Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: 2. Stabi an der Hinterachse ?

  1. #1
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard 2. Stabi an der Hinterachse ?

    es geht um den EE 8
    was haltet ihr davon , anstatt eines dickeren stabi ,an der Hinterachse einfach einen 2ten Serienstabi zu verbauen ,

  2. #2
    Avatar von Stefanik
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    356

    Standard

    wie sol des gehn????

  3. #3
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    der umbau dürfte kein problem sein , ist ja genug platz , man muß halt nur die beiden stabis am querlenkeraufnahmepunkt verbinden

    eventuell werd ich den umbau einfach die woche noch versuchen
    Geändert von Vtec_RS (09.06.2011 um 21:36 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    ich hätte angst zwei stabis an die serienaufnahmen zu befestigen... da müsste man schon an die achsschemel ran gehen und da fängt das gebastel an bzw. greift man gleich zu asr bzw. ähnlichen produkten wie das antiroll kit von akr-performance..

  5. #5
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    na da seh ichj keinen unterschied , ob ich einen stärkeren stabi an die querlenker schraub oder 2 originale
    na ...neue tuningteile kaufen kost halt geld ..und ned zu knapp .. aber ...hab das heute mal eingebaut ..der Umbau hat zwar paar stunden gedauert war aber ned wirklich a problem , schau ma mal wies funktioniert

  6. #6
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    bilder!
    crypto paying accepted

  7. #7
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    wenns funktioniert wirds noch verschönert

    hab grad gemerkt das ich kein foto von den "blauen armen" im eingebauten zustand gemacht hab ,
    hab auf die verbindung zwischen querlenker und stabi einfach den oberen teil "verdoppelt" und das ganze mit nem gebogenen Flacheisen verstärkt , bei den Stabi "umlenkpunkten" hab ich die Gummihalterungen entfernt und mit flacheisen eine Halterung für einen polyurethanblock durch den die beiden stabis führen angeschweißt ,




    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von Vtec_RS (10.06.2011 um 19:52 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    nachdem ich sehr zufrieden bin hab ichs mal etwas überarbeitet



    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von Vtec_RS (15.07.2011 um 05:40 Uhr)

  9. #9
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    sieht schon irgendwie witzig aus :-)

    was haste jetzt da 2x 16mm? is das effektiv das selbe wie 1x 32mm?
    crypto paying accepted

  10. #10
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    na de rechnung geht nicht auf , es entspricht eher einem durchmesser von 22-23mm



    Uploaded with ImageShack.us

  11. #11
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    wtf endschalldämpfer?!
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #12
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    Suzuki GSXR 1000 .. 2 stk

    und so weit vorne ... aus platzgründen
    Geändert von Vtec_RS (22.07.2011 um 20:24 Uhr)

  13. #13
    Enthusiast Avatar von Flo2u
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.543

    Standard

    weis garnich was ich sagen soll..

  14. #14
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    und wie rechnest du das dann?
    und warum tuts dann nicht auch ein 22mm?
    und was kann die andere strebe die da zu sehen is?
    crypto paying accepted

  15. #15
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    fläche des querschnittes ist beim 16mm ca 2cm² X2 = 4cm²
    bei 22,5 durchmesser wären das auch ca 4cm² ....

    warum keinen 22er ... weil meine Lösung erst ein versuch war ,und nachdem ich recht zufrieden bin damit, und es eine recht billige lösung ist laß ich das so

    die andere Strebe ist eine untere Fahrwerksstrebe die ich so umgebaut hab ,das sich der Achskörper zusätzlich am Rahmen abstützt , das teil hab ich jetzt erst dazugebaut


    @ Flo2u .. warum ?
    Geändert von Vtec_RS (23.07.2011 um 15:55 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •