Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Ferrari 360 CS vs Porsche GT3 RS

  1. #1
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard Ferrari 360 CS vs Porsche GT3 RS



    alt aber gut

  2. #2
    Avatar von el_Barto
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    im mittleren Osten
    Beiträge
    1.703

    Standard

    Egal... Ich nehm beide.

  3. #3
    Avatar von CivicEG9
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    719

    Standard

    +Alltagstauglich.
    +Rennstreckentauglich.

    allein schon die zwei Punkte sprechen für den Porsche


  4. #4
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    GT3 RS fürn Alltag?

    Optik + Sound -> Ferrari.
    Laut dem Test ja sogar noch das schnellere Auto.

  5. #5
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Richtig alltagstauglich ist keiner der Beiden. Wobei ich wenn ich wählen müsste klar den Ferrari nehmen würde. Schneller, schöner, lauter (Sound!) und Image. Den weissen Bio-kübel aus Abzockhausen überlasse ich gerne anderen .

  6. #6
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    also ich würde dann den porsche nehmen wenn den sonst keiner will und während misterK in seinem ferrari alle blicke auf sich zieht und das image poliert, kann ich in ruhe meinen porsche scheuchen ^^

  7. #7
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Ich sehe wir sind uns einig.

  8. #8
    Avatar von CivicEG9
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    719

    Standard

    ich bin mir 100% sicher, dass ein Porsche mehr auf der Rennstrecke aushält als ein Ferrari.
    ich war auf der Nordschleife, da hab ich nur 1 ferrari gesehen, und 50 oder auch mehr Porsche die sehr viele Runden rumgeballert sind!

  9. #9
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Woher willste wissen was ein Ferri aushält?
    Mir egal was jemand auf der NS treibt. Fahrt ihr ruhig Porsche und ich die richtig schönen (und schnelleren) Autos *zwinker*.
    Geändert von MisterK (16.06.2011 um 18:49 Uhr)

  10. #10
    Avatar von CivicEG9
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    719

    Standard

    Die fahren halt auf der Nordschleife, weil sie dafür ausgelegt sind, ich sage jetzt nicht das Ferrari sch***e ist, aber in einem Punkt bin ich mir persöhnlich sicher, dass ein Porsche Standhafter ist als ein Ferrari, mich würde interessieren was Spoony dazu sagen würde ^^

    Gruß
    Geändert von CivicEG9 (16.06.2011 um 18:54 Uhr)

  11. #11
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Definiere standfest. Ich hatte 2 Jahre lang nen Roten (V12). Gebraucht gekauft (9 Jahre alt beim Kauf): Kein Oelverbrauch, kein Oelverlust (Hallo Porsche ich sage nur KWS), keine Defekte, standfeste Bremsen (hatte 2 Besuche auf nem Kurs), dazu Fahrleistungen die selbst heute noch top sind. Gut Benzin hat sich der Karren reingeschüttet das war nicht mehr feierlich (15-20 Liter bei sportlicher Fahrweise), und Reifen hat er gefressen (kein Wunder wenn du schon ab 1500 u/min mehr als 550 Nm anliegen hast)
    Ich hatte auch nen Porsche Neuwagen. Da war ich wegen KWS, Oelverlust, Klappern und Elektronik-ärger in der WS. Das sind meine persöhnlichen Erfahrungen.

    Deshalb für mich: die Roten.

  12. #12
    feed´em to the pigs Avatar von Bricktop
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG9 Beitrag anzeigen
    ich bin mir 100% sicher, dass ein Porsche mehr auf der Rennstrecke aushält als ein Ferrari.
    ich war auf der Nordschleife, da hab ich nur 1 ferrari gesehen, und 50 oder auch mehr Porsche die sehr viele Runden rumgeballert sind!
    Vielleicht weil sie billiger sind

    Ferrari rockt

  13. #13
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    @misterk

    du hattest keinen porsche, du hattest nen cayman. porsche ist 911, darunter ist alles volkswagen
    kws problem hat ein gt3 oder turbo auch nicht weil ganz anderer motor, zudem gibts da schon abhilfe. meiner ist dicht, alle anderen die ich kenne auch. aber das problem besteht, da gebe ich dir recht.

    hat auch nix mit billigerem auto zu tun, porsche baut halt autos um sie günstig im rennsport einzusetzen. das geht mit nem ferrari auch, nur halt 5x so teuer.
    ein bekannter von mir hat nen 456er, deinen vorgänger. stosstange war defekt, bei ferrari angefragt: unlackiert 4000€ und leider nicht mehr lieferbar.
    eine inspektion bei deinem 12 zylinder, also die grosse mit zahnriemenwechsel, da kann es mal schnell 10k€ kosten. bremsen, verschleissteile und alles andere ist halt 5x so teuer wie bei porsche. ist alles exclusiver aber dafür zahlt man dann halt auch. gegen nen ferrari ist ein 911er ja eher nen golf, der steht einfach an jeder ecke.

    ABER, mir gefällt der 360er auch besser. ich fahre eh keine rennstrecke und mir gefällt der optisch und vom sound besser. auch exclusiver, man ist ja eitel
    ich werde die nächsten tage einen probefahren (360er sypder) und mal berichten. emotionen und sound, da kommt kein porsche an einen ferrari ran.
    aber erzähl uns bitte nicht das sich so ein 550er auf golf niveau unterhalten lässt. so ganz ohne grund haste dich von deinem ja nicht getrennt

    hab mich schon mit einigen ferraristi unterhalten, die sagten mir das der 8 zylinder ab 360er wartungsfreundlicher wäre. der zahnriemen wird zb durch eine klappe vom innenraum aus zwischen den sitzen gewechselt. war beim 355er und 348er zb noch richtig teuer. vom 12 zylinder haben die mir alle abgeraten, zwar richtig geil aber als "normalo" nicht zu unterhalten.
    darum werden die auch nur ganz sachte auf der rennstrecke bewegt, wartungsarbeiten, verschleiss und ersatzteile sind mal richtig teuer. da lachst du in nem porsche drüber. das erklärt auch warum so wenige ferrari mit über 50tkm gibt. porsche findest du mit über 300tkm bei mobile, auch mit 30 jahren auf dem buckel noch täglich im einsatz.

    aber wie gesagt, ich würde auch lieber den 360er nehmen. scheiss auf die vernunft

  14. #14
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Inspektion hat mich genau 1000 euro gekostet bei Ferrari. Aber das ist normal in der Klasse. Ich sagte ja der soff und frass Reifen. Aber ein auto zum Traeumen. Ich werde mir keinen P mehr kaufen denn ich jetzt die Itaker kennengelernt.
    Viel Spass im 360er.

  15. #15
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    ihr wieder mit euren luxusproblemen ^^ da kriegt man ja allein vom lesen bereits komplexe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •