht das ja ned für Lau, ich zahle auch gut was dafür, allerdings nicht mal die Hälfte, als wenn mans offiziell machen lassen würde. Die Pleulwaage war schon nen gutes Stück Arbeit, das hatte sich über nen paar Wochen hingezogen, bis er alles fertig hatte.

  2. #617
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Das ist auch richtig so! Gib dem guten Mann mal ruhig ordentlich was hin dafür, hat er verdient.
    Mache sowas auch beruflich und weiß, dass die Teile nicht mal eben schnell gemacht sind. Selbst der kleine Schlauchstutzen da ist schon gut Arbeit und lohnt kaum wenn es ein Einzelteil ist.

    Ist echt heftig wie aufwendig du dein Projekt gestaltest...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #618
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Extrmst aufwändig! Wundere mich jedes mal beim reinschauen.

  4. #619
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Das ist auch richtig so! Gib dem guten Mann mal ruhig ordentlich was hin dafür, hat er verdient.
    Mache sowas auch beruflich und weiß, dass die Teile nicht mal eben schnell gemacht sind. Selbst der kleine Schlauchstutzen da ist schon gut Arbeit und lohnt kaum wenn es ein Einzelteil ist.

    Ist echt heftig wie aufwendig du dein Projekt gestaltest...
    Ich hab vor 12 Jahren meine Ausbildung als Werkzeugmechaniker beendet und weiß daher ganz gut, wie lange sowas dauert und wie aufwändig das Ganze ist. Ich mache ihm die ganzen Zeichnungen und er dreht/fräst mir den Kram dann. Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeiten, an solchen Maschinen zu arbeiten, sonst würde ich das gern auch noch selbst machen. Ich denke viele wissen gar nicht, was allein so ein kleiner Schlauchstutzen oder gar die Pleuelwaage für ne Arbeit ist. Allein das Programm dafür schreiben mit den ganzen Radien und Nuten ist nicht ganz Ohne. Und wie du schon sagst, halt für nen Einzelstück.... Er hätte mir natürlich auch mehrere gemacht, aber wer braucht das Teil schon ^^
    Aber genau solche Teile machen ein Projekt individuell. Es sind schon ne Menge Teile von der Stange. Klar, die haben auch Geld gekostet und hat sicher auch nicht jeder, aber ich finde das solche Kleinigkeiten wie der Anschluss z.B. so einen Umbau erst Interessant machen. Zumindest für Leute, die ein bisschen Ahnung haben und sowas zu schätzen wissen. Man sieht, das Derjenige sich damit auseinander setzt und sich Gedanken macht. Kaufen kann letzentlich jeder, der Geld hat.
    Ich freu mich immer wenn ich hier in die Projektethreads reinschaue und selbstgefertigte Teile sehe bzw. Teile, die selbst entworfen wurden, wo sich jemand nen Kopf gemacht hat.
    Geändert von hovic (15.04.2015 um 20:06 Uhr)

  5. #620
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Jap, ganz genau so ist es.

    Ich hab ein bisschen Ahnung davon und weiß es daher auch zu schätzen.
    Freu mich immer wenn ich sowas hier sehe. Gefällt mir auch, dass du alles so detailreich hier postest. Hatte ich aber schon paar mal erwähnt, glaub ich.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #621

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    jene teile von denen ihr sprecht haben eine gewisse form der erotik, die mich ebenfalls erregt

  7. #622
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    jene teile von denen ihr sprecht haben eine gewisse form der erotik, die mich ebenfalls erregt
    du brennst doch Junge

    So heut beim Reifenfritzen gewesen und die Gummis auf die Motec Felgen ziehen lassen. Habe mich diesmal für die Hankook S1 Evo entschieden mit den Dimensionen 205 40 17. Da ich die Kiste wie schon erwähnt in erster Linie auf der Straße bewegen werde habe ich keinen Semi Slick genommen. Und hier im Norden ist ja auch gern mal gefühlt jeder Tag ein Verregneter, daher wollte ich auch was haben, was etwas bessere Nässeeigenschaften hat. Ich lass mich mal überraschen. Ich werde mir aber für Trackdays noch nen 2. Satz Motecs kaufen und diese dann dementsprechend mit anderen Reifen bestücken. Aber das ist jetzt erstmal zweitrangig.


  8. #623
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    jene teile von denen ihr sprecht haben eine gewisse form der erotik, die mich ebenfalls erregt

    http://de.wikipedia.org/wiki/Objektsexualit%C3%A4t

  9. #624
    Avatar von Black_CivicEJ2
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Schraub die Räder mal an den Daily und berichte, wie die Reifen sich so fahren.

  10. #625
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von Black_CivicEJ2 Beitrag anzeigen
    Schraub die Räder mal an den Daily und berichte, wie die Reifen sich so fahren.
    Geht nicht, anderer LK

  11. #626
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    aufwachen

  12. #627
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Hab aktuell leider keinen PC und mach alles übers IPad. Da bockt das ned wirklich irgendwas zu schreiben, geschweige denn irgendwelche Bilder zu posten. Mach ich, wenn ich wieder nen funktionierenden Rechner habe

  13. #628
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Aber dein Telefon/whatsapp geht?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #629
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Ja das funktioniert. Ist aber genauso sch.. ich hasse das viele getippe aufm Handy ^^

  15. #630
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    So viel muss man aber für ja oder nein nicht tippen! ^^
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •