Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Grillen 2011 - Es möge beginnen! (aka Brat/Grill/Saucen/Senf/USA/D Diskussion!)

  1. #61
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    fertigsaucen kommen mir nicht auf den tisch, wenn schon ne sauce dann ne selbstgemacht, wie z.B. die chilisaucen welche ich im herbst eingekocht habe.


    heute hab ich mir ein feines pferdeentrecot mit ein paar kartoffelecken gemacht, genau das richtige nach dem biken.

    marinade: honig, senf, pfeffer, olivenöl
    kartoffelecken sind mit pfeffer, salz, thai chilis und olivenöl


    der kugelgrill ist dafür ideal, zuerst am rand kurz stark anbraten und dann in die mitte legen, hitze reduzieren und schön durchziehen lassen.




    das fleisch glänzt hier irgendwie ecklig wegen dem blitz :-(

  2. #62
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ich weiss nicht, so pferd würde ich glaube ich nicht runterbekommen. iss doch eher so der freund des menschen wie nen hund, flipper oder ne katze ^^

  3. #63
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    solange das tier nicht geschützt ist, und es unter "sauberen" umständen gezüchtet und geschlachtet wurde, hab ich prinzipiell keine vorurteile und würde (fast) alles probieren.

    pferd, und speziell fohlen, ist extrem zart und fein im geschmack und hat fast kein fett.

    .. so ein kälbchen ist auch was extrem herziges, wenn es einem am finger nuckelt und dann die ganze hand in den mund nimmt und einem dabei mit seinen kulleraugen ansieht, und trotzdem werden sie geschlachtet.

  4. #64
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    fohlen auch noch?? dachte das iss dann so nen alter ackergaul den die dann notschlachten. wusste ich noch gar nicht das es das gibt. gibts bei uns hier gar nicht, höchstens mal pferdewurst und selst die ist verschrien. extra pferde fürs essen züchten iss aber schon ein bischen hart. kälbchen oder schäfchen hin oder her, das ist doch eher mit nem hund zu vergleichen als mit nem kalb. aber ok, andere länder andere sitten

  5. #65
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    früher sah man das pferdefleisch hier auch noch nicht so oft, wurde vor allem von italienischen einwanderern gegessen. aber so in den letzten 15 bis 20 jahren hat es sich recht etabliert, wie auch z.B. strauss in den letzten jahren.

    da hab ich schon eher mühe mit sachen wie froschschenkel, da braucht man x tiere um an den mickrigen schenkelchen satt zu werden. von dem her ist ein pferd schon eher mit den konventionellen nutztieren zu vergleichen.

    .. aber wie du schon angedeutet hast, jedem das seine

  6. #66
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    fohlen auch noch?? dachte das iss dann so nen alter ackergaul den die dann notschlachten. wusste ich noch gar nicht das es das gibt. gibts bei uns hier gar nicht, höchstens mal pferdewurst und selst die ist verschrien. extra pferde fürs essen züchten iss aber schon ein bischen hart. kälbchen oder schäfchen hin oder her, das ist doch eher mit nem hund zu vergleichen als mit nem kalb. aber ok, andere länder andere sitten

    Mein Arbeitskollege züchtet nebenbei Pferde und wenn sich keine Käufer finden die die Tiere zum Reiten und Pflegen kaufen, dann gehen sie halt zum Pferdeschlachter. Fohlenfilet ist übrigens sehr lecker und ich hatte vorher auch stark gezögert, aber im Grunde ist es auch nur Fleisch. Sind halt Nutztiere wie Rinder, Schafe, Schweine etc. auch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •