Seite 41 von 51 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 760

Thema: Mein EG6 @ K20 Projekt ( S48 Rotrex Kompressor)

  1. #601
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Jo die Wage kenn ich, funktioniert natürlich auch nur wollte ich mir ned noch ne 2. Waage kaufen und ne Pleuelaufnahme hätte man sich auch wieder bauen müssen. Hab mich deswegen für die andere Variante entschieden.

  2. #602
    Avatar von CaliKing
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    WESTside
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Sehr schöne Dokumentation deiner Arbeit
    Möchte mir auch gern das Quaife 2.8er für meinen CRX holen.
    Was hast du für ein Kugellager für das Ritzel benutzt? SKF?

  3. #603
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Deine Optimierung des K-Tuned Schaltseilhalters zeigt mir nun endgültig, dass du der Oberfreak hier bist

  4. #604
    Avatar von Black_CivicEJ2
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Zitat Zitat von CaliKing Beitrag anzeigen
    Was hast du für ein Kugellager für das Ritzel benutzt? SKF?
    Ich antworte einfach mal für hovic : Das Lager ist von NSK (DIN 625 - 6202, ohne Dichtscheiben)
    Geändert von Black_CivicEJ2 (19.03.2015 um 16:59 Uhr)

  5. #605
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Projekt Pleuelwaage ist nun abgeschlossen. Alles funktioniert nun wie erwünscht. Bei div. Meßwiederholungen wird immer der selbe Wert angezeigt, was bei der Reproduzierbarkeit der Waage von 0,05g absolut top ist. Bin sehr zufrieden und kann dann jetzt demnächst loslegen, die Pleuel zu bearbeiten.

    Ich habe mir jetzt wie man sieht noch aus Kunststoff 2 Bundbuchsen drehen lassen, in denen jeweils am Ende ein offenes Kugellager sitzt. Damit hat das Pleul nun etwas mehr Auflagefläche um immer wieder die selbe Position beim erneuten Auflegen zu haben. In der eingefrästen Tasche habe ich nun eine Gummimatte geklebt, wo ich das Pleul dann auch mal ablegen kann, ohne das irgendwas verkratzt


  6. #606
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Schaut aus als wär der Wagenteller schief?

    Das Teil schaut nicht windgeschützt aus. Desweiteren ist so etwas immer in Abhängigkeit an Luftfeuchte und Temperatur am schwanken, sichtbar. Kein Plan in welchen Rahmen du genau messen möchtest, aber ich sehe ja was wir hier im Klimaraum für Schwankungen an Temperatur und Feuchte haben und wie die Auswirkungen darauf sind. Und das in Anbetracht an Wagen die gerade mal 6 Monate alte sind... aber naja, was will man schon von "Made in Switzerland" erwarten

    Also, check einfach nur die Libelle, Windströmungen/Luftbewegungen und nimm dir "Eichgewichte" welche du immer wieder als Kontrollpunkt hernehmen kannst.

    Hättest eher was gesagt, hätt ich dir ne Mettler Toledo geschickt

  7. #607
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Das mit den rollen ist einfach am besten..haste super umgesetzt. So wirste nun immer genau messen können

  8. #608
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Schaut aus als wär der Wagenteller schief?

    Das Teil schaut nicht windgeschützt aus. Desweiteren ist so etwas immer in Abhängigkeit an Luftfeuchte und Temperatur am schwanken, sichtbar. Kein Plan in welchen Rahmen du genau messen möchtest, aber ich sehe ja was wir hier im Klimaraum für Schwankungen an Temperatur und Feuchte haben und wie die Auswirkungen darauf sind. Und das in Anbetracht an Wagen die gerade mal 6 Monate alte sind... aber naja, was will man schon von "Made in Switzerland" erwarten

    Also, check einfach nur die Libelle, Windströmungen/Luftbewegungen und nimm dir "Eichgewichte" welche du immer wieder als Kontrollpunkt hernehmen kannst.

    Hättest eher was gesagt, hätt ich dir ne Mettler Toledo geschickt
    Spinner...höre ich da etwas leichten Sarkasmus?

    Das schwerste Pleul ist das Basisgewicht, da brauch ich keine Eichgewichte. Passt schon so ^^ die Waagefläche bzw. die VA Schale die da drauf liegt ist nur ein Tiefziehteil, kann gut sein, dass es ned 100%ig gerade ist. Aber der Alufuß ist mit der VA Schale und der Plastikwaagefläche fest verschraubt und dann auch immer auf der selben Position.

  9. #609
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    So die Achsschenkel vorn sind auch fertig montiert mit neuen Traggelenken, Radlagern und beschichteten Karcepts Radnaben incl. ARP Stehbolzen. Zudem habe ich noch neue Ankerbleche verbaut.



    Der Dreher hat am WE noch den Stutzen für den oberen Kühlwasserschlauch fertig gemacht. Ich baue ja die Schläuche komplett neu aus XRP Teilen. Der Schlauch wird dann mittels Schnellverschluss mit dem Anschluss am Kopf verbunden. Keine lästigen Schlauchschellen usw. mehr.

    oben der neu gedrehte, unten der von Ktuned mittgelieferte Stutzen


    Und so siehts das System aus (in die Nuten kommen natürlich noch O-Ringe zum abdichten)



  10. #610
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Na.... wenn das mal dicht ist
    Machst du das überall so?

    btw: an den Achsschenkeln ist der falsche LK

  11. #611
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Na.... wenn das mal dicht ist
    Machst du das überall so?

    btw: an den Achsschenkeln ist der falsche LK
    Warum sollte es nicht dicht sein? Dem Kram vertrau ich mehr als jedem alten Gummischlauch

    An jedem Schlauch mache ich das erstmal nicht, geht eh erst ab D06 von daher fallen kleine Unterdruckleitungen usw. eh raus. Mal abgesehen vom finanziellen Aspekt, wenn du wüsstest, was letzendlich nur die beiden Kühlwasserschläuche kosten, würdest du es verstehen haha.

    Der Lochkreis ist denke ich der richtige, meine Felgen haben zumindest den selben (wenn ich mich nicht verzählt habe) von daher hab ich glaub ich alles richtig gemacht Ein 5 lug EG reicht ^^

  12. #612
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Welche Felgen kommen dann, Hendrik?

  13. #613
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    Der Dreher hat am WE noch den Stutzen für den oberen Kühlwasserschlauch fertig gemacht.
    Das muss aber nen sehr guter Kumpel sein wenn der dir jedesmal den ganzen Kram dreht und fräst. Der arbeitet ja nur noch für dich... Die Teile für die Waage hat der ja sicher auch gebaut?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #614
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Welche Felgen kommen dann, Hendrik?
    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    Hab heut mal die neu gepulverten Felgen rausgesucht und fotografiert.

    glaub so war der letzte Stand

  15. #615
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Aus welchem jahr ist das bild? Habe wirklich kein plan mehr.
    Vor allem DC2 und EG parallel, bringe einiges durcheinander. Danke Marco!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •